Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118

Schottlandrunde 2014

Erstellt von EagleClaw, 02.05.2014, 12:31 Uhr · 117 Antworten · 10.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #51
    [QUOTE=MacDubh;1382326]btw: Die Strecke am Loch Hope verobei kann ich auch nur empfehlen. Sie führt durch Strath More und man kommt an einem Broch vorbei:
    ................ [QUOTE]
    Oh man Mac, jetzt hör bloß auf, (ich sollte diese Schottland-Threads wirklich meiden)
    erinnert mich an meine erste Schottland-Tour.
    Damals so nebenbei auch noch mal schnell den BenHope hinaufgestiegen, ja so ein 3000er hat schon was, der Ausblick dort oben ist einfach gigantisch. Da war man halt noch "Jung und fit", jetzt ist man nur noch "und".
    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #52
    [QUOTE=der_brauni;1382347][QUOTE=MacDubh;1382326]btw: Die Strecke am Loch Hope verobei kann ich auch nur empfehlen. Sie führt durch Strath More und man kommt an einem Broch vorbei:
    ................
    Oh man Mac, jetzt hör bloß auf, (ich sollte diese Schottland-Threads wirklich meiden)
    erinnert mich an meine erste Schottland-Tour.
    Damals so nebenbei auch noch mal schnell den BenHope hinaufgestiegen, ja so ein 3000er hat schon was, der Ausblick dort oben ist einfach gigantisch. Da war man halt noch "Jung und fit", jetzt ist man nur noch "und".
    Gruß Thomas
    oh ja, Ben Hope lohnt sich, gerade da oben im Norden, den Weitblick bekommt man sonst selten. Aber bevor jetzt einer sich wundert: es sind 3000 FUSS!

    ;-)

    weitere wirklich lohnenswerte Bens, die schnell und gut erreichbar sind:
    Ben Rinnes Ben More (Mull) from Dhiseig (Walkhighlands)
    Ben Lomond Ben Lomond (Walkhighlands)
    Ben Nevis Ben Nevis by the Mountain Track (Walkhighlands)
    Ben Hope Ben Hope (Walkhighlands)

    und mein Favorit:
    Ben More auf Mull Ben More (Mull) from Dhiseig (Walkhighlands)

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #53
    [QUOTE=MacDubh;1382371][QUOTE=der_brauni;1382347]
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    oh ja, Ben Hope lohnt sich, gerade da oben im Norden, den Weitblick bekommt man sonst selten. Aber bevor jetzt einer sich wundert: es sind 3000 FUSS!
    .............
    Hast natürlich recht, sind nur 927 m, man steigt aber fast auf Meereshöhe los, und somit hat das durchaus alpine Dimensionen, was die Höhendifferenz anbelangt.
    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    556

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Aber neben dem Glen Coe gibts noch das Glen Orchy. finde ich persönlich viel schöner!
    Stimmt, glatt vergessen. Kommt man von Kilchurn Castle, so liegt eh beides auf der Strecke (erst B8074, dann A82).

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #55
    [QUOTE=der_brauni;1382387][QUOTE=MacDubh;1382371]
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hast natürlich recht, sind nur 927 m, man steigt aber fast auf Meereshöhe los, und somit hat das durchaus alpine Dimensionen, was die Höhendifferenz anbelangt.
    Gruß Thomas
    Versteh mich nicht falsch, ich wollte das nicht schmälern. Wer mal die 1000m auf einen Ben gelaufen ist (kein Alpinist!), der weiss wie heftig das ist.

    Vielleicht sollten wir mal aufs Munro-bagging hinweisen.

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #56
    Nein nein Mac, hab ich schon richtig verstanden, das mit dem 3000er war ein Joke den du völlig zurecht korrigiert hast, der sorgte bei meinen Bergwanderfreunden auch regelmäßig für erst einmal ungläubiges Staunen.
    Aber wie schon gesagt, die nach alpinen Maßstäben lächerlichen neunhundert- oder tausendirgentwas Meter relativieren sich aber stets, wenn man bedenkt wo in Schottland die Anstiege beginnen.
    Ja und dieses Munro-bagiging ist für echte Bergwanderer genau die richtige Herausforderungen, aber meine ToDo-Liste an Aktivitäten hinsichtlich Urlaubsplanung ist eh schon ziemlich voll, und ich wäre schon froh, wenn ich im Sommer so viel Urlaub am Stück abzwacken könnte, daß sich wieder mal ein Schottland-Trip lohnt !
    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #57
    Eine echte Wahnsinns Tour und eine Geile dazu... Ich plane auch eine Schottland Tour, zwar nicht in diesem Maße aber auch ganz schön wild...
    Habe aber kaum zeit das ganze fertigzustellen. Bin schon auf deine Erlebnis gespant und vielleicht gibt mir das den Kick um auch so etwas zu machen..
    LG und alles gute...

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #58
    Hallo zusammen,
    so ich war mal wieder bisschen fleißig und habe eure Tipps und Ratschläge umgesetzt.
    Das ganze spiegelt sich wieder in der aktuellsten Version von 2014_Schottland_v1.2. Zu finden wie immer hier. Wenn es hierzu weitere Anmerkungen gibt, immer her damit.

    Grüße
    Guy

    P.S. Wenn sich jemand fragt.... ab 30.06, 2,5 Wochen, ca. 250 km - 300 km am Tag, alles kann nichts muss,.......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2014_schottland_1.2.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    ab 30.06, 2,5 Wochen
    Vielleicht sieht man sich. Viel Spaß!

  10. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von EagleClaw Beitrag anzeigen
    Vielleicht sieht man sich. Viel Spaß!
    Ja warum denn eigentlich nicht.....


 
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 11:19
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1200 GS Adventure TÜ mit Garantie bis 2014
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:04
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:28
  5. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33