Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 118

Schottlandrunde 2014

Erstellt von EagleClaw, 02.05.2014, 12:31 Uhr · 117 Antworten · 10.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #61
    So, gepackt ist, die Route steht. Am Dienstag um 6:30 geht's gen Dünkirchen. Mit 50% Regensicherheit für Aachen, aber das hat bei meinen Touren schon fast Tradition :-)

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    So, gepackt ist, die Route steht. Am Dienstag um 6:30 geht's gen Dünkirchen. Mit 50% Regensicherheit für Aachen, aber das hat bei meinen Touren schon fast Tradition :-)

    na dann: Gute Reise und viel Spaß! Grüßt mir Schottland!

    slainte mhath... ;-)

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #63
    Bei mir stehen ab Pfingstmontag 2 Wochen Schottland auf dem Programm.
    Muss kommende Woche nur noch mein HAG-Problem "irgendwie" lösen... (Anfangender Defekt).

    Gruß

    Snake28

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    So, gepackt ist, die Route steht. Am Dienstag um 6:30 geht's gen Dünkirchen. Mit 50% Regensicherheit für Aachen, aber das hat bei meinen Touren schon fast Tradition :-)
    Gute Reise.

    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Bei mir stehen ab Pfingstmontag 2 Wochen Schottland auf dem Programm.
    Muss kommende Woche nur noch mein HAG-Problem "irgendwie" lösen... (Anfangender Defekt).

    Gruß

    Snake28
    Hoffentlich bekommst du das hin. Dann dir auch gute Reise.

  5. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von 0815 Beitrag anzeigen
    - Muss man was bestimmtest unbedingt mitnehmen?

    Wer was weiß bitte melden !
    Wirklich gute Regenklamotten. Bin gerade 350km durch heftigen Regen und dichten Nebel bis Loch Lomond. Morgen wirds aber schön.

    Slainte

  6. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #66
    Uiuiui, das ist bestimmt kein Spaß gewesen.
    Ich wünsche dir bessere Verhältnisse für die nächsten Tage!

    Grüße
    Guy

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Wirklich gute Regenklamotten. Bin gerade 350km durch heftigen Regen und dichten Nebel bis Loch Lomond. Morgen wirds aber schön.

    Slainte
    klar wirds besser, bist ja durch England durch und jetzt in Schottland!


  8. Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #68
    Wünsche Euch viel Spaß bei der Schottlandtour...
    Wir sind grade zurück ... und es war fantastisch!

    Bestätigung: Regenklamotten sind wichtig. Zweiteiler oder Kombi!
    Aber Ihr könnt den Spruch der Schotten beherzigen: Wenn es regnet, warte zehn Minuten...!
    Wir haben uns herzlich amüsiert, weil es tatsächlich immer so war.
    (11 Tage Tour über DFDS Seaways / für Schottlandeinsteiger sehr angenehm)
    Andreas

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Illustrator Beitrag anzeigen
    Wünsche Euch viel Spaß bei der Schottlandtour...
    Wir sind grade zurück ... und es war fantastisch!

    Bestätigung: Regenklamotten sind wichtig. Zweiteiler oder Kombi!
    Aber Ihr könnt den Spruch der Schotten beherzigen: Wenn es regnet, warte zehn Minuten...!
    Wir haben uns herzlich amüsiert, weil es tatsächlich immer so war.
    (11 Tage Tour über DFDS Seaways / für Schottlandeinsteiger sehr angenehm)
    Andreas
    Guten Morgen,
    schön dass es dir gefallen hat. wie war denn der Tourverlauf?

    bei und wird es in zwei Wochen ernst. bin schon ganz voller Vorfreude.

    Guy

  10. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #70
    Moinsen,

    bin gestern zurück gekommen. Wie immer mit einem Kopf voll überwältigender Eindrücke - und ziemlich zerstochen, denn die Midges sind, bedingt durch den milden Winter, heuer sehr zahlreich - sogar direkt am Meer. Das Wetter war für schottische Verhältnisse makellos. Soll heißen: Anreisetag von Newcastle war übelster Dauerregen mit Nebel. Dann ein bedeckter Tag mit ein paar Tropfen (zu wenig für die Regenkombi, die ich tatsächlich nur 1x an hatte), gefolgt von sommerlichem Heldenwetter, welches tatsächlich 5 Tage anhielt (Skye im prallen Sonnenschein ist schon fast eine Ausnahmeerscheinung). Danach war es tagsüber wechselhaft, aber trocken, und nachts hat es ein paar mal geregnet. Abgesehen vom Anreisetag konnte ich auf B&B verzichten und habe durchweg auf genial schönen Campingplätzen oder an noch schöneren Orten wild gecampt. War so die günstigste Tour der letzten 10 Jahre, und ich habe mehr als 50% meines Reisebudgets schonen können.

    Das Highlight war die letzte Nacht in Durness (vor 3 Tagen). Mein Zelt stand direkt an den Klippen (siehe Foto), und es war ein vorwiegend sonniger und windstiller Tag. Als wir spät abends aus dem nahen Pub gekehrt wurden, setzte starker Regen ein, gefolgt von einem ausgewachsenen, ablandigen Sturm (92 km/h). Obwohl ich mit Händen und Füßen das Gestänge meines Zeltes stützte, klappte es über mir zusammen, und ich lag drin wie in einem Sandwich. Die Situation war dermaßen skuril, dass mir vor Lachen die Tränen runterliefen. Zu meinem Erstaunen blieb das Zelt dicht und intakt. Der Sturm hatte lediglich fast alle Heringe gezogen und das Gestänge platt gedrückt. Am folgenden Abend ließ es sich in den Cairgorms anstandslos wieder aufbauen.

    20140609_160549_resized.jpg20140606_142404_resized.jpg

    Habe 200 Fotos und 4 Stunden Video mitgebracht. Mal gucken, was sich daraus machen lässt. Mein Gruß an die zahllosen Menschen, die ich auf der Reise kennen lernen durfte (Daffyd, Guido, Markus, Philipe, Ian...u.v.a.m)

    Ich beneide jetzt schon alle, die bald hinfahren.

    Grüße,

    Thomas


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 11:19
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1200 GS Adventure TÜ mit Garantie bis 2014
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:04
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:28
  5. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33