Schwäbische Alb

Diskutiere Schwäbische Alb im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich toure Ende Mai/ Anfang Juni mit meiner Frau durch die Schwäbische Alb. Quartier haben wir in Ehingen-Granheim. Bekannte Ausflugsziele (...
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Ich toure Ende Mai/ Anfang Juni mit meiner Frau durch die Schwäbische Alb. Quartier haben wir in Ehingen-Granheim. Bekannte Ausflugsziele ( Blautopf ...) sind schon klar. Hat jemand einen Geheimtipp ... oder: hier mußt Du unbedingt einen Kaffee trinken..... Egal was auch immer .... nur her mit Euren Erfahrungen und Ideen !!! Thankx !!!

Manni
 
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Servus,

was kann man empfehlen, das liegt daran wo ihr euern Schwerpunkt setzt...eher etwas Kultur oder mehr über die Alb flitzen...

- Ulm anschauen (Münster, Fischerviertel)
- großes Lauertal, Zwiefalten (sehr schöne Klosterkirche), im Lautertal auf jeden Fall am Bootshaus Kaffee trinken (Biker Treff)
- oberes Donautal, Sigmaringen und Kloster Beuron
- oberes Donautal auch gerne einen Abstecher Richtung Stetten a.k.M.
- Richtung Bodensee geht auch immer oder Voralpenland...hängt davon ab wieviel Zeit ihr habt

Ansonsten gibt es noch eine Menge mehr, wie gesagt abhängig von euren Prioritäten. Könnt mich gerne auch via PN anschreiben falls es noch Fragen gibt.
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Bad Uracher Wasserfälle....sehr idyllisch.....dazu ein Eis :p
Burg Hohenzollern....
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bad Urach, schöne Mädchen, sprechen aber komisch
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Kilometer mache ist nicht vordergründig; sicherlich auch .... aber: man will ja auch was sehen und da, wo´s schön ist, innehalten.
Schon mal Danke !!! Aber ich denke mal, Insider- Tipps bekomme ich nur hier !!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.292
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
"Tour de Steige"
Die ganzen Albaufstiege fahren!!!

Ganz schnell was zusammen geklickt. Ist auch nur ein kleiner Teil der ganzen schönen Strecken dort.
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Gruß
Jochen

Edit: Neuffener Steige ist am Wochenende für Motorräder gesperrt. Kann man sich dran halten, muss aber nicht. :cool:
Warnung: An Wochenenden mit schönen Wetter wird es auf der Schwäbischen Alb schnell mit Ausflugsverkehr ziemlich voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
zu Post #5 : HALLOO !!!!! Bin mit meiner Frau dort ..... obwohl ich die auch manchmal nicht verstehe .... :-)))))))))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Volle Strassen kenne ich wochenends schon aus dem Schwarzwald. Wir fahren innerhalb der Woche, Mo. bis Fr.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Oberhalb von Alpstadt befindet sich ein Segelflugplatz mit Gaststätte.
Man kann an Wochenenden sicherlich nicht nur Kaffee trinken sondern
auch mitfliegen.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.517
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

Blautopf kannst Du vergessen - die Hinweisschilder an der Autobahn sind grösser als der gesamte Tümpel.
Ansonsten hinter Reutlingen Richtung Albstadt, Ulm das Fischerviertel, Stauferberge etc.

Sehr viele schöne Strecken.

Gruß
Christian
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
- großes Lauertal, Zwiefalten (sehr schöne Klosterkirche), im Lautertal auf jeden Fall am Bootshaus Kaffee trinken (Biker Treff)
Noch einmal als "Verstärker": bootshaus | Kanutouren

Hier könnt Ihr Euer Moped abstellen und eine kleine Kanutour machen. Das ist nix Spektakuläres, aber sehr entspannend. :smile:
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Noch einmal als "Verstärker": bootshaus | Kanutouren

Hier könnt Ihr Euer Moped abstellen und eine kleine Kanutour machen. Das ist nix Spektakuläres, aber sehr entspannend. :smile:
Uups, sehe gerade auf der website bzgl. der Lauter, Zitat:

"Vom 15. März bis 30. Juni und an Wochenenden bis Oktober besteht eine Vollsperrung aus Naturschutzgründen."

Das betrifft leider Euer Reise-Zeitfenster.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.367
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hi Volker,

die Route sieht lecker aus. Habe ich mir direkt auf die to-do-Liste fürs Frühjahr gesetzt.
Danke dir.

Gruß - Pendeline
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.331
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Eine Tour entlang des Albtraufs sehe ich als Pflichtprogramm an, sofern man Kurven und auch Kehren gerne fährt.

Haben wir letztes Jahr mir einer bunt zusammengewürfelten Truppe aus dem BMW-Bike-Forum gemacht, sehr netter Tag mit neuen Freunden.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Booohhhhh ... Jungs ... Ihr seid klasse !!! Weiter so !!! Schon mal vielen Dank !!!!!
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Qmannfred180161: Hast Du mal eine Route, die man fahren könnte ???
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Tages-Runde mit vielen Ausblicken, Einkehren und Rumkurven unterschiedlichster Güte ...

KLICK MOTOPLANER .

Einfach mal fahren und überraschen lassen :cool: (nicht an Sams-, Sonn- und Feiertagen)

Nebelhöhlenfest .... Lichtenstein ... Atomkellermuseum ... Hohenzollern ...
Kloster Beuron ... Wildenstein ... Junge Donau ... Schmeie-Tal ... Wimsener Höhle ...
Das nenne ich mal ein supergeile, turbocoole Runde! Die ist fast zu
schade, um sie in einem Tag abzufahren.
Danke, Q...rious!
 
Thema:

Schwäbische Alb

Schwäbische Alb - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb

    Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb: Hallo, mein Sommerurlaub ist schon wieder um und ich habe einen kleinen Bericht geschrieben. Viel Spaß beim Lesen. Sommertour 2022 - Hobbyfahrer.de
  • Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb

    Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb: Hallo, ich bin noch einen Tag in der Schwäbischen Alb und suche die GPS Daten von der Tourenfahrer Tour. Kann die mir bitte jemand zur Verfügung...
  • Hallo von der Schwäbischen Alb

    Hallo von der Schwäbischen Alb: Hallo miteinander Nachdem ich nun schon geraume Zeit mitlese und teils schreibe wird es Zeit mich vorzustellen. Fahre seit meinem 16. Lebensjahr...
  • Grüße von der Schwäbischen Alb

    Grüße von der Schwäbischen Alb: Hallo Leute, ich bin gestern mit der GS 1250 Adventure probegefahren. Was soll ich sagen....ich bin infiziert und habe sie mir heute nach...
  • Grüße von der Schwäbischen Alb - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb

    Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb: Hallo, mein Sommerurlaub ist schon wieder um und ich habe einen kleinen Bericht geschrieben. Viel Spaß beim Lesen. Sommertour 2022 - Hobbyfahrer.de
  • Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb

    Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb: Hallo, ich bin noch einen Tag in der Schwäbischen Alb und suche die GPS Daten von der Tourenfahrer Tour. Kann die mir bitte jemand zur Verfügung...
  • Hallo von der Schwäbischen Alb

    Hallo von der Schwäbischen Alb: Hallo miteinander Nachdem ich nun schon geraume Zeit mitlese und teils schreibe wird es Zeit mich vorzustellen. Fahre seit meinem 16. Lebensjahr...
  • Grüße von der Schwäbischen Alb

    Grüße von der Schwäbischen Alb: Hallo Leute, ich bin gestern mit der GS 1250 Adventure probegefahren. Was soll ich sagen....ich bin infiziert und habe sie mir heute nach...
  • Oben