Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schwarzes Meer

Erstellt von mar1kus, 11.06.2011, 19:21 Uhr · 6 Antworten · 1.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard Schwarzes Meer

    #1
    Hallo Biker,

    seit langem träume ich von einer Motorradtour ans Schwarze Meer.

    Grober Reiseverlauf:
    Von Deutschland über die Alpen (Großglockner etc.) über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Kosovo, Serbien, Bulgarien, Schwarzes Meer. Dort der Küste folgend bis Odessa dann durch die Ukraine, Slowakei und Polen zurück nach Deutschland.

    Meine Planungen stecken noch in den Kinderschuhe, d.h. ich bin mal dabei Etappen zu erstellen um einen ungefähre Vorstellung von den Kilometern und dem Zeitansatz zu bekommen. Reisbeginn wird frühestens in 2 Jahren sein.

    Meine Frage, gibt es hier Biker die schon einmal in den besagten Länderen waren und Erfahrungen mit Land & Leuten haben?

    Gruß Markus

  2. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #2
    Hallo Markus,
    alles keine "Schurkenstaaten" somit problemlos zu bereisen.
    Du brauchst keine Visas, nur die grüne Versicherungskarte ist Pflicht! Für das Kosovo mußt Du eine Versicherung an der Grenze abschließen, soweit ich weiß ca 30URO.

    Bei deiner Reiseplanung hast Du nur Rumänien übersehen (Bulgarien > Rumänien > Ukraine) .

    Meiner Meinung nach alles schöne (Motorrad)Reiseländer.
    Ich würd nicht unbedingt im Hochsommer fahren, kann doch ziemlich warm werden und die nervenden Touries halt ....

    Jetzt schon mal viel Spass!

    Gruß
    Sascha

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Super, Danke!

    Kannst du mir vielleicht noch etwas zum Tankstellennetz sagen?

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Super, Danke!

    Kannst du mir vielleicht noch etwas zum Tankstellennetz sagen?
    Tankstellennetz ist bestens ausgebaut, war selbst bereits schon 2x mit dem Motorrad in den östlichen Regionen bis zur Krim unterwegs!

    Gruß

  5. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #5
    Wir haben schon 2003 eine Runde über/um den Balkan gedreht ( http://www.q-rider.de/2003/html/balkan-tour.html ) und mit nichts und niemandem Probleme gehabt. Einfach fahren und genießen.

    Gruß
    Barney

  6. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    Hey sehr schöne Seite!
    Werde mir die Tage mal die Zeit nehmen alles zu lesen und nicht nur die Bilder zu schauen.
    Die Route finde ich sehr schön. Ihr habt die Strecke nicht zufällig mit GPS aufgezeichnet :-)

  7. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Hey sehr schöne Seite!
    Werde mir die Tage mal die Zeit nehmen alles zu lesen und nicht nur die Bilder zu schauen.
    Freut mich wenn es dir gefällt, aber "versaue" dir nicht den Arbeitstag damit.
    Ich hatte schon "Drohungen" bekommen, dass ich die Produktivität bestimmter Stelleninhaber zu sehr eingeschränkt hätte.

    Die Route finde ich sehr schön. Ihr habt die Strecke nicht zufällig mit GPS aufgezeichnet :-)
    Nein, tut mir (selbst) leid, GPS-Tracks gibt es erst ab dem nächsten Jahr (2004 Marokko).
    Ab diesem Zeitpunkt habe ich die auch alle per Google-Maps auf der Website und das Navi-Kistchen hat seinen festen Platz am Lenker.

    Grüße
    Barney


 

Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Meer
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 20:52
  2. schwarzes meer
    Von Korbi01 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 09:46
  3. Reiseplanung (D - Schwarzes Meer)
    Von Fritz 42 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:28
  4. Schwarzes Meer
    Von gafrol im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 08:32