Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Schwarzmeerumrundung wieder möglich!

Erstellt von Christian S, 04.10.2011, 23:12 Uhr · 21 Antworten · 4.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #11
    @überflieger: ca. 2300 meter

    http://de.wikipedia.org/wiki/Georgische_Heerstra%C3%9Fe

    den weg findest du aber selber?

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Anders als bei uns: wir planen Mitte Mai bis Mitte Juni die Umrundung, ohne Fähre.
    Da dieser Grenzübergang die einzige Möglichkeit ist, nach Georgien zu gelangen, ohne durch Abchasien oder Südossetien zu müssen, ist diese Info äussertst wichtig.

    Wir werden es jedenfalls versuchen und anschliessend natürlich hier berichten!

    Christian: wie siehts denn mit der schneefreiheit für diese Strecke in der besagten Zeit aus? Wie hoch gehts denn da raus?

    Danke für eine Info

    Gruß,
    Stefan
    Hallo Stefan,

    Freunde von mir wollen schon im April dahin fahren, dann kannst mich noch mal fragen.

    Ca. 2300 Meter ist schon richtig. Das Wetter kann dort auch sehr unterschiedlich sein, bei uns hat es im Mai 2008 etwas geschneit, Straße war aber nur nass.



    Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich 1989 im Osten der Türkei im Mai in Jeans rumgefahren bin, und es war nie kalt. Da der Pass die einzige Verbindung ist, solltest du da im Mai zu 99 % rüber kommen.

  3. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #13
    Wir werden im Mai/Juni 2012 ebenfalls das Schwarze Meer umrunden, ohne Fähre. Alle meine Informationen besagen, dass die Grenze offen ist.

    Wenn jemand aktuelle Informationen dazu hat, bitte weiterleiten. Interessiert wäre ich auch an Informationen über Georgien, z.B. Befahrbarkeit bzw. Wintersperre des Zagar-Passes (Swanetien).

    Gruss aus Vorarlberg

    Thomas

  4. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #14
    hey Stefan
    würde mich riesig über einen Bericht betreffend der Russisch/Georgischen Grenze freuen! -Wir fahren da nämlich auch hin.
    Guckst du:
    die grosse Reise: rund ums Schwarze Meer!!

  5. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard Grenze Russland - Georgien

    #15
    Klaro, wenn wir zurück sind stelle ich logischerweise meine ErFAHRungen hier rein
    Stefan

  6. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #16
    Wir sind wieder daheim.
    Es war super, einfach genial diese Tour!
    Der Kasbegi-Pass war zwar mehr Baustelle als Straße, aber der Grenzübergang war offen - also null Probleme!!!

    Gruß,
    Stefan

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Wir sind wieder daheim.
    Es war super, einfach genial diese Tour!
    Der Kasbegi-Pass war zwar mehr Baustelle als Straße, aber der Grenzübergang war offen - also null Probleme!!!

    Gruß,
    Stefan

    Na dann aber mal her mit de Bilders

    Oder ist der Reisebereicht etwa noch nicht fertig

  8. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard Zurück von der Schwarzmeer-Tour

    #18
    Hi Stefan

    Wir sind auch zurück, gestern abend direkt aus Budapest kommend eingetroffen.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard Bilders

    #19
    Zitat Zitat von Lawman Beitrag anzeigen
    Na dann aber mal her mit de Bilders

    Oder ist der Reisebereicht etwa noch nicht fertig
    Voilá

    Kasbegi Monastery


    Anatolien


    Bei Yusufeli


    Kirche Ukraine


    Darialschlucht


    Kleiner Kaukasus


    Gruß,
    Stefan

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #20
    Hallo an die Schwarzmeerumrunder,

    wie liefs im Süden Russlands ab? Wenn ich die website des Auswärtigen Amtes richtig verstehe, muss man zwingend durch eine Gegend fahren, für die eine Reisewarnung vorliegt:

    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transport von 2 GS im Wohnwagen möglich?
    Von Supo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 23:29
  2. H 4 Einsatz möglich
    Von Waldecker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 02:38
  3. ABS Nachrüstung möglich ?
    Von IngoGS1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:24
  4. SR Racing auf 08er möglich
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 17:36
  5. Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??
    Von Elchfan im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:51