Schwarzwald - Empfehlungen

Diskutiere Schwarzwald - Empfehlungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ende August/Anfang September soll es in den Schwarzwald gehen. Wir (zu zweit) haben noch keinen festen Standort ausgesucht, so dass wir da...
S

Snake28

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hallo,

Ende August/Anfang September soll es in den Schwarzwald gehen. Wir (zu zweit) haben noch keinen festen Standort ausgesucht, so dass wir da flexibel sind.

Wer kann mit Empfehlungen für schöne (kurvenreiche) Strecken geben?
Schwarzwaldhochstraße kenne ich. Meinte aber eher kleine/Nebenstrecken.
Ohne Schotter!

Danke für eure Antworten!

Gruß

Snake28
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. es wurde hier im forum noch NIE nach "schwarzwald" gefragt,, ganz bestimmt nie . da ist eh nix los, paar so doofe bäume und ein paar grummelige einheimische .. falls man mal überhaupt was zu essen findet gibts auch immer nur denselben faden wurstsalat - über all echt dasselbe zeugs .. siehe http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/schwarzwaelder-bergvesperstuben-115995/ .. .. also besser ganz gross räumig umfahren, am besten über die niederlande -- oder so .. ansonsten http://www.gs-forum.eu/reise-100/sc...-tipps-von-schwarzwaldinsidern-gesucht-88368/ oder die anderen 500 threads dazu :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ganz ehrlich... schau Dir einfach mal den Schwarzwald ganz genau auf Google Maps oder so an... da sind so viele tolle Strecken...
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Von z.b. Todtmoos aus kommst du nur schwer an geilen strecken vorbei :)

War im Mai da, kann dir gerne fertige routen schicken!?
neu-1.JPG
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
von Forbach nach Schloss Eberstein über die Rote Lache
oder von Bad Rippoldsau nach Wolfach, mit Pause im Schmalzerhisli danach weiter nach Sankt Roman, da gibt's den Benzenhof (liegt in der Pampa) weiter nach Schiltach und und und
und wenn Du 'n TomTom hast, brauchts eh keine Planung

es gibt ein schönes Feature bei kurviger.de,
Standort wählen
Rundtour anklicken
km Leistung eingeben (m.E. liegt der Spaßfaktor hier allerdings bei Touren unter 200 km, lieber 2 Touren eingeben und verknüpfen), sonst macht kurviger zuviel Strecke, anstatt klein/ klein.
im Kreis darunter Himmelsrichtung angeben
extra kurvig klicken
und Du hast immer wieder eine neue Tour

Wärst nicht der erste Wurstsalattester (was'n Wort)

Wolfach oder Freudenstadt liegen recht zentral, da drumherum eine Unterkunft suchen.

Die Entfernungen sind ja nicht soo weit.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Wie schon gesagt .
Freu dich auf unseren herrlichen Schwarzwald und fahr einfach drauf los.
Nach der Kurve kommt die nächste, rauf geht's und runter, oben Berge unten Täler, dazwischen dunkler Wald
Routen planen macht erst dann mal Sinn, wenn du ne gute Unterkunft festgelegt hast ... oder zumindest mal ne grobe Gegend.
Wo zieht es dich denn so hin ?
 
Thema:

Schwarzwald - Empfehlungen

Schwarzwald - Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Unterkunft im Schwarzwald gesucht - Empfehlung?

    Unterkunft im Schwarzwald gesucht - Empfehlung?: Moinsen allerseits ..... für einen kurzfristigen Tagestrip ( 10 - 13.11) suche ich eine Unterkunft rund um Freudenstadt / Baiersbronn.... -...
  • Unterkunft im Schwarzwald gesucht - Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Unterkunft im Schwarzwald gesucht - Empfehlung?

    Unterkunft im Schwarzwald gesucht - Empfehlung?: Moinsen allerseits ..... für einen kurzfristigen Tagestrip ( 10 - 13.11) suche ich eine Unterkunft rund um Freudenstadt / Baiersbronn.... -...
  • Oben