Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Schwarzwald / Frankreich

Erstellt von Bonzai, 07.04.2010, 11:26 Uhr · 18 Antworten · 2.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    99

    Standard Schwarzwald / Frankreich

    #1
    Hallo,

    wollen im Mai ne kleine Tour in den Schwarzwald fahren und evtl. einen Abstecher nach Frankreich machen.

    Könnt ihr mir ein paar Tips geben bzgl. der Routen. Was den Schwarzwald betrifft bin ich ein Neuling.

    Vielleicht habt ihr ja schon ein paar Files die ich auf den Pc ziehen kann.

    Danke schon mal im voraus.

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Ich sag nur "Hochschwarzwaldstrasse" :-)

    Die muss dabei sein!

    Wieviele Tage hast Du Dir denn vorgenommen?

    Gruß

    Christian

  3. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ich sag nur "Hochschwarzwaldstrasse" :-)

    Die muss dabei sein!

    Wieviele Tage hast Du Dir denn vorgenommen?

    Gruß

    Christian

    Geplant sind 4 Tage.

  4. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bonzai Beitrag anzeigen
    Geplant sind 4 Tage.
    naja, dann ist ja genug Zeit. Im schwarzen Walde einfach die Nebenstrecken fahren, dann kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Die Schwarzwaldhochstraße ist da schon eher eine Autobahn und grossenteils eine Touristrecke mit einer zugegebenermassen tollen Aussicht. Wird von mir gerne mal auf Fahrten in Nord-Süd-Richtung als Alternative zur A5 genommen, dann aber auch nur unter der Woche. Je nachdem, wo Du unterkommst kann ich den Südschwarzwald nur empfehlen. Hier auf jeden Fall auch mal die großen Täler in Nord-Süd-Richtung, also Wehratal, Albtal, Schlüchttal und Steinatal und den Kandel ab Waldkirch inklusive der abzweigenden Strecken einplanen. Vorzugsweise auch eher unter der Woche, da einfach weniger los ist. Im Elsass gilt im Prinzip das Gleiche. Hier die Route de Crete auf jeden Fall mit einplanen.

  5. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    #5
    Hi Bonzia,
    denke auch wie kolli Schwarzwaldhochstraße is ne Turi Strecke. Von Baden Baden aus über die Rote Lache, übers Murgtal richtung Freudenstadt. So zusagen Unterhalb der Schwarzwaldhochstraße. Dann bis Baiersbronn und von dort aus rechts weg richtung Kappelrodeck ( Hex von Dasenstein lässt grüßen Prost ). Dann kommste nach F. Wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spaß und gutes Wetter.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #6
    ...die Schwarzwaldhochstraße würde _ich_ eher weglassen. Von A nach B noch OK, aber sonst... ? Nimm die kleinen Strecken, fast egal welche. Einige Tips sind ja schon gekommen.

  7. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #7
    Danke für die Tips, werd ich glei mal in meiner Tourenplanung mit einbinden.


  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Lass den Schwarzwald doch einfach links liegen, ist eh viel zu voll und rüber übern Rhein und dann südlich Strassburg rauf in die Vogesen, kauf Dir ne gelbe Michelin-Karte "Alsace/Vosges" und fahre einfach alle Straßen mit grünem Rand ab, da dürftest Du locker 1 Woche beschäftigt sein...

    Wenn es aber unbedingt Schwarzwald (meine Heimat ) sein muss, dann die Schwarzwaldhochstrasse meiden wie der Teufel das Weihwasser und einfach immer wieder links und rechts davon den Berg rauf und runter fahren.

    Rote Lache, Allerheiligen, Schwarzenbach-Talsperre, Hundsbach, im Süden dann Badenweiler, Großer Belchen, evtl. Schauinsland (am WE gesperrt) usw...

  9. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #9
    In Frankreich kann ich Dir die Route des Cretes von Cernay nach La Schlucht empfehlen.

  10. Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Hallo Bonzai,
    ne übernachtung kannste bei Franconi nähe Geradmere ca.25 km nordwestlich vom Col dela Schluch bekommen. 1A Bikerunterkunft zusammen mit Gleichgesinnten. Rustikal aber erlebenswert.

    Anschaun unter www.fermefranconi.de

    Grüß mir Fränkie

    trumpetfrog


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übernachtung Schwarzwald
    Von Uwe62 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:09
  2. Schwarzwald
    Von post3 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:54
  3. Schwarzwald
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:30
  4. Grüße aus dem Schwarzwald!
    Von haebby67 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 12:37
  5. Schwarzwald im Mai
    Von Roadrunner1 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:47