Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Schwarzwald Touren

Erstellt von Center10, 12.02.2010, 06:38 Uhr · 19 Antworten · 2.125 Aufrufe

  1. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #11
    steig einfach im norden bei karlsruhe/pforzheim ein, fahr kleine strassen immer links und rechts bis es wieder flach wird.
    Und halt dich immer grob richtung süden. alle strassen mit Bxx meiden.

    ne woche später kommst dann am rhein / CH an.

    wenns dann noch nicht reicht machst das ganze wieder in richtung norden in den vogesen.

    brauchst kein navi und hast jede menge spass.

    kann dich ein stück begleiten wenns passt.

    gruss Q

  2. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von twogoowtwodie Beitrag anzeigen
    moinmoin,
    viel spaß bei der planung, mit der durchführung solltest du aber noch warten, bis der schnee weg ist
    Klar doch, vom 3 Mai bis zum 8 Mai geht es rund. Hoffe das es wenigstens trocken bleibt- von Sonne Träumen wäre wohl zu gewagt.

    Brauche für jeden Tag eine Strecke.

    LG
    Ingo

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Nahgold-Stauseee,
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    der Seeheiner am Nahgold-Stausee
    ..und wenn du beim suchen schwierigkeiten bekommen solltest..

    die nagold (ist ein flüsschen) schreibt man ohne "h"

    gruß mathias

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ..und wenn du beim suchen schwierigkeiten bekommen solltest..

    die nagold (ist ein flüsschen) schreibt man ohne "h"

    gruß mathias

    so wie Mathias, nur mit einem T

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    so wie Mathias, nur mit einem T
    yepp

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ..und wenn du beim suchen schwierigkeiten bekommen solltest..

    die nagold (ist ein flüsschen) schreibt man ohne "h"

    gruß mathias
    Hai Mathias,

    sorry, hast Recht, war die Macht der Gewohnheit

    Schon 1.000 mal dran vorbei gefahren und trotzdem verkehrt geschrieben, bei Mathias hab ich aber aufgepaßt

    Danke für den Tipp

  7. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Laisi Beitrag anzeigen

    Wenn Du da alles an kleinen Strasse fahren willst, dann bist 2 Tage nur hier unterwegs....Kurven-Kurven-Kurven--
    nur 2 Tage? Reicht nicht

    Vielleicht findet sich ja auch noch der eine oder andere Tourguide, der Ingo dann die wirklich schönen Eckchen zeigt

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #18
    Hallo Ingo,

    von Deinem Standort aus ist es ein Katzensprung (und auch ne schöne Möp-Strecke) nach Freiamt. Dort gibt es den Biker-Treff Gasthaus "Hintere Höfe", da sind immer welche (evtl triffst sogar mich), die Dir beste Tipps geben können oder als Guide Dir die Gegend zeigen! Da gibts wirklich viele leckere Strecken!
    Du kannst mich auch ruhig kontaktieren! Ich helfe Dir gerne weiter!

    Gruß Bonsai

  9. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard

    #19
    Ich werf einfach mal "Südschwarzwald" in die Runde.
    Von Villingen -Schwenigen Richtung Tiengen und wieder hoch zum Schluchsee. Hab letzten Herbst in dieser Gegend meine bisher beste Schwarzwaldtour erlebt. 550km waren es zum Schluss auf der Uhr... nur durch den Schwarzwald.
    Bisher war ich immer nur im Norden bei Baden-Baden und Nagold unterwegs,... aber dort unten war es meiner Meinung nach gleich nochmal ne Nummer besser,... die Schau ins Land Strasse ist auch super.

    Gruß

  10. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von TitoX Beitrag anzeigen
    Ich werf einfach mal "Südschwarzwald" in die Runde.
    Von Villingen -Schwenigen Richtung Tiengen und wieder hoch zum Schluchsee. Hab letzten Herbst in dieser Gegend meine bisher beste Schwarzwaldtour erlebt. 550km waren es zum Schluss auf der Uhr... nur durch den Schwarzwald.
    Bisher war ich immer nur im Norden bei Baden-Baden und Nagold unterwegs,... aber dort unten war es meiner Meinung nach gleich nochmal ne Nummer besser,... die Schau ins Land Strasse ist auch super.

    Gruß
    kann ich nur bestätigen....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Übernachtung Schwarzwald
    Von Uwe62 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:09
  2. Touren Schwarzwald
    Von Knappi im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:11
  3. Schwarzwald
    Von post3 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:54
  4. Schwarzwald
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:30
  5. Schwarzwald im Mai
    Von Roadrunner1 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:47