Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schwarzwald Tourguide?

Erstellt von Q-otti, 25.03.2012, 17:17 Uhr · 9 Antworten · 950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard Schwarzwald Tourguide?

    #1
    Hallo Blackforest Forumisti!
    Wenn das Wetter mitspielt werde ich aller Voraussicht nach vom 12.04. bis 15.04.12 im Kinzigtal sein. Eigentlich Familienurlaub, aber wenn ich das Möp schon mal dabei habe, soll es auch mal artgerecht bewegt werden. Ich habe aber wenig Zeit, vorher entsprechende Touren auszuarbeiten. Daher meine Frage an die Ureinwohner: Hat wer Bock den Tourguide zu spielen und die richtig geilen Motorrad-Ecken zu verraten? Dann bitte ein aussagekräftiges Angebot per PN an mich!

    I Gfrei mi scho!

    DANKE!

  2. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #2
    na da klinck ich mich doch mal ein Wir sind mit ein paar Motorrädern beim Travelevent in Niedereschach....wenn uns da eine Leitkuh 1 mal führen würde..wäre schön.

  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Tja, ich merke schon: Der gemeine Schwarzwälder Motorradfahrer behält seine Geheimtipps lieber für sich, was?
    Dann muss ich mich doch mal selbst an eine Routenplanung begeben...

  4. Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #4
    Gute Strecken sind nicht so schwer zu finden.... gucksu auf ne Karte und fertig

    Im Schwarzwald ist irgendwie alles gut, ob du jetzt Nord-, Mittel- oder Hochschwarzwald nimmst... Kurven sind quasi überall dabei, Aussicht, Natur und Landschaft uneingeschränkt genießbar.... also einfach ein bisschen über Umwege die Sehenswürdigkeiten (bei Interesse) abfahren.

    Nordschwarzwald bspw. sowas hier: http://g.co/maps/3zmnx
    Aber nahezu alle Strecken die auf der Karte gut aussehen, sind auch in echt gut *sehnsucht*

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    nur mal keine PANIK!!!!!
    wir sind zwar in der Woche nach Ostern vorraussichtlich in der Provance, aber....
    um Dir zu helfen benötige ich noch ein paar Daten:
    welche Strecken bevorzugs Du?
    Kl. Strässchen und Singletracks im Wald und Feld rauf und runter oder Touri-Straßen?
    Wie viel Zeit hast Du pro Tour (Stunden)? in Km zu rechnen brigt nix
    Wo ist Dein Ausgangspunkt im Kinzigtal?

    Kontakt gerne auch direkt per Mail:
    duesberg@gmx.net

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #6
    Hallo Otti,

    schau doch mal auf dieser Seite.

    http://www.road-concept.eu/msd-magazin.html

    Da haste alleine 6 Touren für den Schwarzwald. Speichern, aufs Navi spielen und los.

    Grüße Bernhard

  7. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Hallo Otti,

    schau doch mal auf dieser Seite.

    http://www.road-concept.eu/msd-magazin.html

    Da haste alleine 6 Touren für den Schwarzwald. Speichern, aufs Navi spielen und los.

    Grüße Bernhard

    Das ist doch mal ein guter Tipp, besten Dank.

    Trotzdem wundere ich mich ein wenig, dass niemand Lust hat, den Guide zu spielen.
    Ich würde mich gerne anbieten, wenn es mal jemanden in meine Gegend verschlägt.
    Zusammentelefonieren, Routen-Vorlieben erörtern, Termin ausmachen und los geht´s - eigentlich ganz easy, oder?

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Falls es Dich mal hierhin verschlägt...
    Gerne

  9. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard Schwarzwald

    #9
    das hier kann dir ein Norddeutscher empfehlen
    http://www.hexenlochmuehle.de/

    schön runter schwingen ...Fleischsalat esse und dann Richtung Furtwangen wieder raus

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal ein guter Tipp, besten Dank.

    Trotzdem wundere ich mich ein wenig, dass niemand Lust hat, den Guide zu spielen.
    Ich würde mich gerne anbieten, wenn es mal jemanden in meine Gegend verschlägt.
    Zusammentelefonieren, Routen-Vorlieben erörtern, Termin ausmachen und los geht´s - eigentlich ganz easy, oder?

    also helfen würd ich dir ja schonmal, aber du musst auch auf deine PNs reagieren


 

Ähnliche Themen

  1. Tourguide in Pfullendorf gesucht
    Von Quallentier im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 07:22
  2. Schwarzwald
    Von post3 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:54
  3. Schwarzwald im Mai
    Von Roadrunner1 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 08:39