Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Schwarzwald und Vogesen - kann mal Jemand über meine Touren schauen?!

Erstellt von Dexter, 14.06.2014, 13:44 Uhr · 15 Antworten · 1.108 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #11
    Danke, das klingt ja schonmal sehr gut.
    Im Elsass wird wohl viel gelasert, habe ich mir sagen lassen. Da ist wohl auf korrekte Geschwindigkeit zu achten, was?

    Die Tour auf der Deutschen Seite soll touristisch stark bevölkert sein.
    Ist das so?

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #12
    Im Schwarzwald fahre ich schon lange nicht mehr wg. Überbevölkerung und Hirnlosen Idioten auf den Straßen, im Elsass wo ich sehr viel unterwegs bin wurde ich erst 1 mal gelasert (120 statt 90) das war 2005 und teuer, ich fahre meist nach dem navi und habe festgestellt dass der Tacho der GS ziemlich genau ist. Bei erlaubten 90 fahre ich nach Tacho dann 102 (90+10% Ungenauigkeit + 3 km Rabatt) wenn du die vogesenpässe mit 90 fährst dann bist schon sehr schnell, und die Straßen sind meist leer

  3. Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    65

    Standard

    #13
    Schwarzwald ist super zu fahren, nur eben die langweiligen Bundesstraßen nicht.
    Immer schön quer zu den Tälern auf kleinen Straßen dann machts auch Spass. Dasselbe gilt für die Vogesen auch. Die Route de crete und alles rund um la Schlucht ist natürlich am we immer voll.

    Gruß,
    Mike

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #14
    Dann sollte ich wohl die deutsche Seite gleich weglassen.
    Wollte am Freitag mit ein paar Kumpels ne flotte Tour fahren.

    Na schau mer mal.
    Danke Euch für die Tipps...

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #15
    Schwarzwald weglassen ? Im Leben nicht !

  6. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #16
    Hallo Jörg,

    komme gerade von einer 4-Tages-Tour aus den Vogesen zurück >> keine franz. Rennleitung gesehen, absolut ruhig (nur heute waren ein paar schnelle Franzosen unterwegs), sehr wenig Motorradfahrer insgesamt, auf den Hauptstecken allerdings viel LKW-Verkehr.

    Die Straßen sind wie immer schön gesplittet, aber dennoch alles gut befahrbar.

    Allerdings lässt Du auf Deiner Route die wirklich schönen Strecken in den Vogesen aus.

    Tip: kauf die die Michelin-Karte Nr. 87 und befahre nur die gelben und weißen Straßen!

    Zum Schwarzwald kann ich nichts sagen, bin eben lieber in den Vogesen/Elsass unterwegs.

    mfg

    benzler


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer hat auch Puig Hinterradabdeckung und kann mal nachsehen?
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 05:49
  2. Kann mir mal jemand den Preis sagen - 46542316626
    Von Klausi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 07:34
  3. bin neu und hab gleich mal ne frage
    Von s-kouh-treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 19:50
  4. Mal was über Spikes...
    Von vesab im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 11:33
  5. Mal jemand aus dem Ruhrgebiet
    Von Andrea im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 07:34