Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schwarzwald / Vogesen / Ziele / Tipps von Schwarzwaldinsidern gesucht

Erstellt von BikerGrisu, 14.06.2013, 22:32 Uhr · 6 Antworten · 804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    496

    Standard Schwarzwald / Vogesen / Ziele / Tipps von Schwarzwaldinsidern gesucht

    #1
    Hallo Schwarzwaldinsider,

    Anfang September planen wir eine Fahrt in den Schwarzwald von insgesamt 10 Tagen. Unterkunft ist in Breisach. Jetzt geht es mir hier weniger um Touren, die kann man hier (oder auf GPSies) schon reichlich finden.
    Was ich suche, sind mehr so Insidertipps, wo man denn so unterwegs Pause machen kann/sollte. Gerne Motorradtreffpunkte, muss aber nicht. Gerne auch das Cafe, wo man DEN selbstgebackenen Kuchen des Schwarzwalds findet. Oder die Gaststätte mit der Brotzeit schlechthin.
    Desweiteren auch vielleicht den ein oder anderen Besuchstipp. Damit meine ich jetzt irgendwie so Dinge, die man im Rahmen einer Pause von ca. 30-60 Minuten erkunden kann.

    Also im Grunde genommen das Rundumsorglospaket. Und jetzt kommt Ihr.... ;-)))


    Gruss, Frank

  2. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #2
    Hallo Bikergrisu, in Freiamt Brettental gibt es Traudel´s Kaffee, da werden die Torten nicht in 20 Stückchen kleingehackt.

    Traudel´s Cafe Freiamt

    oder;Die Renchtalhütte | Home
    oder;Hexenlochmuehle

    Viel Spass hier unten, bei uns ist übrigens um diese Zeit das Gemeinde Bahlingen - Hoselipsfest 2013


    Grüsse Thomas

  3. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Banditen-Kuh Beitrag anzeigen
    Hallo Bikergrisu, in Freiamt Brettental gibt es Traudel´s Kaffee, da werden die Torten nicht in 20 Stückchen kleingehackt.

    Traudel´s Cafe Freiamt

    oder;Die Renchtalhütte | Home
    oder;Hexenlochmuehle

    Viel Spass hier unten, bei uns ist übrigens um diese Zeit das Gemeinde Bahlingen - Hoselipsfest 2013


    Grüsse Thomas
    Hallo Thomas,

    bis auf das Hoselipsfest, das vom Termin her einfach nicht passt, sieht das alles sehr gut aus. So hatte ich mir das vorgestellt. Vielen Dank schon mal.

    In der Hoffnung auf den ein oder anderen weiteren "Geheimtipp"....

    Gruss, Frank

  4. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #4
    Hallo Frank, falls du wissen möchtest, was die Uhr geschlagen hat hier büdde.....
    Kuckucksuhren, Geschenkartikel und Schwarzwälder Spezialitaten in Triberg

    und wenn du von Ruinen die Nase voll hast...fahrt da hin....Vollständiger Aufbau Anfang 1900 ....mega beeindruckend....da brauchst allerdings etwas mehr als 30 min.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Haut-K%C5%93nigsbourg

    Wenn du zur grössten Quelle Deutschland möchtest ...hier gehs lang Aachquelle - größte Quelle Deutschlands


    Irgendwo in diesem Ort soll es auch einen Zubehörhändler geben....da gibts auch Kaffee....also, hab ich gehört...
    Willkommen in Niedereschach - Startseite

    - - - Aktualisiert - - -

    ein hab ich noch....da werden Kindheitserinnerungen wach....
    http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.14.19.24/Ausstellung.html

    Bis denne

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Nicht weit von Euch ist der Schluchsee und etwas südlich davon wir ein lecker Bier hergestelt. Tannenzäpfle. Soweit ich weiß, sind Brauereibesichtigungen möglich.

    Wenn ihr gen Norden fahrt lohnt sich das hier auf jeden Fall, für Fans die geilsten halben Hähne. (Reservation ist SEHR empfehlenswert)

  6. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #6
    Also ich kann euch einen Besuch auf der Kälbescheuer empfehlen

    http://kaelbelescheuer.de/bilder.html

    Die Schwarzwälder Kirschtorte dort ist legendär !!


    Uns vom Schönbergshof hoch über Freiburg hat man einen tollen Ausblick über ganz Freiburg !

    Freiburg: 50 Mal Freiburg: Schönberghof: Eine Beiz mit therapeutischem Effekt - badische-zeitung.de

  7. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von spincki Beitrag anzeigen

    Irgendwo in diesem Ort soll es auch einen Zubehörhändler geben....da gibts auch Kaffee....also, hab ich gehört...
    Willkommen in Niedereschach - Startseite

    -
    Hallo Karsten,

    jau danke dafür.

    Nur wer will schon diese kleinen Krauter/ Zubehörhändler besichtigen. Die haben doch nix zu bieten. Völlig uninteressant.....

    Vor allen Dingen haben die doch bestimmt nichts für ne Adventure. Da muss man doch bestimmt schon bei den größeren Firmen vorbeischauen......

    Gruss, Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 16:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:08
  3. Griechenland - Tipps gesucht...
    Von alex.d im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:05
  4. Tageszeitung nähe Elsass/Vogesen gesucht !
    Von Igi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 13:26
  5. Schwarzwald - Vogesen
    Von bigagsl im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:49