Schwarzwald / Vogesen / Ziele / Tipps von Schwarzwaldinsidern gesucht

Diskutiere Schwarzwald / Vogesen / Ziele / Tipps von Schwarzwaldinsidern gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Schwarzwaldinsider, Anfang September planen wir eine Fahrt in den Schwarzwald von insgesamt 10 Tagen. Unterkunft ist in Breisach. Jetzt...
BikerGrisu

BikerGrisu

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Schwarzwaldinsider,

Anfang September planen wir eine Fahrt in den Schwarzwald von insgesamt 10 Tagen. Unterkunft ist in Breisach. Jetzt geht es mir hier weniger um Touren, die kann man hier (oder auf GPSies) schon reichlich finden.
Was ich suche, sind mehr so Insidertipps, wo man denn so unterwegs Pause machen kann/sollte. Gerne Motorradtreffpunkte, muss aber nicht. Gerne auch das Cafe, wo man DEN selbstgebackenen Kuchen des Schwarzwalds findet. Oder die Gaststätte mit der Brotzeit schlechthin.
Desweiteren auch vielleicht den ein oder anderen Besuchstipp. Damit meine ich jetzt irgendwie so Dinge, die man im Rahmen einer Pause von ca. 30-60 Minuten erkunden kann.

Also im Grunde genommen das Rundumsorglospaket. Und jetzt kommt Ihr.... ;-)))


Gruss, Frank
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Bikergrisu, in Freiamt Brettental gibt es Traudel´s Kaffee, da werden die Torten nicht in 20 Stückchen kleingehackt.

Traudel´s Cafe Freiamt

oder;Die Renchtalhütte | Home
oder;Hexenlochmuehle

Viel Spass hier unten, bei uns ist übrigens um diese Zeit das Gemeinde Bahlingen - Hoselipsfest 2013


Grüsse Thomas
Hallo Thomas,

bis auf das Hoselipsfest, das vom Termin her einfach nicht passt, sieht das alles sehr gut aus. So hatte ich mir das vorgestellt. Vielen Dank schon mal.

In der Hoffnung auf den ein oder anderen weiteren "Geheimtipp"....

Gruss, Frank
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Hallo Frank, falls du wissen möchtest, was die Uhr geschlagen hat hier büdde.....
Kuckucksuhren, Geschenkartikel und Schwarzwälder Spezialitaten in Triberg

und wenn du von Ruinen die Nase voll hast...fahrt da hin....Vollständiger Aufbau Anfang 1900 ....mega beeindruckend....da brauchst allerdings etwas mehr als 30 min.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haut-Kœnigsbourg

Wenn du zur grössten Quelle Deutschland möchtest ...hier gehs lang Aachquelle - größte Quelle Deutschlands


Irgendwo in diesem Ort soll es auch einen Zubehörhändler geben....da gibts auch Kaffee....also, hab ich gehört...
Willkommen in Niedereschach - Startseite

- - - Aktualisiert - - -

ein hab ich noch....da werden Kindheitserinnerungen wach....
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.14.19.24/Ausstellung.html

Bis denne
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nicht weit von Euch ist der Schluchsee und etwas südlich davon wir ein lecker Bier hergestelt. Tannenzäpfle. Soweit ich weiß, sind Brauereibesichtigungen möglich.

Wenn ihr gen Norden fahrt lohnt sich das hier auf jeden Fall, für Fans die geilsten halben Hähne. (Reservation ist SEHR empfehlenswert)
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Irgendwo in diesem Ort soll es auch einen Zubehörhändler geben....da gibts auch Kaffee....also, hab ich gehört...
Willkommen in Niedereschach - Startseite

-
Hallo Karsten,

jau danke dafür.

Nur wer will schon diese kleinen Krauter/ Zubehörhändler besichtigen. Die haben doch nix zu bieten. Völlig uninteressant..... :biggrin::biggrin::biggrin:

Vor allen Dingen haben die doch bestimmt nichts für ne Adventure. Da muss man doch bestimmt schon bei den größeren Firmen vorbeischauen......

Gruss, Frank
 
Thema:

Schwarzwald / Vogesen / Ziele / Tipps von Schwarzwaldinsidern gesucht

Schwarzwald / Vogesen / Ziele / Tipps von Schwarzwaldinsidern gesucht - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Urlaub Schwarzwald und Vogesen

    Urlaub Schwarzwald und Vogesen: Morgen gehts los, hätte aber noch eine Frage. Auf der Seite von Tante Louise steht, dass für Frankreich auf dem Helm reflektierende Aufkleber...
  • Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald

    Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald: den Beitrag ausgelöst hat unser Andreas, dem ich auf dem SWAT Treffen von meiner Tour berichtete. Mein Plan war mit möglichst vielen Kurven auf...
  • Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.

    Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.: Hallo, wir planen im August eine Tour ( eine Woche) und möchten dabei die Vogesen, den Schwarzwald und ein wenig den Elsass erkunden. Hat jemand...
  • Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen"

    Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen": Die Aktivitäten des Motorrad-Touren-Treff (MTT) habe ich bisher unter dem Thread "Stammtisch Freiburg (den ich seinerzeit auch mal eröffnet hatte)...
  • Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen" - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Urlaub Schwarzwald und Vogesen

    Urlaub Schwarzwald und Vogesen: Morgen gehts los, hätte aber noch eine Frage. Auf der Seite von Tante Louise steht, dass für Frankreich auf dem Helm reflektierende Aufkleber...
  • Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald

    Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald: den Beitrag ausgelöst hat unser Andreas, dem ich auf dem SWAT Treffen von meiner Tour berichtete. Mein Plan war mit möglichst vielen Kurven auf...
  • Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.

    Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.: Hallo, wir planen im August eine Tour ( eine Woche) und möchten dabei die Vogesen, den Schwarzwald und ein wenig den Elsass erkunden. Hat jemand...
  • Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen"

    Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen": Die Aktivitäten des Motorrad-Touren-Treff (MTT) habe ich bisher unter dem Thread "Stammtisch Freiburg (den ich seinerzeit auch mal eröffnet hatte)...
  • Oben