Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Schwarzwald, wohin dort?

Erstellt von GS-Oli, 21.01.2016, 18:55 Uhr · 50 Antworten · 7.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #11
    St. Märgen, klasse Ausgangspunkt!!

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #12
    Schau mal unter Todtnauberg & Todtnau - Wetter & Infos zu den Urlaubsorten im Schwarzwald nach da gibts viele Tipps und Hinweise

    Oder Salenhof, Schwarzwaldgasthaus, Gästehaus - Startseite ist auch ein guter Ausgangspunkt

  3. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #13
    Geh mal auf Home | Motorradstrassen

    Dort in der Rubrik 'Archiv' auf 'Ausgaben 2015' klicken.

    Dann die Frühjahrsausgabe herunterladen; da sind 6 Schwarzwald-Touren mit Karten und allen notwendigen Infos drin.

  4. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    137

    Standard

    #14
    Moin Olaf,

    wie schon geschrieben wurde ist der Schwarzwald von Nord nach Süd reizvoll. Wir waren die letzten beiden Jahre mit dem Stammi zuerst in Peterstal und dann in Baiersbronn und es stimmt- Du kannst dich schwindelug fahren. Region um Freudenstadt und dann schöne Tagestouren- nur als Beispiel Richtung Freiburg und dann Schauinsland fahren (achtung: am Wochenende gesperrt).

    Wünsche Euch viel Spaß

    Michael

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #15
    Hallo

    bin im Juli mit meiner Motorradgruppe im

    Gasthof Bären in Neustadt-Titisee.

    Liegt schön zentral und das Haus hat sehr gute Bewertungen.

  6. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #16
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Die empfohlenen Orte habe ich notiert und werde mir bei nächster Gelegenheit eine Schwarzwaldkarte zulegen, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen.
    Strecken wie in den Alpen werde ich dort aber sicher nirgends finden.oder?
    Alternativ steht noch Allgäu und Tirol auf dem Plan, mein Kumpel hat Mitspracherecht!

    @gshogi:
    An der Bleiloch kann man auch schön fahren, dort kenne ich mich aus.

    Grüße Olaf

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen

    Strecken wie in den Alpen werde ich dort aber sicher nirgends finden.oder?
    Das kommt drauf an was Dir gefällt.

    Kehre links/Kehre rechts und sonst nichts anderes, findest Du im Schwarzwald nicht. Dafür aber tolle Strecken mit wechselnden Kurven mit schönen Bergstrecken.

    Mir gefällt es in den Alpen auch sehr gut. Aber im Schwarzwald gibt es auch viele, richtig tolle Strecken. Und das jeder Straßenkategorie.

    Nächster Vorteil Schwarzwald: Die Badener (von Schwaben gerne Gelbfüssler genannt ) sind sehr nette Gastgeber mit lecker Essen&Trinken.


    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    92

    Standard

    #18
    Moin wir rasten immer Ende August Anfang September auf dem Campingplatz " kleine Enzhof" von da aus machen wir immer Tagestouren. Einfach genial und lecker essen gibt's auch.
    Gruß Jörg

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #19
    die B500 ist für mich auch das notwendige Übel gewesen, zumal viel geblitzt wird. Also vl. nicht am WE dort.
    Ansonsten einfach abbiegen und fahren, ist alles für mich super gewesen einschließlich Rothaus. In dem Kaff unterhalb Rothaus Brauerei hab ich in einer Bikerunterkunft gut genächtigt, bevor es in die regnerische Schweiz ging...

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #20
    die B500 ist für mich auch das notwendige Übel gewesen, zumal viel geblitzt wird. Also vl. nicht am WE dort.
    Ansonsten einfach abbiegen und fahren, ist alles für mich super gewesen einschließlich Rothaus. https://www.google.de/search?q=rotha...1&rlfi=hd:;si: beim Schluchsee,


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwald aber Wohin???
    Von logotobi im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 17:39
  2. Schwarzwald aber Wohin???
    Von logotobi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:35
  3. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  4. Schwarzwald - Vogesen
    Von bigagsl im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:49
  5. Verstärkung aus dem Schwarzwald...
    Von Boomer im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 14:23