Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Schwarzwald, wohin dort?

Erstellt von GS-Oli, 21.01.2016, 18:55 Uhr · 50 Antworten · 7.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #21
    Plädiere auch für Süd-Schwarzwald.
    Pension Roseneck in Glottertal kann ich empfehlen.
    Das "Hexenloch" ist ne kleine, schmale urige Strecke. Allerdings nix zum heizen.
    Albtal ist auch super.

    Aber im Prinzip musst Du Dir nur die kurvigen Strecken auf der Karte rauspicken, das passt dann schon.

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #22
    Auf ner 1:20000 die kleinen weißen, dann passts

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #23
    Hallo Leute
    der ist aus Thüringen.
    Da muß sich der Schwarzwald schon sehr anstrengend.
    Und in Thüringen gibt es nicht so viele Verkehrserzieher.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #24
    als aussgangspunkt eignet sich offenburg sehr gut, von da aus bist du ratzfatz im elsass, im südlichen sowie nördlichen teil des blackforest. übernachten sollte wirklich kein problem darstellen diese gibt es nämlich zu hauf und in allen preiskategorien, hungern wirst du ganz bestimmt nicht denn hier wird immer reichlich und auch leckeres aufgetischt.

    schöne moppedstrecken gibt es im elsass wie im schwarzenwalde jede menge, wobei wie oben schon erwähnt wurde, ich die hauptverbindungsstraßen wie b500 am sonntag nicht unbedingt fahren würde.

    tja was gibt es noch, achja sehenswertes auch jede menge, von den schwarzwälder vogtsbauernhöfe, triberger wasserfälle, dorotheenhütte, schluchsee, titisee, sommerrodelbahn gutach, klosterruine allerheiligen wasserfälle, das städtchen gengenbach, jede menge schlösser u. ruinen..............usw.
    jetzt hab ich aber keine lust mehr.......

  5. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #25
    Danke Leute!

    Inzwischen liegt eine MarcoPolo-Schwarzwaldkarte bereit, Maßstab 1:200000. die ich mir immer für die zu bereisende Region zulege.
    Wo finde ich das "Hexenloch"," Albtal" und die besonders schönen Strecken.
    Grün/Gelbe Pisten gibt es ja zuhauf!
    Bisher plädiere ich für die Gegend um den Schluchsee, weil wir auch an den Rheinfall fahren wollen.
    Touren über 250km fallen wohl aus, mein Kumpel nämlich fährt eine kleine SMC mit einem gepolsterten Brett als Sitzbank und nimmt abends Wundcreme.

    Grüße aus Thüringen

    Olaf

  6. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #26
    Bedenke: in Offenburg ist es oft deutlich wärmer als am Schluchsee. Ist für den abendlichen Umtrunk vielleicht geschickter?

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen

    Wo finde ich das "Hexenloch"????

    Hier

  8. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #28
    Hallo GS-Oli,

    anbei ein paar Eindrücke von meinem letzten Ausflug den Schwarzwal. Vielleicht ist die ein oder andere Idee für Dich dabei.

    Der Schwarzwald und die IBA (Deutschland 2014) - motorradwanderers Webseite!

    Viele Grüße

    Motorradwanderer

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Und auf der Straße, wo die Mühle liegt, kannst Du es richtig gut laufen lassen. Einfach rings um den Felderberg kreiseln, da ist für jeden was dabei...

    Gruss
    Jan

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.577

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    D
    Wo finde ich das "Hexenloch"," Albtal" und die besonders schönen Strecken.

    hi
    hier Urlaub im Albtal - Nordschwarzwald erleben und genießen

    im süden wäre aber das donautal besser - ist sehr schön dort

    https://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark_Obere_Donau


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwald aber Wohin???
    Von logotobi im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 17:39
  2. Schwarzwald aber Wohin???
    Von logotobi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:35
  3. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  4. Schwarzwald - Vogesen
    Von bigagsl im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:49
  5. Verstärkung aus dem Schwarzwald...
    Von Boomer im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 14:23