Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Schwarzwald, wohin dort?

Erstellt von GS-Oli, 21.01.2016, 18:55 Uhr · 50 Antworten · 7.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.101

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
    Die Schwarzwaldhochstrasse würde ich nicht unbedingt bevorzugen. Du bist zwar hoch droben und hast teilweise einen schönen Blick nach Frankreich, aber fahrerisch nicht so interessant und tendenziell mehr los.
    Da sollte man die Scheuklappen vielleicht mal abnehmen und rechts & links schauen! Da oben ist mehr los, das stimmt schon. Aber rechts und links mal abfahren und es ist ruhiger und auch fahrerisch anspruchsvoll!

  2. Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #42
    Hallo zusammen,

    wir sind jetzt im Hotel Krone in Deckenpfronn untergekommen. Heißt also, 01.09. Anfahrt bis Deckenpfronn, 02.09. u. 03.09. sind die Hauptfahrtage im SW, 04.09. wieder zurück in den Ruhrpott.

    Weche Strecken sind denn am Freitag u. Samstag schon gesperrt, bzw. welche sollte man an diesen Tagen vermeiden?

    Danke für die Unterstützung hier .

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Da sollte man die Scheuklappen vielleicht mal abnehmen und rechts & links schauen! Da oben ist mehr los, das stimmt schon. Aber rechts und links mal abfahren und es ist ruhiger und auch fahrerisch anspruchsvoll!
    Oh Entschuldigung - da habe ich wohl jemand verärgert

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.101

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
    Oh Entschuldigung - da habe ich wohl jemand verärgert
    Quatsch! Verärgert!
    Das schlimme an der Aussage ist bloß, ihr habt ja eigentlich recht, kennt aber wohl auch nur die Schwarzwaldhochstrasse!
    Rechts und links davon ist es wunderschön!

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #45
    Na dann is ja alles Gut

    Gruß,
    Götz

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #46
    An Wochenenden ist meine ich die Schauinslandstrecke für Mopeds gesperrt. Irgendwo gibts aber auch eine Liste mit den Sperrungen.

  7. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #47
    2oo9 bis 2o11, hatten meine Frau und ich öfter, 3-4 Tage im BF verbracht.
    Sie ist eine begeisterte Nicht-Motorradfahrerin und von unserem CH-Wohnort, sind es direkt, nur ca. 2.5h Fahrtzeit.

    Dort waren wir ein paarmal Nähe Feldberg im Hotel Schlehdorn und Todtnauberg, im Hotel Berg-Vital.

    Die Hotels bieten einen Spa, Ruhe und Erholung.

    Während ich nach einem tollen Frühstücksbuffet mit dem Töff startete, konnte Frauchen Spa und Anwendungen geniessen, Angebote von geführten Nordic-Walking, Wanderungen, E-Velo Touren, (Kräuter-)Wanderungen, etc. nutzen oder mit der Schwarzwaldkarte und ÖV auf Freiburg i.B., zum Schauen und Shopping fahren.

    Nachmittags, abends trafen wir uns wieder im Hotel und fanden gemeinsame Zeit bis zum anspruchsvoll und lecker servierten Nachtessen.

    Ich kann beide Hotels betreffend Sauberkeit, Gastlichkeit, Küche, Lage und Angebote empfehlen.

  8. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    #48
    Hier die Touren als GPX Download

    Schwarzwaldtouren mit GPS Daten

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #49
    wir waren mal hier campen Schwarzwald Camping Alisehof - Schwarzwaldcamping Alisehof .. als ausgangs lage zum touren starten perfekt .. geht in alle richtungen gleich kurvig los

  10. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #50
    Schwarzwald bietet praktisch überall tolle Strecken. Nord/Süd Strecken sind eher breit (teilweise schon fast Autobahn). West/Ost und umgekehrt sind schmaler, kurvenreicher, anspruchsvoll und toll! Eine Bitte: In den Ortschaften Tempolimits beachten und niedertourig fahren. Schauinsland-Strecke nicht auslassen! Ist an Wochenenden und Feiertagen gesperrt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwald aber Wohin???
    Von logotobi im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 17:39
  2. Schwarzwald aber Wohin???
    Von logotobi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:35
  3. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  4. Schwarzwald - Vogesen
    Von bigagsl im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:49
  5. Verstärkung aus dem Schwarzwald...
    Von Boomer im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 14:23