Schwarzwald, wohin dort?

Diskutiere Schwarzwald, wohin dort? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Da sollte man die Scheuklappen vielleicht mal abnehmen und rechts & links schauen! Da oben ist mehr los, das stimmt schon. Aber rechts und links...
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Die Schwarzwaldhochstrasse würde ich nicht unbedingt bevorzugen. Du bist zwar hoch droben und hast teilweise einen schönen Blick nach Frankreich, aber fahrerisch nicht so interessant und tendenziell mehr los.
Da sollte man die Scheuklappen vielleicht mal abnehmen und rechts & links schauen! Da oben ist mehr los, das stimmt schon. Aber rechts und links mal abfahren und es ist ruhiger und auch fahrerisch anspruchsvoll!
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
303
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hallo zusammen,

wir sind jetzt im Hotel Krone in Deckenpfronn untergekommen. Heißt also, 01.09. Anfahrt bis Deckenpfronn, 02.09. u. 03.09. sind die Hauptfahrtage im SW, 04.09. wieder zurück in den Ruhrpott.

Weche Strecken sind denn am Freitag u. Samstag schon gesperrt, bzw. welche sollte man an diesen Tagen vermeiden?

Danke für die Unterstützung hier :D.
 
Fremder

Fremder

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nürnberg
Modell
F800GS
Da sollte man die Scheuklappen vielleicht mal abnehmen und rechts & links schauen! Da oben ist mehr los, das stimmt schon. Aber rechts und links mal abfahren und es ist ruhiger und auch fahrerisch anspruchsvoll!
Oh Entschuldigung - da habe ich wohl jemand verärgert :wuub:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
An Wochenenden ist meine ich die Schauinslandstrecke für Mopeds gesperrt. Irgendwo gibts aber auch eine Liste mit den Sperrungen.
 
edelweisz

edelweisz

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
37
2oo9 bis 2o11, hatten meine Frau und ich öfter, 3-4 Tage im BF verbracht.
Sie ist eine begeisterte Nicht-Motorradfahrerin und von unserem CH-Wohnort, sind es direkt, nur ca. 2.5h Fahrtzeit.

Dort waren wir ein paarmal Nähe Feldberg im Hotel Schlehdorn und Todtnauberg, im Hotel Berg-Vital.

Die Hotels bieten einen Spa, Ruhe und Erholung.

Während ich nach einem tollen Frühstücksbuffet mit dem Töff startete, konnte Frauchen Spa und Anwendungen geniessen, Angebote von geführten Nordic-Walking, Wanderungen, E-Velo Touren, (Kräuter-)Wanderungen, etc. nutzen oder mit der Schwarzwaldkarte und ÖV auf Freiburg i.B., zum Schauen und Shopping fahren.

Nachmittags, abends trafen wir uns wieder im Hotel und fanden gemeinsame Zeit bis zum anspruchsvoll und lecker servierten Nachtessen.

Ich kann beide Hotels betreffend Sauberkeit, Gastlichkeit, Küche, Lage und Angebote empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Schwarzwald bietet praktisch überall tolle Strecken. Nord/Süd Strecken sind eher breit (teilweise schon fast Autobahn). West/Ost und umgekehrt sind schmaler, kurvenreicher, anspruchsvoll und toll! Eine Bitte: In den Ortschaften Tempolimits beachten und niedertourig fahren. Schauinsland-Strecke nicht auslassen! Ist an Wochenenden und Feiertagen gesperrt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Valle

Valle

Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Hallo Olaf,

vielleicht kann Dir mein Film "Schwarzwald und Vogesen" mit dem Motorrad weiterhelfen:



Lieben Gruß,

Valle
 
Thema:

Schwarzwald, wohin dort?

Schwarzwald, wohin dort? - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald aber Wohin???

    Schwarzwald aber Wohin???: Hallo Kuhtreiber, wir wollen morgen spontan in Richtung Schwarzwald aufbrechen . Hat jemand gute Tipps in Sachen Unterkünfte und Strecken?? Wir...
  • Schwarzwald aber Wohin??? - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald aber Wohin???

    Schwarzwald aber Wohin???: Hallo Kuhtreiber, wir wollen morgen spontan in Richtung Schwarzwald aufbrechen . Hat jemand gute Tipps in Sachen Unterkünfte und Strecken?? Wir...
  • Oben