Schweden Norwegen

Diskutiere Schweden Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute ich beabsichtige nächsten Mai eine Tour nach Schweden und dann nach Norwegen unternehmen ....suche noch 1 oder 2 Mitfahrer...
G

Gast43706

Gast
Hallo Leute

ich beabsichtige nächsten Mai eine Tour nach Schweden und dann nach Norwegen unternehmen ....suche noch 1 oder 2 Mitfahrer ...übernachten im Hotel und offroad muss nicht sein

Grüße aus Algermissen
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Das ist sehr früh für die Gegend. Ostern z.B. ist die beliebteste Zeit zum Ski fahren. Im norwegischen Gebirge werden sich noch die Schneemassen türmen. Klar, Süd- und Ostschweden geht, ist aber auch nicht so spannend.
 
G

Gerdi

Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
1
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R 1200 GS LC
Hallo,

für mich wäre frühestens Mitte Juni eine Motorradtour nach Norwegen sinnvoll, 2018 möchte ich zu den Lofoten fahren. So wie ich mir das vorstelle möchte ich 3 bis 4 Wochen einplanen, wenn ich meinen Jahresurlaub auch zu der Zeit bekomme, die Übernachtungen gerne in Hütten das Zelten behagt mir nicht ganz so wobei ich nicht weiß ob man jederzeit eine freie Hütte finden wird und die Übernachtung in Hotel`s wird zu kostspielig sein. Es ist ja noch ausreichend Zeit zum planen vorhanden.

Gruß aus Hildesheim
 
A

aixperte

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
10
Ort
Edemissen
Modell
R100 GS Paris Dakar R1200 S R1100 RT
Hallöle nach Algermissen,

Mai im Norden ist schon recht frisch und noch zu schneereich. 2016 war ich im Juli auf den Lofoten, das kann ich empfehlen, ganz toll mit Spitzentemperatur 26 Grad C.

Meine Wunsch ist, im August 2017 zum Nordkapp zu fahren. In einem Rutsch hoch und dann gemütlich zurück über Finnland und baltische Staaten. Mal schauen, ob ich das hinkriege.

VG aus Edemissen
 
G

Gast15427

Gast
Hallo aixperte,
mach es doch lieber andersrum!

Über Finland in einem Rutsch hoch und gemütlich durch Norwegen zurück ist doch viel spannender!
Ich bin natürlich bereits beides mehrmals gefahren und Norwegen ist nun mal Motorrad technisch viel "lustiger"
 
A

aixperte

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
10
Ort
Edemissen
Modell
R100 GS Paris Dakar R1200 S R1100 RT
Hallöle Cladoli,

meine Rückreise von den Lofoten 2016 über die E6 fand ich gar nicht lustig. Man hört von drakonischen Strafen bei Geschwindigkeitsübertretungen, und beobachtet Norweger mit 70 km/h über Landstrassen zu schleichen. Die Rückfahrt war mir einfach zu zäh. An der schönen Landschaft hat man sich auch irgendwann mal satt gesehen.
Deswegen möchte ich nächstes Mal lieber über Schweden hoch und Finnland zurück, einfach mal ausprobieren.

Macht in Norwegen auch 100 oder 110 wie in Schweden, dann komme ich auch gerne wieder für einen lustigen Ausflug vorbei.

VG Ralf
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Ralf,

"mann" fährt ja auch nicht die E6 :-)

Ne hast aber recht was die Strafen angeht....mann muss schon aufpassen!
Diejenigen die da nur mit 70 hinkrauchen sind doch die deutschen und niederländischen Wohnmobil-touristen, und an denen ist mann aber schnell vorbei.

Weiter untem im Süden werden jetzt teilweise 110 eingeführt, aber dann sind die Strassen leider auch fast total kurvenfrei!

OLI
 
Thema:

Schweden Norwegen

Schweden Norwegen - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • Shelter Schweden, Finnland,Norwegen.

    Shelter Schweden, Finnland,Norwegen.: Moin zusammen, Ich möchte mitte Juli ne Tour durch Skandinavien machen. Als übernachtungsmöglichkeiten dachte ich auch mal an Shelter an schönen...
  • Akraprovic nach Schweden und Norwegen

    Akraprovic nach Schweden und Norwegen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem Besitzer einer GS 1250 mit Akraprovic Komplettanlage. Nun steht dieses Jahr...
  • Poi,s Schweden Finnland,Norwegen

    Poi,s Schweden Finnland,Norwegen: Hallo zusammen Ich suche Poi,s für mein Tomtom Rider und zwar für Schweden, Finnland, Norwegen es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wir...
  • Poi,s Schweden Finnland,Norwegen - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • Shelter Schweden, Finnland,Norwegen.

    Shelter Schweden, Finnland,Norwegen.: Moin zusammen, Ich möchte mitte Juli ne Tour durch Skandinavien machen. Als übernachtungsmöglichkeiten dachte ich auch mal an Shelter an schönen...
  • Akraprovic nach Schweden und Norwegen

    Akraprovic nach Schweden und Norwegen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem Besitzer einer GS 1250 mit Akraprovic Komplettanlage. Nun steht dieses Jahr...
  • Poi,s Schweden Finnland,Norwegen

    Poi,s Schweden Finnland,Norwegen: Hallo zusammen Ich suche Poi,s für mein Tomtom Rider und zwar für Schweden, Finnland, Norwegen es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wir...
  • Oben