Schweden-Reisetipps gesucht

Diskutiere Schweden-Reisetipps gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo allesamt, diesen Sommer soll es gemeinsam mit meiner Frau und 2 GSen auf unsere erste große Urlaubstour nach Schweden gehen. Fähre von und...
T

taunide

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
29
Modell
F650, F650GS twin, R1100GS
Hallo allesamt,

diesen Sommer soll es gemeinsam mit meiner Frau und 2 GSen auf unsere erste große Urlaubstour nach Schweden gehen. Fähre von und nach Göteborg ist schon gebucht, dazwischen 3 Wochen freie Zeit :)

wir im möchten es sehr entspannt angehen lassen, aber dennoch ein bisschen was von Land, Leuten und vor Allem Natur erleben. Hat jemand Tipps was man unterwegs gesehen haben sollte? Wo es schöne Naturzeltplätze (unabhängig vom Allemannsrätten) gibt?

ich bin für alle Tipps und Ideen dankbar :) Auch kleine Tagestouren abseits des Motorrades sind gern denkbar zwischendurch.

lg

taunide
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Hallo Taunide,

wir fahren dieses Jahr auch durch Schweden auf unserer Rückreise vom Baltikum. Wollen uns die Insel Gotland anschauen Südschweden, Öland und Stockholm haben wir schon mit dem Auto bereist. Wir suchen uns die Campingplätze unterwegs haben in Schweden mit Camping noch keine Erfahrung aber es soll wohl genug davon geben. Übrigens wild campen ist in Schweden für max. 2 Nächte in freier Natur erlaubt. (nennt sich jedermannsrecht) werden das sicher auch mal probieren:)

Gruß Lars
 
S

Sohni

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
32
Ort
Padenstedt
Modell
F650GS Twin
Moin,
ein paar Vorschläge habe ich da für euch:Trollhatan,Gränna(für die Schleckermäuler),Motala(von dort aus mit dem Schiff den Götakanal ein Stück hoch und wieder zurück)Gotland(königliche Urlaubsinsel)Stockholm auf jedenfall.Campingplätze gibt es überall für ein Zelt ist fast immer platz und Mückenspray nicht vergessen.

Gruß Bert
 
J

Juergey

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
89
Ort
Nordpfalz
Modell
GS 1150
hey
1. Getnögard, ein naturbelassener Campingplatz auf einer Insel im Asnen (gesprochen: Osnen), in Smaland, Südschweden, Nähe Vaxjö.
Wir waren da mal im September. Da sind dann alle Mücken schon tot. Das Schöne war die absolute Ruhe und die Möglichkeit mit dem gemieteten Kanu durch ein Insel-Seen-Paradies zu fahren.
Getnö Naturcamping *** | Getnö Gård - Lake Åsnen Resort
2. Duse-udde Camping bei Säffle, am nörd-westlichen Ufer des Vännern. Sehr gut ausgestattet, viele Hütten, Restaurant am See, usw.
DuseUddeCamping - campingpärlor värnensstrand
viel Freude in einem sehr schönen Land.
Gruß Jürgen
 
G

Gast 23088

Gast
Wenn Ihr in der Gegend um Jönköping (Vättern) seid, dann schaut Euch in Huskvarna das Werksmuseum der gleichnamigen Motorradmarke an! Und wenn Ihr als Kinder Astrid Lindgren gemocht habt, könnt Ihr in Smaland sehen, wie es in Bullerbü, Lönneberga und co. wirklich aussieht. Ein paar Eindrücke auch hier: Bericht zur Schwedentour 2007
 
Thema:

Schweden-Reisetipps gesucht

Schweden-Reisetipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Oben