Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schweden-Reisetipps gesucht

Erstellt von taunide, 15.05.2016, 17:32 Uhr · 6 Antworten · 984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    29

    Standard Schweden-Reisetipps gesucht

    #1
    Hallo allesamt,

    diesen Sommer soll es gemeinsam mit meiner Frau und 2 GSen auf unsere erste große Urlaubstour nach Schweden gehen. Fähre von und nach Göteborg ist schon gebucht, dazwischen 3 Wochen freie Zeit

    wir im möchten es sehr entspannt angehen lassen, aber dennoch ein bisschen was von Land, Leuten und vor Allem Natur erleben. Hat jemand Tipps was man unterwegs gesehen haben sollte? Wo es schöne Naturzeltplätze (unabhängig vom Allemannsrätten) gibt?

    ich bin für alle Tipps und Ideen dankbar Auch kleine Tagestouren abseits des Motorrades sind gern denkbar zwischendurch.

    lg

    taunide

  2. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    #2
    Moin,

    vielleicht ist das ja etwas für Euch: www.vildmarkscamping.se

    Gruß

    Matze

  3. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    Hallo Taunide,

    wir fahren dieses Jahr auch durch Schweden auf unserer Rückreise vom Baltikum. Wollen uns die Insel Gotland anschauen Südschweden, Öland und Stockholm haben wir schon mit dem Auto bereist. Wir suchen uns die Campingplätze unterwegs haben in Schweden mit Camping noch keine Erfahrung aber es soll wohl genug davon geben. Übrigens wild campen ist in Schweden für max. 2 Nächte in freier Natur erlaubt. (nennt sich jedermannsrecht) werden das sicher auch mal probieren

    Gruß Lars

  4. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #4
    Moin,
    ein paar Vorschläge habe ich da für euch:Trollhatan,Gränna(für die Schleckermäuler),Motala(von dort aus mit dem Schiff den Götakanal ein Stück hoch und wieder zurück)Gotland(königliche Urlaubsinsel)Stockholm auf jedenfall.Campingplätze gibt es überall für ein Zelt ist fast immer platz und Mückenspray nicht vergessen.

    Gruß Bert

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    #5
    Hej

    Achtung Werbung
    Camping-Ferien-Ferienhäuschen-Schweden-Nationalpark- - Schwedenpause-Campingferien in Schweden - Daniel & Pascale Walder
    Sind freunde von mir.

    Und da der TE Natur sucht, der Färnebofjärden Nationalpark ist wunderschön.
    Wir sind immer wieder gerne dort.

  6. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    #6
    hey
    1. Getnögard, ein naturbelassener Campingplatz auf einer Insel im Asnen (gesprochen: Osnen), in Smaland, Südschweden, Nähe Vaxjö.
    Wir waren da mal im September. Da sind dann alle Mücken schon tot. Das Schöne war die absolute Ruhe und die Möglichkeit mit dem gemieteten Kanu durch ein Insel-Seen-Paradies zu fahren.
    Getnö Naturcamping *** | Getnö Gård - Lake Åsnen Resort
    2. Duse-udde Camping bei Säffle, am nörd-westlichen Ufer des Vännern. Sehr gut ausgestattet, viele Hütten, Restaurant am See, usw.
    DuseUddeCamping - campingpärlor värnensstrand
    viel Freude in einem sehr schönen Land.
    Gruß Jürgen

  7. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #7
    Wenn Ihr in der Gegend um Jönköping (Vättern) seid, dann schaut Euch in Huskvarna das Werksmuseum der gleichnamigen Motorradmarke an! Und wenn Ihr als Kinder Astrid Lindgren gemocht habt, könnt Ihr in Smaland sehen, wie es in Bullerbü, Lönneberga und co. wirklich aussieht. Ein paar Eindrücke auch hier: Bericht zur Schwedentour 2007


 

Ähnliche Themen

  1. Reisetipps Uckermark gesucht
    Von AndiP im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 07:09
  2. Fahrersitzbank rot für R850/1100/1150GS gesucht
    Von Waltan5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:50
  3. Rahmenheck 1150 GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 07:17
  4. Gebr. Schnabel von 1150er GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:20
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16