Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Schweden Tips mit R1100 GS

Erstellt von Tammo, 30.06.2014, 14:52 Uhr · 17 Antworten · 2.225 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard Schweden Tips mit R1100 GS

    #1
    Hallo,
    ich wollte Anfang August nach Schweden fahren, für ca. 7-10 Tage.
    Vielleicht hat da jemand ein paar nette Touren Tipps oder für Sehenswürdigkeiten oder ähnliches.

    Die Tour geht über die Öresundbrücke und dann wollte ich schnell bis oberhalb Vännern und Vättern fahren, bin aber auch für andere Ideen dankbar.
    Schon mal ein Tak im voraus ;-))

    Gruss Tammo

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.627

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Tammo Beitrag anzeigen
    bin aber auch für andere Ideen dankbar.
    Heya Tammo

    Besuch in der Eisenerzmine - Visit Gellivare Lapland

    Hem

    Volvo Museum ? en

    Stockholms offizieller Touristenführer - Visit Stockholm - The official guide

    Sehr schöne Stadt auf etwa 14 Inseln, dort unbedingt eine Stadtrundfahrt auf dem Wasser machen.

    Vasamuseet


    Schöne Ferien
    Josef

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Schleusenanlage Trollhättan, Straße von Mellerud nach Bengtsfors-vorbei am Aquädukt des Dalsland-Kanals in Haverud (oberhalb des Vänern), Fahrzeugmuseum in Arvika....

  4. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #4
    Hallo Josef,

    vielen Dank für deine Tips.
    Leider habe ich nicht genügend Zeit um bis nach Gällivare zu fahren (dort oben bin ich immer gern zum wandern), mein nördlichster Punkt wird Falun, ev. Mora sein - und dort ( Falun ) dann ein Besuch im Erzbergwerk.
    Husquarna Museum ist auch mit auf meiner Liste, leider habe ich auf Stadttour Stockholm keine Lust.....aber Volvo Museum klingt gut.

    Geplant ist bisher östlich von Vättern hoch bis Falun ca. und dann gen Westen abbiegen und an der Westküste wieder zurück.

    Ich hoffe auf kleine Sehenswürdigkeiten, Museen etc. die in keinem großem Reiseführer stehen, und die man nur durch vorbeifahren findet ;-)

    Ich werde berichten.....

    Gruss Tammo

  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    765

    Standard

    #5
    Hallo Tammo !

    Wir sind letzten Sommer eine Runde Südschweden gefahren, geführt von schwedischen Freunden, also auch schöne Kurvenstrecken dabei.

    Anbei Fotos der Karten, auf denen die Routen mit gelbem Textmarker eingezeichnet sind.

    Quartiere hatten wir hauptsächlich Vändrarhems ( so eine Art Jugendherberge für Erwachsene. )

    Beim Tanken paßt auf, daß Ihr den Code für die Kreditkarte kennt, mit Bankomat oder Bargeld geht meistens nix...

    Wenn Ihr Quartiertipps haben wollt, gern.

    Wir waren eine gute Woche unterwegs in Schweden, hin über Öresundbrücke, zurück mit Fähre Trelleborg - Rostock.

    img_3145.jpgimg_3146.jpgimg_3147.jpgimg_3148.jpgimg_3149.jpgimg_3150.jpg

    img_0688.jpg

    Ganz besonders schön war neben den großen und kleinen Seen die Westküste und die Insel Öland im Osten.

    LG MiraculixSertao

  6. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #6
    ...das sieht nett aus diese Tour.
    Wie lange wart ihr denn unterwegs, und wie viele km waren das denn?

    Gruss Tammo

  7. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    765

    Standard

    #7
    Hallo Tammo !

    Unsere Freunde wohnen nahe Malmö, bei Ihnen übernachteten wir vor und nach der gemeinsamen Runde, diese war dann ca. 2.000 km und 6 Tage, am letzten Tag sind wir dann noch die Ystadt - Ostküstenrunde am Weg zur Fähre in Trelleborg gefahren, ca. + 250 km.

    ... daß die "Systembolaget", die staatlichen Alkoholsupermärkte Samstag nachmittags und Sonntag zu sind, wißt Ihr ja. ..

    LG Günther

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #8
    Hi!

    Ich kapere den Thread mal, da ich auch vorhabe Mitte August nach Schweden zu düsen.

    Anreise hab ich vor von Regensburg bis an die Ostsee per Auto+Motorradhänger zu fahren.
    Hat jemand eine Idee, wo ich da am günstigsten in der Nähe von Fähren für zwei Wochen parken könnte. Die Angebote für Kreuzfahrer für 180 Euro die Woche für ein Auto und nochmal 50 Euro/Woche für den Hänger sind mehr offen gesagt "etwas" zu teuer.

    Die Route, die Miracoulix vorgeschlagen wurde, sieht ganz gut aus, denke ich. Wie schon in Norwegen werde ich frei nach Karte da hinfahren, wo es gut aussieht und wo der Reiseführer was interessantes vermeldet.

    Miracoulix: hattet ihr viel Schotter bzw. auch gelegentlich "schlammige" Straßen? Da ich mit Sozia und vollem Camping-Ornat unterwegs bin, möchte ich das lieber meiden bzw. würde dann evtl sogar auf Heidenau K60 oder TKC wechseln. So lange es trocken ist, kommt man ja mit den Anakee ganz gut vorwärts, aber sobald es auf Dreck nass wird.....

    Danke für eure Tipps im Voraus und viele Grüße!

  9. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #9
    Hallo Wuchris,
    du könntest unbewacht in der Feldstrasse in Kiel ( Höhe Gorch Fock) dein Gespann abstellen.
    Da stehen häufiger mal Wohnwagen und Anhänger. Ansonsten könnte ich euch anbieten, euer Geraffel bei mir vor die Tür zu stellen - zwar öffentlicher Weg, aber Sackgasse in einem kleinen Dorf?! Ca. 50Km von Kiel entfernt, komme selber aber erst um den 18. herum wieder zurück!

    Gruss Tammo

  10. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #10
    ...suchst du denn etwas bewachtes?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1100 GS mit Strebe tieferlegen
    Von moeli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:47
  2. R1100 Gs od.1150Gs mit Schaden gesucht
    Von coldskorpion im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 12:09
  3. Drehmomentloch bei R1100 GS mit Leo Vince SBK
    Von kallegerd im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 23:10
  4. Suche Auspuff mit tiefem Sound für 99er R1100 GS mit Kat
    Von DownUnder-Biker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:57
  5. Motor Problem mit R1100 GS
    Von kimi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 04:42