Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schweiz, Autobahn, Gassenfahren

Erstellt von q_gelb, 06.08.2011, 21:50 Uhr · 3 Antworten · 831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard Schweiz, Autobahn, Gassenfahren

    #1
    Hallo,
    aus Zeitgründen muss ich in den nächsten Tagen einige Strecken durch die Schweiz die Autobahn nutzen (obwohl ich dies mit dem Motorrad hasse ).

    Ist in der Schweiz das Gassenfahren zwischen stehenden oder langsam fahrenden Fahrzeugkolonnen erlaubt oder wird es wie in D wenigsten geduldet?
    Viele Grüße
    Georg

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    ...Ist in der Schweiz das Gassenfahren zwischen stehenden oder langsam fahrenden Fahrzeugkolonnen erlaubt oder wird es wie in D wenigsten geduldet?...
    Ist genau gleich wie in D. Eigentlich verboten, wird aber (meistens) geduldet....

    Gruss
    gerry

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Hallo,
    aus Zeitgründen muss ich in den nächsten Tagen einige Strecken durch die Schweiz die Autobahn nutzen (obwohl ich dies mit dem Motorrad hasse ).

    Ist in der Schweiz das Gassenfahren zwischen stehenden oder langsam fahrenden Fahrzeugkolonnen erlaubt oder wird es wie in D wenigsten geduldet?
    Viele Grüße
    Georg
    Warum sollte es erlaubt sein? Wir sind zwar nicht in der EU, aber nicht auf dem Mond
    Deshalb ist es wie überall: SOlange die Polizei wichtigeres zu tun hat, kannst du durchschlängeln. Wenn du aber Pech hast, erleichterst du halt deine Reisekasse.
    Die Autofahrer hier erlebe ich zu 90% als tolerant, machen sogar PLatz.
    Allerdings haben wir ja nur ein winziges Autobahnnetz. Sehr viel Zeit wirst du nicht einsparen.
    Im Stau zwischen Zürich und Aarau (Baustelle) und zwischen Aarau und Bern (Verkehrsdichte) kannst du gut schlängeln. Rund um Zürich ist die Uniformdichte einfach hoch. Rund um Basel ebenfalls.
    Vor den Tunnels wird viel gefilmt. Ich schlängel aber dennoch immer erfolgreich...

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #4
    [QUOTE=gerry-h;815673]Ist genau gleich wie in D. Eigentlich verboten, wird aber (meistens) geduldet....

    Danke!
    Viele Grüße
    Georg


 

Ähnliche Themen

  1. Heute auf der Autobahn
    Von Merlinsche im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:10
  2. Auf der Autobahn liegengeblieben
    Von feuerteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 10:53
  3. Gassenfahren
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:16
  4. Bei 200 km/h auf der Autobahn
    Von Herbi55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:27
  5. Wahnsinnige auf der Autobahn
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 11:28