Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Schweiz durchfahren ohne Mautstarßen möglich???

Erstellt von coldskorpion, 24.05.2014, 20:04 Uhr · 30 Antworten · 11.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #21
    Durch die Schweiz ohne Maut zu fahren ist völlig okay und sofern Du die Ballungsräume meidest läßt sich das auch zügig erledigen. Die Tempolimits solltest Du einhalten, die Schweiz hat gefühlt die höchste Kontrolldichte in Mitteleuropa.

    Zudem ist die Schweiz landschaftlich und fahrerisch schön, gerade auf den Nebenstrecken, die oft in besserem Zustand sind als deutsche Autobahnen.
    Die Kantone im Schweizer Süden, Graubünden, Tessin, Wallis, Waadt, Uri, der südliche Teil von Bern lohnen auf jeden Fall, meist leere Straßen tolle Landschaft.

    Auf jeden Fall den Genfer See meiden, die Nordwest-Seite ist ein Verkehrsalptraum.

    Liste der mautpflichtigen Straßen in der Schweiz. Fast ausschließlich Autobahnen.

  2. Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #22
    Die Alpen und der Jura sind grundsätzlich toll bis sehr toll bis extrem toll zum Fahren, auch ohne Autobahnen. Mühsam ist aber das Mittelland, für längere Strecken würde ich da die Vignette kaufen. Das Mittelland ist sehr dicht besiedelt, es kommt Ortschaft an Ortschaft, Umfahrungen sind eigentlich nicht bekannt, dafür gibt es die Autobahn. Willst du also zB im Vorarlberg in die CH kommen, so fahre anschliessend unbedingt in den Süden Richtung Graubünden und nicht gen West und Zürich!

    Vermeiden würde ich auf der Landstrasse alles zwischen Winterthur und Freiburg sowie zwischen Lausanne und Genf. Geht aber eigentlich problemlos... wobei auch zB das Unterwallis (Visp - Martigny) ohne Autobahn sehr nervtötend sein kann.

  3. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    219

    Standard

    #23
    Danke nochmals. Der Link mit der Karte ist sehr gut. Denke wir werden es mal versuchen. Zeit haben wir eigentlich genug.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von PaterHurtig Beitrag anzeigen
    juekl, sorry, aber ich wusste nicht, dass ich mir erst die Garage mit GS vollstellen muss, um hier mitreden zu dürfen.
    wer austeilen kann muß auch einstecken können.

  5. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    wer austeilen kann muß auch einstecken können.
    Ich antworte auf nen Post von coldskorpion und DU fühlst dich angemacht? Da muss ich aber eine empfindliche Seite an dir getroffen haben…

    BTW: Ich denke, dass coldskorpion älter als 3x3 ist und seine Dinge selber regeln kann. Wenn´s denn was zu regeln gäbe…

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von PaterHurtig Beitrag anzeigen
    Ich antworte auf nen Post von coldskorpion und DU fühlst dich angemacht? Da muss ich aber eine empfindliche Seite an dir getroffen haben…

    BTW: Ich denke, dass coldskorpion älter als 3x3 ist und seine Dinge selber regeln kann. Wenn´s denn was zu regeln gäbe…


    Hallo
    du scheinst ja im Sekundentakt zu vergessen,da stand

    Zitat von PaterHurtig
    juekl, sorry, aber ich wusste nicht, dass ich mir erst die Garage mit GS vollstellen muss, um hier mitreden zu dürfen.

    ja ja im Alter wird es schwieriger

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Es gibt gefühlt hinter jeder zweiten Kurve einen Blitzer.

    Zum Glück habe ich nicht deine Gefühle.


    Josef

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #28
    Schweiz durchfahren ohne Mautstarßen möglich???
    Ja ist es.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen

    Zum Glück habe ich nicht deine Gefühle.


    Josef
    Naja, Kästen stehen bei euch schon ne Menge rum, aber wer auf den kleinen Straßen unterwegs ist, hat nicht wirklich was zu befürchten.

  10. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    du scheinst ja im Sekundentakt zu vergessen,…
    Jetzt gehst du bitte nochmal langsam zurück zu deinem ersten Post an mich, liest den in Ruhe durch, liest deinen letzten Post durch und schreibst dann zur Strafe 1000 Mal an die Forums-Wand:

    ICH DARF KEINE R100GS-FAHRER ANMACHEN. AUCH DIE NICHT, DIE IHR MOPED NICHT REGELMÄSSIG WASCHEN, PUTZEN UND POLIEREN.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Synchronisieren ohne Lamdasonde möglich?
    Von Bastel Hugo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 20:41
  2. Topcase ohne Halter möglich??
    Von brutzler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 11:22
  3. Bordsteckdose 12V - Dauerstrom bzw. Strom ohne Zündung möglich?
    Von KuhBenita im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:24
  4. Eintragung ohne Zulassung möglich?
    Von Valli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:18
  5. Fahren ohne Gabelstabi? möglich?
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 08:46