Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schweiz Italien ÖstereichWarnweste und

Erstellt von gstommy68, 16.05.2015, 19:02 Uhr · 6 Antworten · 672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard Schweiz Italien ÖstereichWarnweste und

    #1
    Hallo,

    bin demnächst in o.g. Ländern. Welche Dinge muß man mitführen, damit man, im Falle einer Kontrolle nicht gebührenflichtig verwarnt wird? Mir fällt da spontan Warnweste und Verbandspäckchen ein. Gibt es sonst noch Gegenstände, die man mitführen muss? Entsprechende mautpickerl sind eh klar. Bin früher immer so da rumgegurkt ohne mir über soche Dinge nen Kopp zu machen, aber das möchte ich nicht mehr, will einen auf korrekt machen um ggf unnötigen Diskussionen und gebührenpflichtigen Verwarnungen aus dem Weg zu gehen.

    Bedanke mich schon mal im voraus für eure Tipps.

    Gruß
    gstommy68

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #2
    Louis Ländertipps fand ich immer sehr hilfreich.

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #3
    Oder ADAC Tourtipps bzw Route im Netz rechnen lassen da schreibt der ADAC alles wichtige zu den bereisten Ländern zur Tourplanung dazu

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Warnweste und Verbandspäckchen
    Gruß
    gstommy68
    ... hab ich auf längeren Touren immer dabei... allein schon, wenn ich evtl. selber helfen muss...

    diese ultradünnen Westen nehmen doch kaum Platz weg..... liegen sonst im Auto....

    Warnweste-EN471-

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Louis Ländertipps fand ich immer sehr hilfreich.
    Genau sowas habe ich gesucht, kurz und Knackig, Danke !

    gruß
    gstommy68

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #6
    Frankreich - Österreich - Italien - Schweiz und in der PDF noch Spanien & Slowenien....

    und der Rest?

  7. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #7
    Hallo GS-Tommy68 !

    Wenn Du 2 Warnwesten ( für jeden Sitzplatz eine ), Verbandspäckchen, eine Reservelampenbox und die grüne Versicherungskarte ( für das jeweils bereiste Land gültig) dabei hast, wirst Du in Europa ( mit Ausnahme visumpflichtiger Länder und des Kosovo ) null Problemo haben.

    LG Günther


 

Ähnliche Themen

  1. Schweiz-Italien- Frankreich 2009
    Von xbiff im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:36
  2. 2.Teil Schweiz-Italien Diashow, Videos
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:35
  3. 1. Route Schweiz, Italien, Östereich
    Von Franzi im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:23
  5. Schweiz-Italien => 4 Tage
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:06