Schweiz: Noch jemand nen guten Tipp für morgen? (Grimsel, Nufenen, Lucmanier...)

Diskutiere Schweiz: Noch jemand nen guten Tipp für morgen? (Grimsel, Nufenen, Lucmanier...) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, morgen gehts nochmal hoch in die Berge zu den Pässen. Hab mir diese Route vorgenommen. Also: Bern Grimselpass Nufenenpass...
H

HardcorePaula

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
54
Ort
Bern / CH
Modell
HP 2 MM
Hallo zusammen,

morgen gehts nochmal hoch in die Berge zu den Pässen. Hab mir diese Route vorgenommen. Also:


  • Bern
  • Grimselpass
  • Nufenenpass
  • Lucmanier
  • Oberalp
  • Sustenpass
  • Brünigpass
  • Glaubenbergpass
  • Schallenberg
  • Bern

Ne Alternative wäre statt dem Nufenen über Furka & Gotthard nach Biasca und dann Lucmanier. Allerdings ist die Nordseite vom Gotthard langweilig und die alte Tremola auch von Airolo aus schöner.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich nicht verpassen sollte oder schöne Alternativen? Wer mitkommen will - morgen um 07:00 gehts in Bern los :-)
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Schöne Tour, ich fürchte allerdings, bisschen viel für einen Samstag.

Viel Spass
Gruss
gerry
 
H

HardcorePaula

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
54
Ort
Bern / CH
Modell
HP 2 MM
Abgesehen von Lucmanier, Oberalp & Glaubenberg war ich ja schon auf allen. Nur dass ich entweder auf Furka oder Nufenen verzichten muss, wenn die Route keine Dopplungen haben soll, nervt mich ein bisschen. Naja - vielleicht vom Grimsel doch ncoh kurz rauf auf den Furka udn dann die selbe Strecke wieder runter :-)

@gerry: Och, das passt schon - die HP will ja laufen :-) Aber deswegen hab ich auch Brünig, Glauben- und Schallenberg an den Schluss gesetzt - je nachdem, wie spät & fit ich vom Susten komme, kann ich auch die schnelle Variante das Aaretal lang nach Hause nehmen.

@Bernd: Sehr schöne Bilder, die die Vorfreude auf morgen steigern, danke! :-) Die Panoramastrasse mit dem Glaubenbüelen hab ich vor ein paar Wochen gemacht - fand ich landschaftlich wirklich sehr schön. Den Abzweig zum Oberaarsee nehm ich glaub ich mit rein - den hab ich beim letzten Mal übersehen - und dann ggf. direkt vom Susten zurück. Schallenberg ist ja ohnehin "Heimpass" :-)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Am Grimsel kannst u noch die Sackgasse zum kleineren See oberhalb mitnehmen. Lohnend von der Landschaft her.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Am Grimsel kannst u noch die Sackgasse zum kleineren See oberhalb mitnehmen. Lohnend von der Landschaft her.
Holger , Du verwunderst mich jetzt aber ein wenig :confused: Er ist 7 Uhr losgefahren was er ja auch schrieb und jetzt dein Tipp ( 7.46 ) :confused:

Man wird eben auch nicht jünger :Augenrollen:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

morgen gehts nochmal hoch in die Berge zu den Pässen. Hab mir diese Route vorgenommen. Also:


  • Bern
  • Grimselpass
  • Nufenenpass
  • Lucmanier
  • Oberalp
  • Sustenpass
  • Brünigpass
  • Glaubenbergpass
  • Schallenberg
  • Bern

Ne Alternative wäre statt dem Nufenen über Furka & Gotthard nach Biasca und dann Lucmanier. Allerdings ist die Nordseite vom Gotthard langweilig und die alte Tremola auch von Airolo aus schöner.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich nicht verpassen sollte oder schöne Alternativen? Wer mitkommen will - morgen um 07:00 gehts in Bern los :-)

Hi HP .

und , hast alles fahren können . War ja gestern auch unterwegs aber erst ab Mittag .War auch am Grimsel und Brüning .

Und heute .... so ein schl...es Wetter.War wohl doch der letzte dieses WE .
 
H

HardcorePaula

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
54
Ort
Bern / CH
Modell
HP 2 MM
Ciao Yessy,

jepp - hab das komplette Programm in genau der Reihenfolge geschafft :-) Inklusive der Panoramastrasse zum Oberaarsee an der Grimselpasshöhe, nem Kurzabstecher zumindest zum Hotel Belvedere am Rhonegletscher. Und einem kleinen Abstecher vor dem Lucmanier - den Via Malvaglia ca. 5km hinter Biasca... War definitiv ne ziemliche Ochsentour - am Glaubenberg wurde es dann dunkel und der Schallenberg war dann quasi die NAcht der langen Messer... 580km und knapp 11h reine Fahrzeit. Aber wie Du schon richtig festgestellt hast - vielleicht wars die letzte Möglichkeit in diesem Jahr... Das musste ich einfach noch ausnutzen - zumal ich am nächsten WE selbst bei schönem Wetter definitiv nicht zum fahren komme und es danach dann wirklich zu spät sein sollte für die grossen Höhen... Schade eigentlich - hab jetzt die Bridgestone S20 drauf & die machen eine ganze Menge mehr Spass als die bisherigen michelins :-)

- - - Aktualisiert - - -

Am Grimsel kannst u noch die Sackgasse zum kleineren See oberhalb mitnehmen. Lohnend von der Landschaft her.
Danke für den Tipp - Gott sei Dank hatte ich ihn schon vorher :-) Aber wenn nicht, hätte ichs fürs nächste Mal vorgemerkt ;-)
 

Anhänge

G

GSATraveler

Gast
Schönes Rundeli Paula, mal wieder hardcore gebraucht, he? Könnte tatsächlich eine der letzten Möglichkeiten dieser Saison für hoch hinaus gewesen sein, aber mal abwarten, wie der Rest des Okt wird.
Gruess Rolf.
 
H

HardcorePaula

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
54
Ort
Bern / CH
Modell
HP 2 MM
Kleine Runden machen mir auch viel Spass, aber nach so ner Tour verfalle ich immer in so eine unglaubliche VölligFertig&SeeligZufriedenheit :-) Ausserdem - nur die Harten kommen in den Garten ;-) Wenns noch ein paar richtig sonnige Tage geben sollte, werd ich mir wahrscheinlich nochmal nen Tag freinehmen & losdüsen. Halten wir die DAumen gedrückt.
Gruss,
Jan
 
H

Holle

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
39
Hallo,

ich war im letzten Jahr von Davos als Basislager hier unterwegs...

Reschen-Stelvio-Livignio-Ofen-Albula,
Dela Foppa-Ofen-Umbrail-Bernina,
Stevio-Reschen-Foscagno-Julier,
Splügen-Gottard-Bernadino-Maloja,
Flüler-Lucmaner-Bernadino,
Furka-Klausen,
St.Marco-Vivione-Julier-Aprica-Bernina,
Vivione-Gavia-Stelvio

viel spass und gute, schrottfreie Fahrt
Wir mussten nix zahlen und wir waren trotzdem mit nem 85er Schnitt unterwegs. :cool:
aber Obacht im Supermakrt bekommen die Kinder in dem Land sowas zum spielen gekauft...
 

Anhänge

Thema:

Schweiz: Noch jemand nen guten Tipp für morgen? (Grimsel, Nufenen, Lucmanier...)

Schweiz: Noch jemand nen guten Tipp für morgen? (Grimsel, Nufenen, Lucmanier...) - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Schweiz eine Woche im Juni - Juli, möchte jemand mit?

    Schweiz eine Woche im Juni - Juli, möchte jemand mit?: Vom 28. Juni bis 4. Juli fahre ich mit einer Gruppe in die Schweiz, auf den Spuren der Schweizer Reformation, die 1522 begann. Es ist eine...
  • Hat jemand Schweizer Beiblatt für Endtopf, 650GS (Dakar)

    Hat jemand Schweizer Beiblatt für Endtopf, 650GS (Dakar): Hallo allerseits, Hat vielleicht jemand ein schweizer Beiblatt für einen Einzel-Endtopf, GPR, MIVV, Akkra., Shark, etc. für F650GS Dakar (vor...
  • Kurzentschlossen Schweiz - Hat jemand Tipps??

    Kurzentschlossen Schweiz - Hat jemand Tipps??: Hallo, wir haben uns relativ kurzfristig entschlossen das verlängerte Wochenende 03.06 - 06.06 in die Schweiz zu fahren. Zwei mopeds. Bis dahin...
  • Kurzentschlossen Schweiz - Hat jemand Tipps?? - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Schweiz eine Woche im Juni - Juli, möchte jemand mit?

    Schweiz eine Woche im Juni - Juli, möchte jemand mit?: Vom 28. Juni bis 4. Juli fahre ich mit einer Gruppe in die Schweiz, auf den Spuren der Schweizer Reformation, die 1522 begann. Es ist eine...
  • Hat jemand Schweizer Beiblatt für Endtopf, 650GS (Dakar)

    Hat jemand Schweizer Beiblatt für Endtopf, 650GS (Dakar): Hallo allerseits, Hat vielleicht jemand ein schweizer Beiblatt für einen Einzel-Endtopf, GPR, MIVV, Akkra., Shark, etc. für F650GS Dakar (vor...
  • Kurzentschlossen Schweiz - Hat jemand Tipps??

    Kurzentschlossen Schweiz - Hat jemand Tipps??: Hallo, wir haben uns relativ kurzfristig entschlossen das verlängerte Wochenende 03.06 - 06.06 in die Schweiz zu fahren. Zwei mopeds. Bis dahin...
  • Oben