Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Schweiz, Nord - Süd auf Nebenstraßen, Route gesucht

Erstellt von q_gelb, 06.01.2014, 14:11 Uhr · 20 Antworten · 1.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard Schweiz, Nord - Süd auf Nebenstraßen, Route gesucht

    #1
    Hallo,

    auf meiner Anreise 2014 nach Südfrankreich liegt mein erstes Etappenziel südlich des Genfer Sees. Ich möchte die Autobahn und größere Städte vermeiden und suche eine vernünftige Strecke etwa vom Süd-Schwarzwald bis zum Genfer See.

    Vor wenigen Wochen wurde hier eine attraktive Route vom Süd-Schwarzwald nach Süden durch die Schweiz auf Nebenstraßen gezeigt. Leider hatte ich sie nicht abgespeichert und die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.
    Bitte keine Diskussion über Geschwindigkeitskontrollen und Blitzer.

    Viele Grüße
    Georg

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #2
    Hier ein Vorschlag von mir.

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Ist aber nicht alles auf Nebenstraßen. Je nach Zeitrahmen kann man das noch ziemlich erweitern.

    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Bei Interesse schlag ich dir ne Route durch den Jura vor. Wegen der vielen dummschwätzer hier aber nur bei echtem Interesse und dann per PN. Würde eine Ganztagestour mit Abstecher nach F und wahlweise etwas Besichtigungsprogramm.

  4. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    984

    Idee

    #4
    Hallo Georg,
    wir sind letztes Jahr durch den Jura Motorradtour Schopfheim | Schopfheim-Lac-Leman | GPSies gefahren.
    Alles Landstraße und bis auf Genf auch nur kleinere Ortschaften und dafür eine super schöne Gegend und wenig Verkehr...

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #5
    Ich würde die Variante durch den Jura wählen, der wird viel "flüssiger" zu fahren sein als durch die Innerschweiz. An der Französischen-Schweizerischen Grenzgebiet gibts viele coole Strassen...

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Besonderen Dank an "Nordlicht", der mir mit brauchbaren Routenvarianten geholfen hat.
    Viele Grüße
    Georg

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Stimme Nordlicht und Rubberduckxi zu. Jura ist schön zu fahren.

    Je nach dem kannst Du auch Balsthal mitnehmen, das lohnt auf jeden Fall. 861 bis zum Ende, Über Arisdorf nach Liestal über Niederdorf und Oberdorf (das ist ne Bundesstraße) nach Balsthal und von dort Mümliswil und die Guldentalstraße nach Delemont. Von Delemont über Bassecourt Richtung Biel. Und ab da hängt es davon ab, auf welche Seite des Genfer Sees Du willst.

  8. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #8
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Ich würde das so machen. Da kannst du recht zügig fahren. Ich habe mal bis kurz vor Genf geplant, von da aus würde ich dann entscheiden ob du westlich oder östlich des Genfersees durchfahren willst, hängt auch dann davon ab wie schnell bzw. wie viel Zeit du noch hast.

    Übrigens kenne ich die Strecke aus eigener Erfahrung. Abschnitte davon waren immer Bestandteil von meinen Tagesausflügen, sei es per Rennrad oder Töff. Beides aber schon lange her

    Das wird im Frühling wenn ich meine Neue Luftgekühlte Triple Black Adventure abhole eine meiner ersten Touren werden...

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Ich würde das so machen. Da kannst du recht zügig fahren. Ich habe mal bis kurz vor Genf geplant, von da aus würde ich dann entscheiden ob du westlich oder östlich des Genfersees durchfahren willst, hängt auch dann davon ab wie schnell bzw. wie viel Zeit du noch hast.

    Übrigens kenne ich die Strecke aus eigener Erfahrung. Abschnitte davon waren immer Bestandteil von meinen Tagesausflügen, sei es per Rennrad oder Töff. Beides aber schon lange her

    Das wird im Frühling wenn ich meine Neue Luftgekühlte Triple Black Adventure abhole eine meiner ersten Touren werden...
    Wieso fährst Du die langweilige Strecke von Kaiseraugst nach Liestal?

  10. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wieso fährst Du die langweilige Strecke von Kaiseraugst nach Liestal?
    die kurze Strecke würde ich rasch überwinden wollen. Ist ja noch eine weite Reise


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 11:16
  2. Route Rheinland nach Narbonne gesucht
    Von pedi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 07:49
  3. Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht
    Von 084ergolding im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:49
  4. 1. Route Schweiz, Italien, Östereich
    Von Franzi im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:51
  5. Tipps für die Schweiz gesucht
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:30