Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Schweiz, Nord - Süd auf Nebenstraßen, Route gesucht

Erstellt von q_gelb, 06.01.2014, 14:11 Uhr · 20 Antworten · 1.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    die kurze Strecke würde ich rasch überwinden wollen. Ist ja noch eine weite Reise
    Also ich würde über Arisdorf nach Liestal fahren. Da ist meist leer. Und interessanter ist es auch.

    Die Strecke zwichen Bubendorf und Breitenbach sagt mir nix, wie ist die, lohnt das? Für künftige Ausflüge.

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Also ich würde über Arisdorf nach Liestal fahren. Da ist meist leer. Und interessanter ist es auch.

    Die Strecke zwichen Bubendorf und Breitenbach sagt mir nix, wie ist die, lohnt das? Für künftige Ausflüge.
    Ja, du hast sicherlich Recht. Arisdorf - Liestal wäre wohl die bessere Planung gewesen.
    Die Strecke zwischen Bubendorf und Breitenbach ist wie ich finde absolut sehenswert. Mach das, und berichte wie es dir gefallen hat

  3. Movimento Gast

    Standard

    #13
    @q-gelb / Georg

    Falls es sich zeitlich machen liesse und Du Interesse hättest, könnte ich z.B. ab Vitra-Design in Weil a/Rh. Richtung Genf über F und anschliessend die Jura-Höhen vorfahren. Ich selbst würde mich dann Höhe Creux-du-van (Kanton NE) ausklinken, mein eigentliches Ziel (Fotoshooting).

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    524

    Standard

    #14
    Hallo Georg,
    falls du anschließend über den großen Bernhard weiter fahren möchtest, wäre sicherlich auch die Route übers Emmental und Simmental eine Alternative.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Movimento Beitrag anzeigen
    @q-gelb / Georg

    Falls es sich zeitlich machen liesse und Du Interesse hättest, könnte ich z.B. ab Vitra-Design in Weil a/Rh. Richtung Genf über F und anschliessend die Jura-Höhen vorfahren. Ich selbst würde mich dann Höhe Creux-du-van (Kanton NE) ausklinken, mein eigentliches Ziel (Fotoshooting).
    Das wäre dann im Nahbereich meiner Kaffeemaschine. Erlaubnis zum Bescheidgeben bei Vorbeifahrt ausdrücklich erteilt!

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Das wäre dann im Nahbereich meiner Kaffeemaschine. Erlaubnis zum Bescheidgeben bei Vorbeifahrt ausdrücklich erteilt!
    Also ich bin sicher auch ab und zu in dieser Gegend, Elternhaus ist zwischen den beiden grösseren Seen .
    Ist der Nahbereich deiner Kaffeemaschine als generelle Einladung zu verstehen?

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #17
    Na, ich hab ne funktionierende Türklingel- einfach nutzen!
    Ab März/ April bin ich dann im Chatillon, 2515 Prêles zu finden.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #18
    Hallo,

    Ihr seid wahnsinnig nett und hilfsbereit.
    Ich behalte Eure Einladungen im Hinterkopf.

    Am 06.09.14 will ich in Sinsheim starten und je nach Wetter durch den Schwarzwald und die Schweiz nach Champery fahren. Von da aus geht es in den nächsten Tagen mit einer organisierten Tour
    Westalpen - eine Motorradtour mit dem action team durch die Region mit der wohl höchsten Passdichte weltweit - Motorradreisen in den Alpen - MOTORRAD
    durch die Westalpen, Süd-Frankreich und am 13.09. wieder zurück nach Champerie und von da aus am 14.09. Richtung Sinsheim.

    I.d.R. plane ich für solche An- und Rückreisen immer 2-3 Varianten (wetterabhängig) und starte früh am Morgen, um den Tag vor mir zu haben. Nach meinen heutigen Planungen müsste ich zw. 10 und 11 Uhr in Höhe Arisdorf sein. Dann hab ich noch gut 6h Zeit (inkl. Pausen) bis Champerie.

    Ich melde mich zu gegebener Zeit.
    Nochmal Danke!

    Viele Grüße
    Georg

  9. Movimento Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Na, ich hab ne funktionierende Türklingel- einfach nutzen!
    Ab März/ April bin ich dann im Chatillon, 2515 Prêles zu finden.
    Da musst Du aber eine gute Kaffeemaschine (Jura mit Chicco d'oro) haben, damit ich mit meinem Lebenslauf mich durch die Türen einer Erziehungsanstalt begebe. Und die jugendlichen Rüpel weit weg von meinem Mopped, gelt, Gevatter! Und kein "Vivinox-day" in Kaffee!

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #20
    Ich wohn zum Glück nicht IM , sondern NEBEN dem Jugendheim da darfst du dann jederzeit selbst die Tür öffnen...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 11:16
  2. Route Rheinland nach Narbonne gesucht
    Von pedi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 07:49
  3. Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht
    Von 084ergolding im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:49
  4. 1. Route Schweiz, Italien, Östereich
    Von Franzi im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:51
  5. Tipps für die Schweiz gesucht
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:30