Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

schweiz schotterpisten nach oben

Erstellt von m.i.o., 09.07.2010, 16:23 Uhr · 15 Antworten · 2.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #11
    Schöne Bilder

    müsste der Stein gewesen sein, letztes Jahr war da aber noch weniger Platz zum vorbeifahren

    "Aber auch mal ganz unten": Mach Dir nicht`s draus es gehört einfach dazu,
    mich hat`s letztes Jahr auch mal gelegt auf der LGKS bei ner Schneefeldumfahrung . Es wird halt immer gleich teuer bei den Kisten

    Gruss Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stone.jpg  

  2. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von chr1gu Beitrag anzeigen
    Beim Bundesamt für Landestopografie bekommst du Karten soviel du willst

    Hätte mal grob 1:100'000 Landeskarten gesagt, da siehst du genug fürs Töfffahren. Wanderkarten sind dann wirklich für Wanderer und bei kleineren Massstäben sind schon mehr Details drauf, aber ob du die wirklich brauchst?

    Übrigens, der Grubengletscher, oder besser gesagt die Aussicht dort oben ist sehr empfehlenswert

    Gruss Chrigu
    Danke für info´s aber 14CHF pro Blatt ist nicht gerade ohne ... :-(

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #13
    Ok, aber wenn ich mir so ansehe wie Gross der Unterschied zwischen SwissTopo-Karten und ADAC-Karten ist, dann weis ich woher der Preisunterschied kommt. ADAC-Karten sind kostenlos, oder habe ich da was falsch verstanden auf deren Websiete? Wenns so ist, hätte ich aber geagt, dass bei beiden Karten das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Und du musst ja auch nicht alle 23 Blätter kaufen, wenns nur durch die Alpen geht

  4. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #14
    ja stimmt... aber ich brauche alle 23-- da ich die ganze schweiz durchfahre.. :-) wie ist das wetter gerade--und wie soll es werden.... du kommst ja von dort oder ?

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von m.i.o. Beitrag anzeigen
    ja stimmt... aber ich brauche alle 23-- da ich die ganze schweiz durchfahre.. :-)
    In diesem Fall könnte ich dir noch dieses Blatt hier empfehlen. Nicht ganz so genau wie die anderen, aber immer noch genauer, oder Informationshaltiger, als die ADAC-KArten

    Zitat Zitat von m.i.o. Beitrag anzeigen
    wie ist das wetter gerade--und wie soll es werden.... du kommst ja von dort oder ?
    Zurzeit ist es meistens sonnig, bis ca. 30-32°C tagsüber. Abends kann es zu kurzen, aber intensiven Stürmen kommen.

    Schweizer Wetter gibts z.B. bei MeteoSchweiz oder bei der Landi

    Wie sieht denn deine Route aus?

    Gruss Chrigu

  6. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #16
    danke für tollen link´s...
    ja route route--das ist so ein ding... eigentlich waren ja drei wochen geplant etwas schweiz etwas mittelmer, toscana, adria und über österreich zurück...
    jetzt haben wir aber nur noch 2 wochen ....??? also haben wir gesagt wir fahren einfach mal durch die schweiz ..ich würde dort einige routen von moto-adventure.ch abfahren + das was man so entdeckt...
    und wenn die zeit es zulässt etwas Italien zum essen... :-)
    ein Par pässe, ein wenig Schotter aber Sozia tauglich...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schotterpisten in Ba-Wü ???
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 22:04
  2. Der “Wutbürger” - nach oben buckeln, nach unten treten
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:36
  3. Kennzeichen Lochabstand nach oben
    Von knarf70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:41