Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Schweiz transit

Erstellt von fenki, 11.04.2013, 21:11 Uhr · 23 Antworten · 1.815 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard Schweiz transit

    #1
    Hallo!

    Wir fahren mit einer Gruppe von Lörrach durch die Schweiz in die Rhone-Alps.
    Kennt jemand eine schöne Tour mautfrei durch die Schweiz?
    Ist es Sinnvoll zur Sicherheit ne' Vignette zu kaufen, falls man mal falsch abbiegt oder sind die mautpflichtigen Straßen immer einwandfrei erkennbar?
    Ist die Verkehrsüberwachung wirklich so streng und teuer wie es an Stammtischen gern erzählt wird?
    Fragen über Fragen :-)
    Viele Grüße aus dem hohen Norden,
    Frank

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Fahr durch Frankreich
    Schweiz ist (außer in Grenznähe) Flachland...im Westen ist es etwas besser... aber nicht viel
    Vignette dürfte sich so um die 30-40 Euro bewegen - Strafen sind höher

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #3
    Alles was Grün ausgeschildert ist ist hier in der Schweiz Mautpflicht. Es sei denn es steht ein Zusatz dran Mautfrei.
    Kontrollen sind nicht viel mehr wie in anderen Ländern auch. Wenn man dochnmal in eine Radarfalle Gerät, ist zu Bedenken, hier gilt die Halterhaftung.
    Und auch im flachen Ländle der Schweiz gibt es schöne Gegenden und Strecken. Such dir einfach eine Kurvenreiche Strecke in einer Karte für deinen Weg.

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #4
    Da braucht es keinen einzigen Meter Autobahn.
    Fahrt durch das wunderschöne Schweizer und französische Jura
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Dann müsst ihr Euch überlegen, ob ihr westlich oder östlich vom Genfer See in die Rhone Alpes fahrt. Beides ist zum fahren toll. Westlich hat den Vorteil, dass man mehr in Frankreich fährt, wo alles etwas locker gesehen wird als in der Schweiz.
    Beide Anfahrten -gerade aber westlich vom Genfer See- könnte man mit tollen Dingen noch verbinden.




    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    @tomka.ch

    können wir Dich jetzt verpflichten?
    Bin schon mal westlich vom Bodensee in und durch die Schweiz gefahren...
    Grausam
    Dann mal raus mit den guten Tipps, sonst muß ich in Zukunft noch immer die Schweiz durch Österreich umfahren

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #6
    Hier mal ein wunderbaren link für Onlinekarten in der Schweiz:
    map.geo.admin.ch


    Sparfüchse können sich dort auch Karten ausdrucken.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Schweiz transit

    #7
    Ich glaube, nur beiker verbindet mit der Schweiz Flachland

    Lörrach- rhone-alpes...
    Das schreit förmlich nach dem Jura. Und das Geld für die Vignette investierst du besser in Wein
    Wie eilig hast du es? Augen zu und durch?
    Oder etwas sehen?
    Entweder ab Basel am Jurasüdfuss entlang, dann ab dafür.
    Oder aber an der frz. Grenze entlang Richtung St Ursanne, dann am Doubs entlang. Dann irgendwann wieder an den Rand des Jura, diesem folgen bis Genf. Und dann bist du durch
    Ist eine von ca. 5000 Alternativen.
    Mit Vignette bist du in 2.5 langweiligen Autobahnstunden auch durch.
    Nichts ist auch nur annähernd so bescheuert wie es an Stammtischen klingt.
    Aber falls du zwischen Lausanne und Genf Autobahn fahren willst, halte die Geschwindigkeitsbegrenzung ein. Dort steht ein echter Blitzerwald. Im Jura hingegen kannst du das Motorradleben noch geniessen.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nur beiker verbindet mit der Schweiz Flachland
    Flachland ist natürlich überzogen ausgedrückt
    Aber das Gefühl von einem Industriegebiet zum nächsten zu fahren ( Die Häuser/Siedlungen/Bautenmachten doch sehr den Eindruck) hat mich doch sehr erschrocken.....
    Anstatt über meinen Kommentar zu lästern...hier sind Tipps gefragt;-)
    Umwege vermeidende Tipps für schöne Strecken -nicht für Landkarten

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    nicht für Landkarten
    Trotzdem gern geschehen.
    Vielleicht gibt es hier ja doch Menschen, die so wie ich, gerne selber planen und nicht alles vorgekaut präsentiert bekommen wollen.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Trotzdem gern geschehen.
    Vielleicht gibt es hier ja doch Menschen, die so wie ich, gerne selber planen und nicht alles vorgekaut präsentiert bekommen wollen.
    Ich bitte darum
    Plane bitte eine Tour durch diese Gegend....ich hab noch keine gefunden
    Ich wäre aber auch wirklich dankbar


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu aus der F-Schweiz
    Von mictab im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 11:44
  2. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  3. Anreise Schweiz
    Von Ellafreund im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 12:53
  4. Schweiz/er Pässe
    Von blues-indianer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:09
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13