Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schweizer Tour

Erstellt von Anonymous, 20.08.2004, 21:50 Uhr · 4 Antworten · 1.615 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard Schweizer Tour

    #1
    Hallo liebe Q-Treiber ,

    bin gerade von einer Tour in der Schweiz zurück, LISA wollte mal Almluft schnuppern .
    Eigentlich wollte Lisa länger bleiben aber das Wetter hat es Ihr und Ihrem Bauern verSAUt das Almtreiben hat einfach keinen Spass mehr gemacht nachdem Lisas hintere Hufe mehrmals auf dem alten Gotthard Auftrieb von Süden richtung Norden bei Nebel und Regen weggerutscht sind.
    OK, die Nuffener-Grimmselner-Sustener-Klausener-usw.Alb hat sie noch hinngenommen (auch bei Regen und Nebel) aber dan war der Spass einfach zu Ende .
    Nebenbei bemerkt , die Schweiz ist mit das TEUERSTE Land was ich jehmals besucht habe z.B. Pizza Normalo ca. 14,- TEURO -Käsefondue ca. 13,- TEURO p.P.-Kakao 5,- TEURO, Tja da bleibt einem die Spucke weg :x , was auch erklärt warum die Portionen so winzig sind :P.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hallo Tuco,

    schade das Du so schlechtes Wetter hattest.
    Die Preise kenne ich. Als ich das erste mal in der Schweiz war dachte ich auch ich sehe nicht richtig. Da fäält man schon hinten über. :?

  3. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Gude, nun ja die Preise, es geht eigentlich. Wir waren in Innertkirchen. Das liegt an der Abfahrt vom Grimselpass. Susten-Grimsel-nufenen liegen direkt vor der Tür. Das Hotel (Bikerhaus) hat für 5 Tage Übernachtung/Frühstück mit Halbpension ( 3 Gänge- war lecker ) im Einzelzimmer 280 SFR gekostet. Das finde ich für die Schweiz sehr günstig. Auch Abseits der "Touriroute" gibt es gutes, preiswertes Essen. Ich finde die Schweiz nicht teurer als z.B. Italien. mfg thilo

  4. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #4
    Hallo Thilo,

    wir waren in Gurtnellen nähe Wassen, ca. 20 Km vorm Gotthard, auch von dort war jeder Pass ein Katzensprung. ÜF p.P. 42,- Sfr OHNE ZIMMERSERVICE :!: :!: :!: das hatte ich vorher nicht gewusst .Wir sind 13 Pässe gefahren bei besserem Wetter wäre dies mit sicherheit Super gewesen , aber so :evil:, es gibt ja noch ein andermal , obwohl auf der auffahrt zum Klausen ist es ja schon 5 vor 12

  5. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Gude Tuco, wir hatte super Wetter. Die Reiseplanung war von mir, aber vor Ort haben wir uns mit "Heike1957" getroffen. Ihr Insiderwissen war schon klasse. Wir sind Strecken gefahren, die hätte ich auf der Karte nicht gefunden. Über den Klausen zum Siehlsee, oder am GenferSee über eine Militärstraße. Bin ich froh, daß ich mein GPS mitloggen habe lassen. Die Tour von diesem Jahr, die muß ich noch mal fahren. mfg thilo


 

Ähnliche Themen

  1. Schweizer?
    Von Anais im Forum Treffen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:07
  2. schweizer Kampagne
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 11:40
  3. Noch ein Schweizer
    Von bula im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 11:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  5. Die Schweizer...........
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 14:05