Schweizer Tour

Diskutiere Schweizer Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Q-Treiber , bin gerade von einer Tour in der Schweiz zurück, LISA wollte mal Almluft schnuppern :lol: . Eigentlich wollte Lisa...
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo liebe Q-Treiber ,

bin gerade von einer Tour in der Schweiz zurück, LISA wollte mal Almluft schnuppern :lol: .
Eigentlich wollte Lisa länger bleiben aber das Wetter hat es Ihr und Ihrem Bauern verSAUt :cry: :cry: :cry: das Almtreiben hat einfach keinen Spass mehr gemacht nachdem Lisas hintere Hufe mehrmals auf dem alten Gotthard Auftrieb von Süden richtung Norden bei Nebel und Regen weggerutscht sind.
OK, die Nuffener-Grimmselner-Sustener-Klausener-usw.Alb hat sie noch hinngenommen (auch bei Regen und Nebel) aber dan war der Spass einfach zu Ende :cry:.
Nebenbei bemerkt , die Schweiz ist mit das TEUERSTE Land was ich jehmals besucht habe z.B. Pizza Normalo ca. 14,- TEURO -Käsefondue ca. 13,- TEURO p.P.-Kakao 5,- TEURO, Tja da bleibt einem die Spucke weg :x , was auch erklärt warum die Portionen so winzig sind :P.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Tuco,

schade das Du so schlechtes Wetter hattest.
Die Preise kenne ich. Als ich das erste mal in der Schweiz war dachte ich auch ich sehe nicht richtig. Da fäält man schon hinten über. :?
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, nun ja die Preise, es geht eigentlich. Wir waren in Innertkirchen. Das liegt an der Abfahrt vom Grimselpass. Susten-Grimsel-nufenen liegen direkt vor der Tür. Das Hotel (Bikerhaus) hat für 5 Tage Übernachtung/Frühstück mit Halbpension ( 3 Gänge- war lecker ) im Einzelzimmer 280 SFR gekostet. Das finde ich für die Schweiz sehr günstig. Auch Abseits der "Touriroute" gibt es gutes, preiswertes Essen. Ich finde die Schweiz nicht teurer als z.B. Italien. mfg thilo
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo Thilo,

wir waren in Gurtnellen nähe Wassen, ca. 20 Km vorm Gotthard, auch von dort war jeder Pass ein Katzensprung. ÜF p.P. 42,- Sfr OHNE ZIMMERSERVICE :!: :!: :!: das hatte ich vorher nicht gewusst :cry: .Wir sind 13 Pässe gefahren bei besserem Wetter wäre dies mit sicherheit Super gewesen , aber so :evil:, es gibt ja noch ein andermal :lol:, obwohl auf der auffahrt zum Klausen ist es ja schon 5 vor 12 :wink:
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude Tuco, wir hatte super Wetter. Die Reiseplanung war von mir, aber vor Ort haben wir uns mit "Heike1957" getroffen. Ihr Insiderwissen war schon klasse. Wir sind Strecken gefahren, die hätte ich auf der Karte nicht gefunden. Über den Klausen zum Siehlsee, oder am GenferSee über eine Militärstraße. Bin ich froh, daß ich mein GPS mitloggen habe lassen. Die Tour von diesem Jahr, die muß ich noch mal fahren. mfg thilo
 
Thema:

Schweizer Tour

Schweizer Tour - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • 2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz

    2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz: Hallo, meine Tochter und ich möchten gerne eine 2 Tagestour in der Schweiz machen und brauchen eure Tipps. Wir möchten gerne Abseits der...
  • Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.

    Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.: Hallo Zusammen :) Am Freitag gehts mit meiner Freundin und unseren beiden GSsen (2001 und 2010) los auf die "Klausuren-sind-vorbei"-Tour zur...
  • Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018

    Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018: Hallo Ich fahre jetzt seit ca. 8 Jahren Motorrad, habe allerdings sehr wenig Zeit und bislang nur max. 1x im Jahr 2-3 tägige Touren gemacht. Ich...
  • Deutschlland und Schweiz Tour

    Deutschlland und Schweiz Tour: Moin allerseits, ich komme Ende Maerz nach Deutschland und reise dann geschaeftlich und privat durch D und CH. Da wir waehrend unsrer Europatour...
  • Deutschlland und Schweiz Tour - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • 2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz

    2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz: Hallo, meine Tochter und ich möchten gerne eine 2 Tagestour in der Schweiz machen und brauchen eure Tipps. Wir möchten gerne Abseits der...
  • Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.

    Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.: Hallo Zusammen :) Am Freitag gehts mit meiner Freundin und unseren beiden GSsen (2001 und 2010) los auf die "Klausuren-sind-vorbei"-Tour zur...
  • Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018

    Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018: Hallo Ich fahre jetzt seit ca. 8 Jahren Motorrad, habe allerdings sehr wenig Zeit und bislang nur max. 1x im Jahr 2-3 tägige Touren gemacht. Ich...
  • Deutschlland und Schweiz Tour

    Deutschlland und Schweiz Tour: Moin allerseits, ich komme Ende Maerz nach Deutschland und reise dann geschaeftlich und privat durch D und CH. Da wir waehrend unsrer Europatour...
  • Oben