Schweres Schloss

Diskutiere Schweres Schloss im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Aus Gewichtsverteilungsgründen, würde ich gern mein Ketttenschloss das ein rechtes Gewicht hat , mehr im vorderen Bereich des Motorrades...
H

hardlinerch

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Aus Gewichtsverteilungsgründen, würde ich gern mein Ketttenschloss das ein rechtes Gewicht hat , mehr im vorderen Bereich des Motorrades anbringen , hat das schonmal einer gemacht ,den hinten sind die Koffer alle prall gefüllt.Gruss Tom
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
was für ein Motorrad, Kreidler oder DKW?

Bei der R1200GS würde ich mir das Bügelschloss von BMW zulegen, was man hinter dem Werkzeug platzieren kann.
 
H

hardlinerch

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Ja nee 1200 GS , wenn du mir ein Foto zeigst ,wie man Nee GS mit dem Spielzeug von bügel schloss an eine Strassenlaterne festmachen kann ,kauf ich das , bisweilen nehme ich aber lieber meine fast 2 Meter lange , 8-10 kg schwere spezialkette,dann darf der Zaun oder die Laterne auch mal einen halben Meter entfernt stehen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
[emoji85] [emoji85] [emoji85]
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Urlaub mit Kette statt Freundin
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.756
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich würde die Kette bei dem Gewicht einfach per Spedition vorausschicken.:spin::spin:
Mann, Mann, was eine ordentliche Paranoia aus einem Menschen doch machen kann.:eekek:

Gruß,
maxquer
 
H

hardlinerch

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Ähm, dann aber bitte nicht mimimimi hier im Forum oder auf Facebook,wenn euch in Bulgarien etc. unterm Arsch weggestohlen wird gelle.
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Ähm, dann aber bitte nicht mimimimi hier im Forum oder auf Facebook,wenn euch in Bulgarien etc. unterm Arsch weggestohlen wird gelle.

Deine Weltanschauung speziell über Bulgarien solltest du nochmal überdenken.

Meinst du wirklich, dass wenn jemand vor hat dein Motorrad zu klauen, dass deine Kette hilft? Es dauert nur länger!

Viele Grüsse

Carsten
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Kinners - macht Euch locker...

 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.756
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das ist überhaupt die Idee, er soll sich das Ding um den Hals hängen. Schwerpunktnäher gehts kaum.:cool:

Gruß
maxquer
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die Frage ist ja nicht "ob Kette", das muß im Einzelfall jeder für sich selbst beantworten (ich entscheide das nach Reiseland und persönlicher Gefahreneinschätzung), sondern "wo unterbringen".

Ich hatte eine Schloßkette (ca. 5 kg) um die unteren Befestigungsstreben der Gepäckbrücke (UFO, Ur-1200er) gewickelt und zusätzlich mit einem Spanngummi gesichert. Vor der Reise die Kunststoffteile mit etwas dünnem Schaumstoff und Panzerband umwickelt und damit gegen unschöne Kratzer schützen. Klingt nach viel Arbeit, ist es aber nicht. Ein Photo hab ich leider nicht.

Mit dieser Art der Befestigung konnte ich mir den Platz in Koffer, Topcase und Tankrucksack freihalten. Außerdem sind die zusätzlichen 5 kg an dem gewählten Platz bei der GS wirklich nicht spürbar. Eine Sozia, selbst eine leichte, wiegt mehr. Und mancher persönlicher Rettungsring, der ebenfalls oft mitfährt, auch.

Gruß Tom
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.949
Ort
Wien
Modell
1250er
Also ich nehme immer eine Rampe mit (3-teilig). Da bau ich mir dann eine Auffahrt ins Hotelzimmer und stell die GS ins Zimmer über Nacht - aber nicht neben dem Fenster, da könnte sie ja jemand rausheben. Am Gang im Hotel wurde mir auch schon einmal ein Platz angeboten, das war mir aber zu unsicher, da ich keine Dübel mithatte, um den Metallring in der Wand zu befestigen.


Problematisch wird´s, wenn ich an einer Tankstelle mal kurz pinkeln muss und das Motorrad für 3 Minuten alleine steht. Da habe ich mir aber mittlerweile angewöhnt, eine 3-köpfige Wachmannschaft mitzunehmen, das beruhigt zumindest ein wenig.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wie machst Du das in Wien? Rein interessehalber.

Straße, Garage, Wohnung etc.

Gruß Tom
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
279
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Servus Kl... ! Diese Masnahmen hättest du schon damals treffen sollen bevor dir deine Triple Black geklaut wurde.:wink:
Grüße Gottfried(Andreas)
 
Y

young_yeti

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
90
Ort
Schweiz
Modell
F650GS (798)
auf meinen ersten Rumänientouren hatte ich auch immer bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion und Drahtkabel zum anschliessen dabei..
völlig übertrieben. Und professionelle Diebe sind eh nahezu nicht aufzuhalten.. die sägen zur Not halt den Baum durch, an dem das Mopped angegurtet ist. Normal-Rumänen (und wohl auch Bulgaren) scheitern schon an der schieren Höhe der Sitzbank (F650GS) :-D
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.949
Ort
Wien
Modell
1250er
Servus Kl... ! Diese Masnahmen hättest du schon damals treffen sollen bevor dir deine Triple Black geklaut wurde.:wink:
Grüße Gottfried(Andreas)
Serwas Andreas, ich hatte damals sogar ein Bremsscheibenschloss mit Alarm dran - fürn Hugo. Zusätzlich stand ein Auto knapp davor und eines knapp daneben. Hat alles nix genützt ....
 
Thema:

Schweres Schloss

Schweres Schloss - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Oben