Ergebnis 1 bis 10 von 10

Seealpen Juni 2013 - mag jemand mit?

Erstellt von alex37, 28.04.2013, 09:54 Uhr · 9 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard Seealpen Juni 2013 - mag jemand mit?

    #1
    Hallo

    Möchte (nur bei schönem Wetter) vom 14.-19. Juni 2013 über den Jura und die Route des Grandes Alpes von der Region Basel aus nach Menton bei Nizza und auf der Autobahn zurück.

    Fahrstil eher gemütlich. Tagesetappen von ca. 4 Stunden. Rückreise 7 Std. Autobahn (evtl. auf 2 Tage verteilt).

    Hotelreservation, falls überhaupt, kurzfristig, wenn das Wetter stimmt.

    Mag jemand mit? Falls ja, schlage ich vor, vorher eine kleinere Tagestour zu machen, um die Reise näher zu besprechen und sich kennen zu lernen.

    Suche wegen der kurzfristigen Hotelreservation nicht mehr, als eine/n Mitfahrer/in. Reiseerfahrung oder zumindest gewisse Fahrerfahrung auf Passstrassen zwingend notwendig. (Du solltest Dich sicher fühlen, aber kein/e Raser/in sein und keine Kurvenangst mehr haben.)

    Schöne Impressionen hier (leider Kamikaze-Fahrstil). Da seht Ihr auch gleich, warum es bei Regen nicht so tolle ist


    Gruss
    alex37

    Sent with Tapatalk 2 running on my Samsung GT-I9300

  2. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #2
    Beim Datum bin ich übrigens flexibel.
    Ebenso bei der genauen Routenwahl oder Etappenlänge.

    Gruss alex37

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #3
    seealpen sind klasse, mich kribbelts voll mit zufahren bin zu der zeit aber im lechtal

  4. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #4
    Hi Alex, schade das du so früh fährst. Wir sind mit zwei Leuten die letzte Woche im August dort unterwegs. Viele Grüße Andreas

  5. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #5
    Hallo Andreas, hallo Nobbe

    ja, schade, aber geplant ist geplant... wie es halt so ist. Jeder fährt, wenn er kann

    Gruss
    alex37

    - - - Aktualisiert - - -

    Für Interessierte:

    Diesen Samstag, 11.05.2013, 14.30 Uhr auf 3SAT: Die Route des Grandes Alpes

    http://www.3sat.de/page/?source=/ard...dex.html&cx=12

    Gruss
    alex37

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #6
    Samstag auf 3sat wird aufgenommen, danke für den Tip Wir sind nämlich ab mitte Juli bis Anfang August auch in der Gegend unterwegs

  7. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #7
    @Touringbear
    Gern geschehen!

    Viel Spass dann noch, aber checke vorher unbedingt die Daten der Tour de France. Die Tour ist im Juli in der Gegend! Sonst kommt ihr nicht durch (Streckensperrungen) und findet wohl kaum Hotels.

    Gruss
    alex37

  8. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #8
    habe es leider verpasst ,hat es jemand aufgenommen oder wo kann man sich das noch mal anschauen?

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #9
    3Sat Dienstag 14.05.2013 morgens um 05.25 h.

    Gruss
    alex37

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    [...]Schöne Impressionen hier (leider Kamikaze-Fahrstil). Da seht Ihr auch gleich, warum es bei Regen nicht so tolle ist [...]
    Leichter bis schwerer Linksdrall. Gerade in den Seealpen genehmigen sich viele Mopeds mehr Platz als jeder 40-Tonner.

    Canario


 

Ähnliche Themen

  1. Sizilien Mai/Juni 2013
    Von PKO im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 21:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:42
  4. Erzgebierge Ende Mai Anfang Juni 2013
    Von Steuerspezi im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 09:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 23:50