Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht

Diskutiere Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Tour. Das Ziel: Ligurien (onroad!). Ich...
B

b1ker

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Tour.

Das Ziel: Ligurien (onroad!). Ich stelle mir eine Streckentour (Der Weg ist das Ziel) mit 2-3 Übernachtungen an der ligurischen Küste vor.

Den Routenverlauf habe ich lediglich grob ausgearbeitet (Karte im Anhang). Wünsche können noch berücksichtigt werden. Die Rückreise könnte ich mir auch über Frankreich (RDGA?) vorstellen. Folgender Tourverlauf wäre möglich:

Start- und Endpunkt: Raum Füssen
4-5 Tage Anreise
2-3 Tage an der ligurischen Küste mit Tagesausfahrten
3 Tage Rückreise

Zeit: 10 Tage im September 2019 (zwischen 31.08. und 09.09.19)

Übernachtung in einfachen Gasthöfen oder Hotels.
Eine Tageskilometerleistung von 280-330 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein. Bezgl. der Tourphilosophie liegt der Schwerpunkt auf Motorradfahren weniger auf Sightseeing/Kultururlaub.

Highlights:
- 8 der 20 höchsten Alpenpässe (asphaltiert, gem. Wikipedia)
- Oberitalienische Seen
- Ligurische Küste

Für denjenigen der auch gerne offroad fahren möchte, bestünde die Möglichkeit auf der Hintour die Assietta- und/oder Maira-Stura-Kammstraße zu fahren, sowie während des Aufenthaltes an der ligurischen Küste die ligurische Grenzkammstraße.

Gruss
Joachim


Four wheels move the body. Two wheels move the soul!
 

Anhänge

Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
86
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
Hallo Joachim,
hört sich gut an.
Würde event. mitmachen.
Wohne in der Nähe von Würzburg.
Bitte ruf mich mal kurz an Tel. 09324-981993
Gruß Horst
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Joachim,

so lange kann ich leider nicht vorplanen. Aber nordöstlich von Biella solltest du die Panoramica Zegna mitnehmen, falls du die nicht schon sowieso geplant hast.:)
2017-05-28-981.jpg
Im Tunnel

2017-05-28-982.jpg
Nach dem Tunnel im Cafehaus.

Viel Spass
Sturmi
 
B

b1ker

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS
Hallo Sturmi,

danke für den Tipp, die Panoramica Zegna war bereits in der Tour berücksichtigt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sie bis vor 3 Monaten nicht kannte, ich bin beim Durchstöbern des Forums darauf gestoßen. Solltest du noch weitere Tipps haben - gerne!
Der Schwerpunkt liegt, wie bereist geschrieben, auf Motorradfahren, also bitte keine Kirchen, Klöster und Burgen etc. eher landschaftliche Highlights, das Santurio D'Oropa ist allerdings auch in die Tour aufgenommen, falls jemand noch Absolution benötigt :-), liegt sowieso am Weg.

Grüße aus Frankfurt
Joachim

P.S. Ich hoffe das sehenswerteste an der Panoramica Zegna sind nicht die Tunnels ...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Im Santuario haben wir dieses Jahr übernachtet. War ein Erlebnis und beeindruckend.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
)"Nein, der Tunnel ist eher ein "Mitnehmer" auf einer kleinen schön zu fahrenden Strecke. ist insgesamt eine schöne Ecke mit praktisch keinen Mopedfahrern (außer den Einheimischen, die wissen natürlich wos gut ist:)).
Auch wenn in einem Seitental mal so eine Aufschrift kommt:
2017-05-28-975.jpg


Gruß Sturmi

P.s. einen von vielen hab ich noch von der Assietta. Gegen den Winterblues.
2017-10-01-1364.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hallo Joachim,

das liest sich für mich richtig gut..... :)

kann allerdings so weit voraus derzeit nicht planen - würde daher den fred mal verfolgen bzw. mich "etwas zeitnaher" nochmal melden, vielleicht besteht dann ja noch die möglichkeit eines "anschlusses" zu tour.... mit zumindest telefonisch mal kennenlernen + detailabsprachen ?!
achja, ich komm übrigens aus der nähe von nürnberg...

schönen gruß
der frank ;)
 
B

b1ker

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS
Hallo Frank,

ich bin mit den anderen potentiellen Mitfahrern so verblieben, dass ich mich Mitte Februar melde um ein Vortreffen im April/Mai zu
koordinieren. So, nun kennst Du den timetable wie es weitergeht. Wenn du möchtest, dann kannst du mir per PN deine Telefon-Nr.
senden, evtl. hast du ja vorab den Wunsch nähere Info's zu erfahren bzw. Grundlegendes abzuklären.

Gruß
Joachim
 
bmwtoni

bmwtoni

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
128
Ort
88250 Weingarten - Bodensee
Modell
1200 Gs,suzuki 1100 gsxf,Honda cx500,Yamaha ds7
Hallo Joachim .
bin aus Ravensburg und würde gern daranhängen .Hast du schon einen touren plan ausgearbeitet ??
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Hallo Joachim,

ich komme aus der Nähe von Köln und habe auch Interesse, gerne mit Offroadeinlagen.

VG
Frank
 
B

b1ker

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS
Hallo bmwtoni,
hallo frank123321,

ihr könnt mir gerne eure Tel-Nr. per PN senden dann werde ich mich bei euch melden.
Ich denke es macht Sinn vorab Info`s auszutauschen und Grundlegendes zu klären.

bmwtoni: Die Strecke (siehe Bild im ersten Beitrag), sowie 2 Tagestouren an der ligurischen Küste sind bereits grob ausgearbeitet (Wünsche können noch berücksichtigt werden).
Bezüglich Offroad: Hier fühle ich mich nicht verantwortlich eine Strecke auszuarbeiten, da ich das für MICH nicht geplant habe.
Info's über die Streckeneinstiege, Anforderungen, Sperrungen, Befahrbarkeit etc. gib u.a. hier: alpenrouten.de
Ich denke das kann man alles bei einem Vortreffen klären.

Gruß
Joachim
 
B

b1ker

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS
U P D A T E:

Wir sind derzeit zu dritt und wollen uns bei einem Vortreffen Ende April kennenlernen.
Sollte jemand noch Interesse haben an der Tour teilzunehmen wäre dies ein guter Zeitpunkt sich zu melden ...

Viele Grüße
Joachim
 
Thema:

Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht

Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Seealpen 24.08.2023 bis 02.09.2023, ein Paar wird gesucht

    Seealpen 24.08.2023 bis 02.09.2023, ein Paar wird gesucht: Wir werden o.g. Reise mit der GSA angehen und haben uns überlegt, dass es doch ganz nett wäre von noch einem Paar begleitet zu werden...
  • Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse

    Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse: Hallo Zusammen Ich bin Beat 63 jahre jung, fahre von Fribourg CH vom 30 Juli 2023 bis am 4 August auf Tour. Schaue mir noch das Wetter an, was es...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen

    Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen: Hallo GS-Treiber, vielleicht hat eine(r) von Euch einen Tip für eine Rundreise durch die Region, inkl. Seealpen? Der Motorrad Tourenplaner...
  • Seealpen, Ligurien, Pasta und Vino rosso!

    Seealpen, Ligurien, Pasta und Vino rosso!: OK, für die Meisten unter Euch vermutlich kein neuer Bericht, denn ich hab' ihn schon so ziemlich in jederm Forum platziert in dem ich immer mal...
  • Seealpen, Ligurien, Pasta und Vino rosso! - Ähnliche Themen

  • Seealpen 24.08.2023 bis 02.09.2023, ein Paar wird gesucht

    Seealpen 24.08.2023 bis 02.09.2023, ein Paar wird gesucht: Wir werden o.g. Reise mit der GSA angehen und haben uns überlegt, dass es doch ganz nett wäre von noch einem Paar begleitet zu werden...
  • Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse

    Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse: Hallo Zusammen Ich bin Beat 63 jahre jung, fahre von Fribourg CH vom 30 Juli 2023 bis am 4 August auf Tour. Schaue mir noch das Wetter an, was es...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen

    Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen: Hallo GS-Treiber, vielleicht hat eine(r) von Euch einen Tip für eine Rundreise durch die Region, inkl. Seealpen? Der Motorrad Tourenplaner...
  • Seealpen, Ligurien, Pasta und Vino rosso!

    Seealpen, Ligurien, Pasta und Vino rosso!: OK, für die Meisten unter Euch vermutlich kein neuer Bericht, denn ich hab' ihn schon so ziemlich in jederm Forum platziert in dem ich immer mal...
  • Oben