Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?

Diskutiere Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Seealpen-Profis, wir haben vor längerer Zeit schon für diesen Sommer eine Seealpentour geplant. Natürlich haben wir damals die...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
689
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hallo an alle Seealpen-Profis,

wir haben vor längerer Zeit schon für diesen Sommer eine Seealpentour geplant.
Natürlich haben wir damals die Streckenführung und Etappen der Tour berücksichtigt und außenrum geplant.
Seit unserer Planung wurden nun aber leider die Etappen verlegt.

Im konkreten Fall ist der Col d'Izoard am 20.7. wegen der Tour gesperrt.
Wir würden dort nach unserer derzeitigen Planung vormittags am 21.7. ankommen.
Was erwartet uns dort, einen Tag nach der Sperrung?
Müssen wir umplanen oder ist der Drops dann schon gelutscht und die Überreste der Tour beseitigt?
Wer hat dazu schon schon Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen (wäre mir lieber) oder eines Besseren belehren?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen
Achim
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist schon am 20. am Abend alles erledigt.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.510
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Die Straßen sind schön bemalt und das ein oder andere Wohnmobil steht evtl. noch am Wegesrand


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo an alle Seealpen-Profis,

wir haben vor längerer Zeit schon für diesen Sommer eine Seealpentour geplant.
Natürlich haben wir damals die Streckenführung und Etappen der Tour berücksichtigt und außenrum geplant.
Seit unserer Planung wurden nun aber leider die Etappen verlegt.

Im konkreten Fall ist der Col d'Izoard am 20.7. wegen der Tour gesperrt.
Wir würden dort nach unserer derzeitigen Planung vormittags am 21.7. ankommen.
Was erwartet uns dort, einen Tag nach der Sperrung?
Müssen wir umplanen oder ist der Drops dann schon gelutscht und die Überreste der Tour beseitigt?
Wer hat dazu schon schon Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen (wäre mir lieber) oder eines Besseren belehren?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen
Achim
Hallo
es gibt immer verschiedene Wege, wenn es dort schneit musst du auch einen anderen Weg nehmen.
Izoard ist sowie nur für Radfahrer, ist schon grotesk was da für die Radfahrer gemacht wird.
Geröllberg wäre ein treffender Name.
Ich fand es immer sehr interessant hinter der Tour herzufahren, die Strassen werden vorher schön prepariert.
Gruß Jürgen
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ein Tag danach ist besser als 1-2 Tage davor.

Ich bin einmal der Tour de France zu nahe gekommen und bin in den Französischen Alpen ein Tag vor der Tour de France einen Pass gefahren.
Wohnmobile, Fußgänger und noch mehr Radfahrer als sonst, haben den Spaß genommen.

Und das war eine kleiner Pass. An den großen Klassikern wird es schon paar Tage früher voll.


Gruß
Jochen
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
689
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Danke für eure Infos, die mich wieder etwas beruhigen.

Wir haben das Glück, dass wir nur am Izoard in den Dunstkreis der Tour kommen.
Danach gehts links ab über den Col d'Agnel nach Italien, weiter über den Colle di Sampeyre, Colle d’Esischie, Colle dei Morti, Colle Valcavera, Colle di Caccia zum Col de la Lombarde und dann Richtung Col de Bonette.
Das dürfte dann doch ausreichend Abstand zu den radelnden Papageien sein.
Hauptsache, wie kommen gut über den Izoard ... ich bin nun aber guter Dinge.

Gruß
Achim
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
62
Je nachdem, wann du über den Pass willst, kann es halt in einer Wohnwagenkolonne enden... die campieren gefühlt zu Tausenden am Streckenrand, lassen sich während dem Rennen volllaufen und sind dann idR so vernünftig, dass sie noch ausnüchtern, dh die werden am Tag danach in ihre Wohnmobile/-wagen steigen und talwärts fahren. Gerade am Morgen dürfte viel los sein, am Nachmittag dann schon weniger.
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Ich würde lieber aussschlafen, lange Frühstücken und den Izoard gegen Mittag angehen. Dann sind auch alle Wohnmobile weg. Aufpassen, die Tunnel sind unbeleuchtet. Viel Spaß!

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hi.
In Frankreich sollte man immer beachten:
- Tour de France
- Ab 09.07 haben die Franzosen Ferien
Deshalb plane ich meine Touren immer Ende Juni.
Deine Tour hört sich gut an. Bin dieses Jahr über den Vars und hab Italien ausgelassen.
Hab dann neben Bonette den Cayolle und den Allos gefahren. Tags drauf Turini. Schluchten Cians und Daluis. Herrlich die Gegend.
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
689
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hallo Thomas,
die Tour de France hatten wir schon im Blick, als wir das geplant hatten. Leider haben sich seit unserer Planung die Etappen leicht verändert.
Den Vars, den Cayolle und den Allos haben wir natürlich auch eingeplant ;-)

Tag 1: Anfahrt über Susten, Grimselpass, FurkaPass, Alte Gotthardstrasse (Tremola), Nufenenpass
Tag 2: Col du Champex, Grosser Sankt Bernhard, Colle San Carlo, Col du Petit St. Bernard, Col d l'Iseran, Col du Mont Cenis, Col de Montgénèvre
Tag 3: Col d l‘Izoard, Colle d’Agnel, Col di Sampeyre, Colle d’Esischie, Colle dei Morti, Colle Valcavera, Colle di Caccia, Col de la Lombarde, Col de Raspaillon, Col de la Bonett, Cime de la Bonette, Casernes_de_Restefond
Tag 4: Col de la Cayolle, Col des Champs, Col d’Allos, Col de Vars, Col du Lautaret, Col du Galibier, Col du Télégraphe
Tag 5: Col du Chaussy, Col de la Madeleine, Cormet de Roselend, Col de Méraillet, Col des Saisies, Col des Montets, Col de la Forclaz

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hehehe......die franz. Pässe haben wir in etwa auch so gefahren, nur umgekehrt.
Passt auf dem Chaussy auf, dort sind sehr enge, unübersichtliche Kurven.
Viel Spass!
 
Thema:

Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?

Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen? - Ähnliche Themen

  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Touren Seealpen

    Touren Seealpen: Hallo, wer hat Touren in den Seealpen und würde sie teilen? Ausgangspunkt ist die Region rund um Briancon.
  • Tour in die Seealpen Tipp für die Anreise

    Tour in die Seealpen Tipp für die Anreise: Hallo wie schon zig Male soll es in die Seealpen gehen. Aber dieses Mal über Kruth Vogesen , Tarn Schlucht und Mont Ventoux auf der Anreíse. Im...
  • Tour RdGA / franz. Seealpen vom 12. bis 17.09.14 - Wer möchte mit? -

    Tour RdGA / franz. Seealpen vom 12. bis 17.09.14 - Wer möchte mit? -: Hallo, ich plane derzeit eine Tour vom 12.09. bis 17.09.14 in die französischen Seealpen. Bin 45 Jahre, fahre eine R 1200 GS, habe rd. 75tkm...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

    Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco: Hey Leute 2. Versuch :cool:, anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco - Ähnliche Themen

  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Touren Seealpen

    Touren Seealpen: Hallo, wer hat Touren in den Seealpen und würde sie teilen? Ausgangspunkt ist die Region rund um Briancon.
  • Tour in die Seealpen Tipp für die Anreise

    Tour in die Seealpen Tipp für die Anreise: Hallo wie schon zig Male soll es in die Seealpen gehen. Aber dieses Mal über Kruth Vogesen , Tarn Schlucht und Mont Ventoux auf der Anreíse. Im...
  • Tour RdGA / franz. Seealpen vom 12. bis 17.09.14 - Wer möchte mit? -

    Tour RdGA / franz. Seealpen vom 12. bis 17.09.14 - Wer möchte mit? -: Hallo, ich plane derzeit eine Tour vom 12.09. bis 17.09.14 in die französischen Seealpen. Bin 45 Jahre, fahre eine R 1200 GS, habe rd. 75tkm...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

    Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco: Hey Leute 2. Versuch :cool:, anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco...
  • Oben