Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Segeltörn Südfrankreich-Korsika im Juni, noch Plätze frei !!!

Erstellt von FENNEC, 06.04.2013, 22:21 Uhr · 21 Antworten · 1.999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard Segeltörn Südfrankreich-Korsika im Juni, noch Plätze frei !!!

    #1
    Eben bin ich am Planen unserer Motorradausflüge des MC Starnberg! Den Juni wollte ich eigentlich dabei aussparen, da ich da immer im Mittelmeer unterwegs bin! Nun haben mich heute viele ermuntert, doch gerade diese Zeit mit anzubieten, und dann eben einen gemeinsamen Segeltörn zu machen! Die Idee hat mich begeistert.

    Ergo biete ich Euch Plätze für zwei Segeltörns an:


    der erste am Samstag, den 8. Juni. Männertörn

    den zweiten am Samstag, den 15. Juni. Frauentörn


    (die Termine sind vorbehaltlich, dürften aber so gefallen)


    Segeln zwischen der Côte d'Azur und Korsika!
    Für blutige Anfänger und Fortgeschrittene

    Wer wollte nicht schon mal auf hoher See segeln gehen, aber war nicht so richtig überzeugt? Was ist wenn ich seekrank werde, wenn es zu sehr schaukelt, ist es nicht langweilig, was muss ich können? Das sind so die häufigsten Fragen.


    Nun, jeder kann mitsegeln und gerade Motorradfahrer sind so einiges gewohnt und können sich besser anpassen als andere Gruppen! Wir segeln langsam an, testen die Seetauglichkeit von jedem und haben alle Mittelchen und Medikamente an Bord, wenn jemand seekrank werden sollte. Keine Angst, ich werde auch mal in manchen Situationen seekrank, ist nicht weiter schlimm. Es schaukelt wenig, normalerweise machen wir gute Fahrt. Wenn Flaute ist, fahren wir mit Motor fast genauso schnell. Langweilig ist es mit mir noch niemanden geworden und können muss man nichts. Praktischerweise gibt es eine oder zwei Personen, die von Kochen ein wenig Ahnung haben, einen, den GPS und Nautik interessiert, einen Süsswassersegler, aber normalerweise segele ich den Kahn alleine bis kurz vor den Pier.

    Wir treffen uns jeweils am Freitag abend oder am Samstag vormittag im Hafen in Toulon (60 km von Marseille entfernt). Die Bikes werden sicher untergestellt und bewacht. Wir checken auf eine 15 Meter Yacht mit 5 Kabinen und 3 Badezimmern ein. Zwei Stunden vergehen mit meinen öden Sicherheitsunterweisungen (sind wirklich "usefull") und dann überlegen wir uns, ob wir an Bord essen oder in eins der Restaurants im Hafen gehen. Absegeln in die phantastische Inselwelt Südfrankreichs: Porquerolles, Port Cros, etc. Wir fahren, je nach Wetterlage, die Côte d'Azur entlang oder setzen zum Sprung nach Korsika an. Eine Woche segeln, baden, tauchen, anlegen in kleinen Buchten, die an Tahiti oder sonstwo erinnern. Französisches Flair und savoir-vivre (meine 2. Staatsbürgerschaft ist französisch) mit Rotwein, Pastis, Oliven, Fischgerichten, vielen kleinen Häppchen und vielen Erlebnissen. Ankern, wo's gefällt, dorthin fahren, wo es das Wetter erlaubt, viel Spaß haben und das Meer so richtig genießen! Im Schnitt legen wir in einer Woche in 3 verschiedenen Häfen an und 3 mal ankern wir wild in einer Bucht. 1 - 2 Nachtfahrten sind dabei, da kann man/frau herrlich schlafen, wenn die Gischt um den Kiel gurgelt.

    Die Kostenbeteiligung ist 690 Euro pro Person all inclusive für eine Woche. Das ist ein privates Angebot und beinhaltet die Koje, Hafengebühren, Diesel, Essen und Trinken an Bord. Wir werden 2- 3 mal in Restaurants zum Essen gehen, das sind Extras. Kommerzielle Angebote sind natürlich wesentlich teurer. Allerdings wird etwas Mithilfe (Kochen, Einkaufen, Abwasch, etc. ) erwartet, aber das hält sich in Grenzen und soll ja Spass machen!

    Die Segelyacht kann 10 Personen mitnehmen (eigentlich 12, aber das ist mir zu eng) und ich brauche unverbindliche Anmeldungen bis zum 15. April! Es sind heute noch 17 von 20 Plätzen frei.

    Der Kapitän bin ich und im Besitz aller franz. Scheine, Logbücher und Genehmigungen. Ausser Segeln tauche ich (Nitrox und Luft), fliege ich (Cessna), bike ich (MTB, GS 1200, EXC) und mach' noch eine Menge anderen Unsinn.

    Warum ein Männer- und ein Frauentörn? Nun, eigentlich wollte ich nur einen Männertörn anbieten, aber zwei Bikerinnen hatten sich beschwert, dass sie ausgeschlossen wären. Also machen wir 2 Törns, der Ambiente wegen.

    Voranmeldungen bitte an meine Privatadresse hier.

    Alle übrigen "Events" kommen detailliert in den nächsten Tagen hier ins Forum. Flug mit einer Antonov über Oberbayern, Ausflug zum Rigi Bayerns, Biergarten in Seeshaupt, Stammtische und Floßfahrt auf der Moldau. Wer Genaueres wissen will, kann nächste Woche zu unserem Stammtisch kommen, Termin und Ort werden bekanntgegeben.

    Bis dann


    Gérard

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Ahoi Gérard!

    Das hört sich ja mal richtig gut an! Ich liebäugel auch schon lange damit, das Segeln mal auszuprobieren. Ich bin eigentlich eher der Typ, der einen Motor unterm A.... braucht. Ich habe den SportbootFS Binnen, tauche auch (500 TG im Logbuch) und wir fahren mit der Familie im August nach Sukosan zum Segeln (Kornaten). Wenn mir das taugt, bin ich beim nächsten Mal dabei!

    Viel Spaß auf jeden Fall!

    Gruß

  3. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #3
    Hi Otti,

    die Kornaten als Segelrevier sind ein guter Einstieg, wir haben die von Tisno aus ein paar mal mit dem Festrumpfschlauchboot
    durchkreuzt

    Gruß Alex

  4. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Der Wahnsinn petitprince! Danke für sooooooo tolle Projekte um das Motorrad! Ich staune immer wieder, wie kommunikativ doch Motorradfahrer sind!

    Du hast damit einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung gewonnen! Und mich als Mitseglerin! Bitte halte uns auf dem Laufenden wegen des Stammtisches!!!!

  5. ans
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #5
    Wenn ich im Juni nur Zeit hätte ...

    (@ all) ... würde ich mir den Törn nicht entgehen lassen ;-).

    Liebe Grüßle - ans

  6. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #6
    Hey, Gérard, wann ist der Stammtisch?????????????????? Mach es nicht so spannend!!!!!!

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Nächsten Dienstag, um 19 h, warum soooooooooooooooooooooooo ungeduldig meine Beste?

  8. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #8
    ...vielleicht hab ich's überlesen, wo findet der stammtisch statt?

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #9
    ...wurde eben ins Forum Treffen gestellt!!!

    Grüße

    Gérard

  10. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #10
    Super, endlich ist mal im Raum München was los!

    Idee: wie wäre es mit einer gemeinsamen Dampferfahrt auf dem See?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 23:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 13:29
  3. Biete Sonstiges Juni: 1 bzw. 2 Plätze im Shuttle von Siegen nach Bozen frei bzw. zurück
    Von rudigo12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 22:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 12:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 19:28