Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sennelager...Durchfahrt möglich?

Erstellt von mr.blues, 02.08.2016, 18:45 Uhr · 2 Antworten · 493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Frage Sennelager...Durchfahrt möglich?

    #1
    Hallo Ostwestfalen!

    Kann mir jemand sagen, ob die Durchfahrt hier möglich ist?



    Irgendwann hab' ich mal gehört, das es da Regeln gibt...

    cu
    Stefan

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.485

    Standard

    #2
    Eigentlich nur 2 wichtige Regeln:

    a) Von Auswärts kommenden werden die Reifenventile an den Fahrzeugen mit dem Seitenschneider abgezwickt wenn sie ihre Böcke oder auch Hänger aus Acht lassen und
    b) Wenn die Jungs mit den MP´s im Anschlag an den Zufahrtswegen stehen, sollte man besser umdrehen.

    Ansonsten: Viel Spaß in der Senne und Vorsicht vor den Reitern, den Hundeführern, den Mountainbikern, den Spaziergängern und eigentlich allem, was Dir vors Mopped läuft - da ist einer Spaß-befreiter und intoleranter als der andere...

    Jan

  3. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,

    Sennelager kann man immer durchfahren, das ist nämlich ein Ort. Du meinst die Senne, den Truppenübungsplatz. (Klugscheißer Modus aus)

    Tatsächlich gibt es Öffnungszeiten, die auch schon mal kurzfristig geändert werden. Noch haben die Briten dort das Sagen und die machen schon mal spontan dich.
    Am WE geht es fast immer. Aber anhalten oder gar die Straße verlassen ist verboten. Dort wird regelmäßig kontrolliert und die Jungs sind humorlos.

    Hier mal ein Link:https://www.bad-lippspringe.de/bali/...perrzeiten.php

    Sollte helfen.

    Ach noch was, dort gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das macht durchaus Sinn, weil dort sehr viel Wild unterwegs ist, auch am Tag, also erhöhte Vorsicht

    Wenn Du Fragen hast, fragen.

    Gruß vom Rande der Senne

    Sherlock


 

Ähnliche Themen

  1. Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???
    Von sandymoto im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 15:16
  2. Mini-Riss auf der Sitzbank - Reparatur möglich?
    Von iamchris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 19:52
  3. Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??
    Von Elchfan im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:51
  4. Fahren ohne Gabelstabi? möglich?
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 08:46
  5. Leistungssteigerung der R65 GS (27PS) möglich?
    Von Sunbeam im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 12:02