Sennelager...Durchfahrt möglich?

Diskutiere Sennelager...Durchfahrt möglich? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ostwestfalen! Kann mir jemand sagen, ob die Durchfahrt hier möglich ist? Irgendwann hab' ich mal gehört, das es da Regeln gibt... cu Stefan
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo Ostwestfalen!

Kann mir jemand sagen, ob die Durchfahrt hier möglich ist?



Irgendwann hab' ich mal gehört, das es da Regeln gibt...

cu
Stefan
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Eigentlich nur 2 wichtige Regeln:

a) Von Auswärts kommenden werden die Reifenventile an den Fahrzeugen mit dem Seitenschneider abgezwickt wenn sie ihre Böcke oder auch Hänger aus Acht lassen und
b) Wenn die Jungs mit den MP´s im Anschlag an den Zufahrtswegen stehen, sollte man besser umdrehen.

Ansonsten: Viel Spaß in der Senne und Vorsicht vor den Reitern, den Hundeführern, den Mountainbikern, den Spaziergängern und eigentlich allem, was Dir vors Mopped läuft - da ist einer Spaß-befreiter und intoleranter als der andere...

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.690
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Hallo Stefan,

Sennelager kann man immer durchfahren, das ist nämlich ein Ort. Du meinst die Senne, den Truppenübungsplatz. (Klugscheißer Modus aus)

Tatsächlich gibt es Öffnungszeiten, die auch schon mal kurzfristig geändert werden. Noch haben die Briten dort das Sagen und die machen schon mal spontan dich.
Am WE geht es fast immer. Aber anhalten oder gar die Straße verlassen ist verboten. Dort wird regelmäßig kontrolliert und die Jungs sind humorlos.

Hier mal ein Link:https://www.bad-lippspringe.de/bali/aktuelles/senne-sperrzeiten.php

Sollte helfen.

Ach noch was, dort gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das macht durchaus Sinn, weil dort sehr viel Wild unterwegs ist, auch am Tag, also erhöhte Vorsicht

Wenn Du Fragen hast, fragen.

Gruß vom Rande der Senne

Sherlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sennelager...Durchfahrt möglich?

Sennelager...Durchfahrt möglich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Aktuelles bei der Durchfahrt durch die Schweiz?

    Aktuelles bei der Durchfahrt durch die Schweiz?: Hallo Gemeinde, wir sind nächste Woche in Südtirol. Eine Tour würde ich gerne kommend aus Meran über den Umbrail zurück nach Meran machen. Hoffe...
  • Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???

    Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???: Hallo , wir ( Freundin und ich ) 2 Mopeds (GS 1100 +CBF 600)wollen unsere Spanien Tour starten. Anfahrt von NRW mit Anhänger bis Roses, dann...
  • Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland !

    Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland !: Hallo alle GS FAhrer ! Ich erlaube mir hier für einen Freund einzugreiffen, der leider noch schlechter als ich die deutsche Sprache beherrscht:o ...
  • Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Aktuelles bei der Durchfahrt durch die Schweiz?

    Aktuelles bei der Durchfahrt durch die Schweiz?: Hallo Gemeinde, wir sind nächste Woche in Südtirol. Eine Tour würde ich gerne kommend aus Meran über den Umbrail zurück nach Meran machen. Hoffe...
  • Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???

    Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???: Hallo , wir ( Freundin und ich ) 2 Mopeds (GS 1100 +CBF 600)wollen unsere Spanien Tour starten. Anfahrt von NRW mit Anhänger bis Roses, dann...
  • Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland !

    Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland !: Hallo alle GS FAhrer ! Ich erlaube mir hier für einen Freund einzugreiffen, der leider noch schlechter als ich die deutsche Sprache beherrscht:o ...
  • Oben