Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sete'

Erstellt von Pauline, 26.04.2014, 12:54 Uhr · 3 Antworten · 637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Daumen hoch Sete'

    #1
    Hallo, begrüße alle anwesende, wer war schon mal die Tour nach Frankreich Sete'gestartet und kann mir paar Tips für tagestouren geben

  2. Movimento Gast

    Standard

    #2
    Zum Fahren sicher mal in die Gegend hinter Bédarieux und Montpellier. Da passt eigentlich vieles, schon allein von der Topografie her. Man kann aber auch schöne Orte besuchen, z.B. Aiques-Mortes oder im Minervois die Weingegend (St. Chinian) und Roquebrune. Ich selber hab mich auch für die Flamingos, den Reisanbau, die Salzgewinnung sowie die Pferde- und Stierzucht interessiert.

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #3
    Von Sete bist Du ruckzuck in Parc naturel regional Haut Langeduedoc.
    Parc naturel régional du Haut-Languedoc

    Das ist super schön dort. Und man kann toll Motorrad fahren.







    Cevennen sind auch nicht weit von Sete weg...



    Reisebericht von einer meiner schönsten Reise:
    Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich



    Oder weiter runter Richtung spanische Grenze. Da ist es auch prima.


    Ja, da kann man man viele Wochen Spaß haben und das bei meistens vorzüglichen Wetter und Mittelmeer Flair.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #4
    Hallo Pauline,

    ich treibe mich seit 25 Jahren, jedes Jahr mal in d. Gegend um Bedarieux u. St. Chinian herum, ich habe Freunde in d. Gegend u. hatte früher dort ein Haus. Ich liebe die Anfahrt durch die Cevennen ! Für Tagestouren bei Bedarieux empfehle ich dir mal Richtung Lacaune, Camarès, St Affrique etc. auf den kleinen D-Strassen zu fahren. Am Lac de la Raviège gibt´s übrigends einen hübschen Campingplatz mit Grillplätzen am See, dient mir immer wieder mal als Durchgangslager !

    Gruß Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Frage Fähre Sete -Tanger
    Von Turgut im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 19:02
  2. Campingplatz in Sete?
    Von oh im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 18:33