Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Short way round Italy

Erstellt von B.E.P., 10.12.2006, 18:16 Uhr · 10 Antworten · 1.494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard Short way round Italy

    #1
    Nach der Pleite mit der WM wollte ich eigentlich nix mehr von Italien wissen, muß aber meine ADV Q mal einfahren
    Da es hier seit tagen Regnet hab ich mich mal an den pc gesetzt und geschaut was mann den so machen könnte, da fiel mir der Stiefel ins Auge.

    Also los
    laut motorrad tourenplaner
    sind es von Würzburg etwas über 3600 km (den bereich um die Sohle des Stiefels hab ich mal weggelassen) links runter und rechts wieder rauf.

    Hab mir die straßen mal bei google earth angeschaut na ja nicht die besten aufnahmen.

    Die Streckenposten habens da unten scheinbar auf motorradfahrer und deren helme abgesehen wie aus einigen beitregen herauszulesen ist.(motorrad 30 tage weg wegen einem offene helmriemen??? Wozu haben wir denn die eu?)(unsere cops sind halt zu einfallslos um die "Ausländer" zu schröpfen)

    Na ja was ich eigentlich wollte ist

    Hat schon mal einer von euch die tour gemacht? (es ist nur Landstraße geplant)
    Wie sind die Straßenzustände ( eine ZZR 1400 will mit)
    Mit welcher durchschnittsgeschwindigkeit kann man rechen?

    gibt es noch was zu beachten außer die Helmpflicht und radarfallen?

    Und darf man in Italien sein Zelt in der Preri aufschlagen oder wird mann da auch verhaftet?

  2. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard wie war es ?

    #2
    Hallo B.E.P.,
    habe gerade deinen Beitrag über deinen Italientrip gelesen. Wir werden die Runde Ende April versuchen, allerdings von Verona aus ( Autozug ).
    Warst Du in der Zwischenzeit schon unten, oder bist Du noch bei der Planung ?
    Ich habe auch eine Rundstrecke, wobei wir von Verona erstmal nach Piacenzia fahren und dann nach Rimini. Dazwischen sollten nur Kurven sein, laut Google Earth und Mapsource.
    Wir werden auf alle Fälle unser Zelt dabei haben und ggbfls. ohne Genehmigung zelten, denn wir werden vor der Saison fahren und ob da schon viele Hotels/Pensionen schon geöffnet sind ist fraglich. Ich denke mir, das wenn man seine Spuren beim zelten auf ein Mindestmaß beschränkt, wird man auch nicht gleich erschossen.

    Gruß Prophet
    Ohne Strasse geht es auch.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Prophet
    Ich denke mir, das wenn man seine Spuren beim zelten auf ein Mindestmaß beschränkt, wird man auch nicht gleich erschossen.
    Na, da werd ich Mitte Mai lieber nochmal nachfragen!

  4. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #4
    Hallo Mikele, sehe ich die Sache zu harmlos? Erfahrungen in Italien habe ich noch nicht gemacht, ich bin nur vom gesunden Menschenverstand ausgegangen, aber das geht manchmal auch in die Hose.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Prophet
    Hallo Mikele, sehe ich die Sache zu harmlos?
    Imo überhaupt nicht - ich wollte doch nur ein Spässle machen...

    Im Ernst: Meine ganz persönlichen Erfahrungen in (Nord-)Italien sind nur die besten - mit den Herrschaften der Rennleitung übrigens auch. Die verstehen nur dann keinen Spaß mehr, wenn's gekracht hat.

    Vorsicht beim Zelten in der Prärie (und auch beim Fahren, es ist unglaublich, wie dreist es die da unten krachen lassen ) würde ich allerdings in Süditalien walten lassen. Da wäre mir ein abschließbares Zimmer (auch für die Muh) allemal ein paar Teuronen wert.

    Gleichwohl: Viel Spaß auf der Tour, und kommt heile wieder!

  6. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard ich wollte doch nur ein Spässle machen

    #6
    Danke für die Hinweise, wir werden versuchen wieder heil zurück zu kommen. Über die Dreistigkeit wegen Helmpflicht und eine Hand am Lenker habe ich auch schon einiges gehört, aber selbst nicht erfahren müssen.
    Wir sind letzten März von Südfrankreich aus an der Cote Azur nach Italien gefahren, runter bis Pisa, rüber nach Forli und über Rimini - Bozen wieder raus.
    Eigentlich haben wir nur nette Leute getroffen. Wenn man in Germanien auf einen Hüter des Rechts mit schlechter Laune trifft, ist es auch mit dem Urlaub vorbei.
    Bekloppte gibt es überall, siehe die " Fans " in Karthania und in Leipzig und geklaut wird auch über all.
    Bei mir hat man versucht, meinen GRILL von der Terasse zu klauen .....!!!
    Ohne Worte

  7. Chefe Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Prophet
    ...
    Bei mir hat man versucht, meinen GRILL von der Terasse zu klauen .....!!!
    Ohne Worte
    Mitsamt der Sau drauf?

  8. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard Mitsamt der Sau drauf?

    #8
    Nee, der Grill war aus. Das Teil wiegt aber bestimmt 200 kg im Ruhezustand.
    Viel schlimmer ist der Werteverfall, wenn Männer anderen Männern den Grill klauen, dann sind wir tief gesunken ....

  9. Chefe Gast

    Standard

    #9
    Woll, woll - da heult das Abenteurerherz, wo wir doch eine Nation der Grillmeister sind und alle Herr über das Brutzelfeuer... nicht das einzige Relikt aus unserer Entstehungsgeschichte und immer wieder gut, um den Damen mal zu zeigen, wie gut wir immer noch mit den Elementen Feuer und erlegtem Wild umgehen können

  10. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #10
    Hi,
    hast Du die Italienumrundung gemacht ?
    Wenn ja mit welchen Erfahrungen ?
    Ich hab nähmlich meinen Sardentrip verschoben und will aber doch ein paar Tage runter zum Kilometerfressen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Alu TC short version?
    Von Duese im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:25
  2. hELLO FROM iTALY
    Von Pivolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 01:08
  3. T-Shirt und Short = Gurtmuffel?
    Von Wurtzel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 14:43
  4. Harley made in Italy
    Von Kusti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:47