Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Shuttle-Transport Erfahrungen

Erstellt von GS Peter, 30.10.2014, 21:03 Uhr · 15 Antworten · 2.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard Shuttle-Transport Erfahrungen

    #1
    Hallo,

    möchte im kommenden September mit meinen Kumpels (5-6 Motorräder) die Route de Grand Alps fahren.

    Da der Autoreisezug eingestellt werden soll, suche ich nach Alternativen, die uns mitsamt unseren Motorrädern an den Genfer See und evtl. wieder zurück bringen.

    Mit welchen Transportunternehmen habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

    Würde mich über Berichte, positiv wie negativ, sehr freuen.

  2. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #2
    Wir waren letztes Jahr mit dem Biker-Transit in der Toskana....alles sehr schön gelaufen....Aufladen und abladen einfach, Kraftstoffverbrauch 9 ltr./100 km bei 120 km/h

    Gerne wieder

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Karsten,

    habe um ein Angebot gebeten. Bin gespannt.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #4
    Wenn ihr ein entsprechendes Zugfahrzeug mit AHK habt
    Anhänger mieten - gibts auch für4 und mehr Mopeds
    Wie hätten ca. 150€ die Woche bezahlt

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #5
    Hallo Richard,

    hast Du da eine Adresse?
    Habe schon mal gegoogelt und bin da nicht richtig weitergekommen.

  6. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    #6
    Moin ,

    schau mal hier :

    free-bike
    Motorradreisen + Shuttleservice
    Tel. 02747-3378
    Mobil 0160-97657520
    Mail: info [at] free-bike.de


    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    möchte im kommenden September mit meinen Kumpels (5-6 Motorräder) die Route de Grand Alps fahren.

    Da der Autoreisezug eingestellt werden soll, suche ich nach Alternativen, die uns mitsamt unseren Motorrädern an den Genfer See und evtl. wieder zurück bringen.

    Mit welchen Transportunternehmen habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

    Würde mich über Berichte, positiv wie negativ, sehr freuen.
    Warum fahrt ihr da nicht einfach hin mit den Motorädern? Ach ja, wir werden Ende August / Anfang September auch dort sein. Fahren dann aber weiter über Korsika nach Sardinien.

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #8
    in / bei München hab ich was gefunden, der hatte einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht,
    haben dann aber doch einen privaten genommen (den hat ein Mitfahrer mal schnell "passend gemacht"), sonst hätte ich bei dem gemietet

    sonst kannst ja noch hier nachlesen

    oder der hier, der hat lt. inet sogar Anhänger bis 10 Plätze ! na ja muß man den dann schon noch, aber im Vergleich zu
    Bikertransit doch günstiger

    Tip für Italien:
    wenn du die wahl hast zwischen einem 1-Achsigen und einem 2-Achsigen Anhänger - nimm wenn möglich den 1achser (zumindest aus Kostengründen), der 2-achser ist auf der AB ca. 60% teuerer als der einachser, so haben wir vom Brenner bis zur französischen Grenze bei Ventemiglia ca. 120 € Maut (einfache Strecke) bezahlt!!

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #9
    wobei aktuell Bikertransit wohl versucht eine Alternative zum 2017 auslaufenden Autoreisezug zu schaffen,
    und vom Fahrverhalten ist sicher für viele ein Solofahrzeug (Ducato Doka mit Ladefläche) einfacher zu fahren als ein Anhängerzug, vor allem wenn der 4 oder gar 5 schwere Möppis geladen hat

    Infos zu den Planungen von Bikertransit gibts z.B. hier

  10. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #10
    Wenn wer hier einen Hänger braucht kann er sich gerne melden mit meinem können 3 GSen Problemlos transportiert werden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit diversen Sitzbänken ???
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:54
  2. Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?
    Von jawosammer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:28
  3. Erfahrungen gefragt für Outwell Tunnelzelt
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 20:11
  4. Erfahrungen mit Bremsbelägen??
    Von Getriebekiller im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 20:00
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32