Signal/Warnweste in den Alpen

Diskutiere Signal/Warnweste in den Alpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die gefällt mir auch viel besser!
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Stört die Glocke nicht beim Lenken, wenn man die vorne an die Q drantüdelt?


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich denke mir, die sollte man dem Rindvieh um den Hals hängen








welches oben drauf sitzt.

Gruß Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... dumme Bergnase ....
Welcher Berg hat dich denn da an der Nase herumgeführt? Oder meinst du einfach Kuppen? Diese begegnen mir täglich und sind auch ohne Hupen zu überleben, mit Warnweste habe ich noch nie getestet. Sollte ich dringend mal nachholen. :rolleyes:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bei der Warnweste war es noch nie eine Frage ob man es braucht oder nicht, sondern nur eine Frage ob man das will.
DieXXXXX die in dieser Geschichte vorkommen sind die, die nicht wollen, dass jemand anderes will.
Persönlich finde ich MC Kutten viel peinlicher. Eine Kutte ohne Iron Maiden Batch hat keinen Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.045
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Idioten die in dieser Geschichte vorkommen sind die, die nicht wollen, dass jemand anderes will.

Warum muss man Andere als Idioten beschimpfen, nur weil sie Warnwesten nicht gut finden?

Für mich ist sowas eine fahrende Wanderbaustelle.
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
856
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Also ich finde eine Warnweste sollte eine Warnweste bleiben,nämlich ein Zeichen,das der,der sie trägt ankündigt eine Panne zu haben.
Wenn bald jeder so ein Ding trägt,geht doch eigentlich der Sinn unter,einem zu deuten...könnte Hilfe gebrauchen.Dann kommst du mal an so einem vorbei,hälst extra an um zu helfen,und wirst dann blöde belächelt,weil derjenige nur ein Raucherpäuschen o.ä- macht.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Eine Warnweste war noch nie dazu da, um anzuzeigen, dass jemand eine Panne hat.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Am Ende der Saison werden ja immer die toten meist skelettierten Motorradfahrer eingesammelt. 2017 hat man im Alpenraum keine mit Warnweste gefunden, scheint also eine sichere Sache zu sein, aber ohne hat man auch keine gefunden.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Ich persönlich hatte auch schon beim Motorrad fahren das ein oder andere mal eine WW an. Für mich schien
es eine größere Sicherheit zu geben, gerade wenn ich im benachbarten Ausland wie Österreich, Schweiz oder Italien
unterwegs war. Die fahren da alle so komisch ! Vielleicht gucken die auch komisch, wer weiß.

Nun binich von der Statur eher ein Mensch, den so leicht keine Scheibe verdeckt und somit auch die grell blendend
gelbe WW sichtbar bleibt.
Nachdem ich aber jetzt diese vielen Kommentare gelesen habe, bin ich geläutert. Eigentlich bin ich ja wohl
gar kein richtiger Motorradfahrer, wenn ich mich der Lächerlichkeit anderer Zweiradler mit dem Tragen einer
WW hingebe. Schande über mich !

Garantiert sicher ist es jedoch, wenn ich im Kurven- und Kehrengeschlängel einen gelben Farbtupfer vor mir
gesehen habe, das ich wusste, DEN holst du dir gleich mal. Also, ich meine da so als Zielvorrichtung taugen
die Dinger gewiss.

Aus WW-Sicherheit noch ein paar... :lol::lol::lol::lol:

Schnell noch ne Tüte Chips und ne Pulle Cola bereitstellen.....
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also hier eine ganz ehrlich, aber sehr emotionale Antwort:

Ich bin aus dem südlichen Bayern und wir fahren hier ohne gelbe Weste.
Warum solltest Du das anders machen?

Ich wiederspreche, dass diese Dinger das Fahren sicherer machen.
Aber vielleicht liegt es ja an den Bergen, dass hier und in den Bergen
insgesamt "sicherer" gefahren wird und es deshalb die Dinger nicht braucht.
Christian
Alles was außerhalb vom Alpenraum herkommt muss eine Warnweste tragen. Damit diese Fahrer gleich erkannt werden und vorsichtig überholt werden
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja das Spiel kenne ich, selbst als nordbayrischer Mittelgebirgsbewohner verlangt das Bergvolk das Anlegen einer WW, bevor die uns hereinlassen....:p

Übrigens Werner, bei der Nachforschung deiner WW-losen Alpenzugangsberechtigung bin ich auf einen Fehler in deiner Ortsbezeichnung im Profil gestoßen?

Gruß Thomas
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Garantiert sicher ist es jedoch, wenn ich im Kurven- und Kehrengeschlängel einen gelben Farbtupfer vor mir gesehen habe, das ich wusste, DEN holst du dir gleich mal. Also, ich meine da so als Zielvorrichtung taugen die Dinger gewiss.
Tja Dirk, dann guck immer schön genau hin, sonst landest Du demnächst in der Ottensteiner Botanik ...

Löwenzahn.JPG
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Wie und wann kam es, dass das Thema so ganz aus dem Fokus der Schreiber geriet?
Soll jetzt eine Warnweste getragen werden oder lieber nicht?
Und wenn ja, welche Farbe? Orange oder Gelb oder eine die beide Farben schick miteinander vereint?
Also ich krame meine manchmal raus, wenn es schlichtweg trüb ist und ich der Ansicht bin, mit der Weste besser gesehen zu werden.
Autobahn bei Regen oder Nachtfahrten. Speziell für die Berge brauch ich sie nicht, würde mir aber wünschen, dass alle Motorradfahrer auf ihrer Spur bleiben und nicht im Gegenverkehr die Ideallinie suchen...
 
Thema:

Signal/Warnweste in den Alpen

Signal/Warnweste in den Alpen - Ähnliche Themen

  • Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?

    Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?: Irgendwo habe ich gelesen, daß man das Signal des Keyless Schlüssel von einer BMW oder Einem VW auf eine apple watch legen kann. Sodaß auch ohne...
  • Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot

    Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot: Gestern was komisches passiert. Vorgestern eine kleine Ausfahrt gemacht, alle Bluetoothverbindungen stabil und arbeiten korrekt. Das Nav6...
  • Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?

    Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?: Hallo zusammen, damit ich meine Zusatzscheinwerfer konform schalten kann, würde ich gerne bei Betätigung des Fernlichts die ZSW über ein Relais...
  • NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!

    NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!: Hallo, ich habe folgendes Navi: NavGear Streetmate GT-43-3D SW: Aug 27.2009 Für viele Jahre habe ich drauf die Navisoftware...
  • Turn signal cancel wire

    Turn signal cancel wire: On my F800GS Adventure (MY 2015) I need to find turn signal cancel wire. I have opened combination switch in the left side of handlebar but...
  • Turn signal cancel wire - Ähnliche Themen

  • Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?

    Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?: Irgendwo habe ich gelesen, daß man das Signal des Keyless Schlüssel von einer BMW oder Einem VW auf eine apple watch legen kann. Sodaß auch ohne...
  • Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot

    Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot: Gestern was komisches passiert. Vorgestern eine kleine Ausfahrt gemacht, alle Bluetoothverbindungen stabil und arbeiten korrekt. Das Nav6...
  • Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?

    Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?: Hallo zusammen, damit ich meine Zusatzscheinwerfer konform schalten kann, würde ich gerne bei Betätigung des Fernlichts die ZSW über ein Relais...
  • NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!

    NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!: Hallo, ich habe folgendes Navi: NavGear Streetmate GT-43-3D SW: Aug 27.2009 Für viele Jahre habe ich drauf die Navisoftware...
  • Turn signal cancel wire

    Turn signal cancel wire: On my F800GS Adventure (MY 2015) I need to find turn signal cancel wire. I have opened combination switch in the left side of handlebar but...
  • Oben