Ergebnis 1 bis 7 von 7

Silvretta Hochalpenstrasse ?

Erstellt von tequila, 28.05.2011, 20:45 Uhr · 6 Antworten · 1.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard Silvretta Hochalpenstrasse ?

    #1
    Hi,

    ich begebe mich Anfang Juni für ein paar Tage mit nem Arbeitskollegen auf ne "Altherrenmotorradtour" (Gutes Hotel, lecker Essen, gepflegtes Bier und auch etwas Moped fahren!) ins Oberallgäu und Vorarlberg.
    Gerne möchte ich die Silvretta-Hochalpenstrasse in eine Tour mit einbauen.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, von welcher Richtung es am lohnensten ist. Also von Ost nach West oder eher die andere Richtung.
    Vielen Dank

    Oli

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    Anreise durchs Montafon, also von Vorarlberg / Bludenz...

    Da hast die ganzen Serpentinen nach oben... Kostet aber 10 Teuronen, nur als Vorwarnung... Und wenn Du grad in der Ecke bist, gib Bescheid, dann fahr ich mit...

    Achja, Furkapass nicht verpassen, Auffahrt von Rankweil aus durchs Laternsertal, von dort weiter übers Faschinajoch, dann kommst in Ludesch wieder raus, von dort direkt weiter das Brandnertal hoch bis zum Lüner See, wieder zurück und dann Richtung Montafon-Silvretta...

    Grüßlis Ecki

  3. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #3
    Hallo Ecki,

    vielen Dank für deine Antwort. Genau das, was ich suchte!

    Und danke für dein Mitfahrangebot ... ich weiß aber nicht ob das funktionieren wüede ... wir wissen noch nicht genau wie, wann und wo.

    Pfüate
    Oli

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #4
    Gib Acht auf die Kühe ,wenn du die Silvretta hoch knatterst habe da schon so einige erfahrung machen müssen mit den Störrigen Biestern

    Gruß Marcus

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Als ich 2009 dort war, bin ich von Ischgl aus reingefahren. Da hat man erst etwas wunderschöne, flache Landschaft (siehe Bild) und kommt später zu den Serpentinen.
    Aber weil es sooo genial war, habe ich vor der Mautstelle einfach umgedreht und bin nochmal hoch, habe wieder gedreht und meinen Weg nochmals durch diese herlichen Kurven fortgesetzt.

    2009 hatte die Durchfahrt €10,50 gekostet.

    Viel Spaß, nächstes Jahr will ich auch mal wieder in die Gegend!!

    Grüße!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken silv.jpg  

  6. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #6
    Hallo Oli

    Meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt.
    Es hängt eine wenig von der Präferenz ab, ob du die engen Kurven lieber nach oben fährst oder nach unten. Wenn du vom Westen her kommst, hast du die Kurven rauf, kommst du von Galtür her, hast du bis zur Passhöhe lediglich zwei Kurven, jedoch einen wunderschönen Blick ins Tal rauf.
    Ich war erst letzten Montag wieder da oben. Schon einmalig und zur jetzigen Zeit noch wenig Touris. Die Maut kostet immer noch € 10.50.
    Viel Spass
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken silvretta_engadin-009.jpg  

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von tequila Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich begebe mich Anfang Juni für ein paar Tage mit nem Arbeitskollegen auf ne "Altherrenmotorradtour" (Gutes Hotel, lecker Essen, gepflegtes Bier und auch etwas Moped fahren!) ins Oberallgäu und Vorarlberg.
    Gerne möchte ich die Silvretta-Hochalpenstrasse in eine Tour mit einbauen.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, von welcher Richtung es am lohnensten ist. Also von Ost nach West oder eher die andere Richtung.
    Vielen Dank

    Oli
    Hallo
    das lohnt sich nur für den Betreiber ist nur eine Verbindungsstrasse ohne was aufregendes außer der Mautstelle.
    Aber der genannte Furkapss/Joch ist eine Reise wert, beste Aussicht rechts wie links.
    Gruß Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?
    Von BikerGrisu im Forum Reise
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 11:46