Sizilien Quartier - hat wer eine Empfehlung?

Diskutiere Sizilien Quartier - hat wer eine Empfehlung? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, werde am Freitag von Sardinien nach Palermo übersetzen - hat jemand eine Empfehlung für ein Quartier? - geplant sind ca. 3-4 tage um von...
chris66

chris66

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Hallo,
werde am Freitag von Sardinien nach Palermo übersetzen - hat jemand eine Empfehlung für ein Quartier? - geplant sind ca. 3-4 tage um von dort aus die Insel ein wenig zu erkunden - wichtig ist mir dabei, dass das Moped sicher abgestellt ist

Vielen Dank
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich war vor 2 od. 3 Jahren mal hier. Liegt direkt am Meer und etwas abseits der Hauptstrasse. Allerdings geht die Eisenbahn auch direkt hinter dem Haus her (fragen, wo das Schlafzimmer genau liegt). Ein Highlight ist allerdings der Chef des Hotels, der hing früher mit Rockstars wie Led Zeppelin oder Yes rum, als er noch in LA ein Tonstudio hatte. Er ist sehr kontaktfreundig und spricht perfekt Englisch. Motorrad sicher parken sollte bei ihm kein Problem sein.

Il Cantone del Faro
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Wir waren in Cefalü, im Hotel Kalura.
Parkplätze, schönes Zimmer (oben Richtung Meer nehmen)

Man kann auch zu Fuss nach Cefalu (ca. 20min-1) oder halt mit dem Bike. Gibt aber auch Hotels direkt in Cefalu.

Ist am Meer und 10 Minuten später fährst du schon ins Gebirge.

gruss
Robi
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Gibt aber noch viel mehr schöne Orte auf Sizilien. Waren schon 2 x da und wir werden sicher noch ein 3tes Mal gehen.:rolleyes:

Ausgangsorte waren Cefalu und Catania (Verkehr olala) . Im Zentrum sehr schön und viele gute Restaurants :cool:

IMG_2848.jpg IMG_2910.jpg IMG_2961.jpg

gruss
Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
chris66

chris66

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Hi

vielen Dank für die Empfehlungen - hab ein Quartier in Cefalu gefunden.
Villa Cerniglia - bin das erste mal mit Moped auf Sizilien - leider wird es nur ein beschnuppern werden, aber fürs erste passt das schon :cool:
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
gute Reise, ich habe es auf das kommende Jahr verlegt, da ich über den Stiefel It. zurück wollte in nicht in Verlegenheit kommen will am Morgen mein Moto antauchen zu müssen. Da ich kleine Nebenstaßen bevorzuge ist möglicherweise auch zu befürchten das diese teilweise nicht mehr vorhanden sind. Alles schon in Rumänien und Albanien erlebt. So wirds halt ein Genussreise durch Belgien und Frankreich Elsaß und Schwarzwald mit kalkulierter Gewichtszunahme von 2000g. Ich wünsche Dir eine schöne und sichere Reise mit tollen Ausblicken. über PN nach Rückkehr würde ich mich freuen. Gruß ins schöne Kärnten.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke übersehen, ich verblöde halt mit dem Alter immer mehr.
Gruß
 
Thema:

Sizilien Quartier - hat wer eine Empfehlung?

Sizilien Quartier - hat wer eine Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Sizilien 2023 M,W,D oder Alien

    Sizilien 2023 M,W,D oder Alien: kleine Straßen mit gemütlichem Tempo, auch kein Problem wenn die Abends Unterkunft als Treffpunkt gesichert ist, auf Wunsch getrennt zu fahren...
  • Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T

    Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T: Hallo zusammen, wir werden uns am Montag mit GNV auf dem Schiff "La Suprema" einschiffen und wollen die Zeit an Bord genießen - wo finden wir...
  • Sizilien

    Sizilien: Hallo zusammen, ganz kurz und knapp. Ich brauche schöne Touren für Sizilien. Ich möchte 11 Übernachtungen auf Sizilien verbringen. Da ich nicht...
  • Sizilien, lauter Fragen

    Sizilien, lauter Fragen: Servus, Motorradlen tu ich nimmer, aber hier lese ich immer noch gerne mit. Nun habe ich einige Fragen zu einer Reise mit Familie, Hund und Auto...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön - Ähnliche Themen

  • Sizilien 2023 M,W,D oder Alien

    Sizilien 2023 M,W,D oder Alien: kleine Straßen mit gemütlichem Tempo, auch kein Problem wenn die Abends Unterkunft als Treffpunkt gesichert ist, auf Wunsch getrennt zu fahren...
  • Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T

    Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T: Hallo zusammen, wir werden uns am Montag mit GNV auf dem Schiff "La Suprema" einschiffen und wollen die Zeit an Bord genießen - wo finden wir...
  • Sizilien

    Sizilien: Hallo zusammen, ganz kurz und knapp. Ich brauche schöne Touren für Sizilien. Ich möchte 11 Übernachtungen auf Sizilien verbringen. Da ich nicht...
  • Sizilien, lauter Fragen

    Sizilien, lauter Fragen: Servus, Motorradlen tu ich nimmer, aber hier lese ich immer noch gerne mit. Nun habe ich einige Fragen zu einer Reise mit Familie, Hund und Auto...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Oben