Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Skandinavien.......

Erstellt von giorgio, 27.10.2008, 19:16 Uhr · 39 Antworten · 3.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Klugscheissermodus an:

    Mittsommernacht ist am 21.6.

    Klugscheissermodus aus.

    Gruss
    Ingmar
    zum Klugscheissermodus: Laut Gesetz aus dem Jahre 1953 wird Midsommar immer an einem Samstag (zwischen 20. und 26. Juni) gefeiert, der dem längsten Tag im Jahr am nächsten ist.

    zum Thema:
    waren bisher immer so ab der 1. Augustwoche in Schweden und hatten da auch schon mal 14 Tage nur schlechtes Wetter, aber auch schon 3 Wochen nur gutes Wetter.

    August halte ich schon für den besten Schweden monat.

    Da wir aber mal ein Mittsommernachtsfest miterlebenwollen, fahren wir im kommenden Jahr so ab dem 16. Juni leider nur für 14 Tage da hoch.

  2. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    SUUUUUPER Bilder, vielen Dank!!
    Ich könnt schon irgendwie losfahren

  3. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Haegi Beitrag anzeigen
    Schweden - traumhaft.

    Meinen Bericht (siehe Signatur) hast Du sicher schon gelesen. Wenn Du genauere Routen brauchst, schreibe mir eine E-Mail...

    Das nächste Mal würde ich mir überlegen, 1 Strecke durch Norwegen und die andere durch Schweden zu absolvieren.

    Und für mich die schönste Gegend: Siljansee!
    Jetzt wird es schwer , super Bericht, E-Mail kommt

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Klugscheissermodus an:

    Mittsommernacht ist am 21.6.

    Klugscheissermodus aus.

    Aber sonst stimme ich zu, was die Reisezeit angeht. Juli und August sind am wärmsten.

    Gruss
    Ingmar
    Sry ... Tippfehler - hast natürlich Recht

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Finnboxer Beitrag anzeigen
    Man kann auch kleinere asphalt- oder schotterstrassen in Finnland wählen... z.B hier *kliks*

    Gruss

    Jyrki
    haben wir auch gemacht, doch um auch voran zu kommen muß man auch mal geradeaus fahren.

  6. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Böse

    #16
    Wer schnell nach "ganz oben" will, nimmt die Fähre nach Helsinki und dort den finnischen Reisezug bis zum Polarkreis.

    Habe im vergangenen Jahr die Fähre von Rostok nach Helsinki benutzt. Verzurren darf mann hier selbst, Hilfe wird nicht angeboten.
    Aus Kostengründen Schlafsessel gebucht. Das war die Hölle. Erste Nacht ca. 2 Stunden im Sessel gekauert,danach an Deck verzogen, war einfach bequemer. 2. Nacht einfach in der Launge sitzengeblieben und nach Geschäftsschluss auf die Seite gefallen. War eigentlich ganz bequem. Also, empfehlung Kabine buchen( sehr teuer) oder Variation 2. Nacht wählen.
    Grüße
    g&s

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von g&s Beitrag anzeigen
    Wer schnell nach "ganz oben" will, nimmt die Fähre nach Helsinki.

    Wir haben im vergangenen Jahr die Fähre von Rostok nach Helsinki benutzt, Verzurren darf mann hier selbst, Hilfe wird nicht angeboten.
    Aus Kostengründen Schlafsessel gebucht. Das war die Hölle.
    So haben wir es auch gemacht, jedoch mit Kabine auf der Fähre und leckerem Fischbuffet sowie keinen Reisezug sondern per GS durch Finnland. Wenn es zeitlich passt, sollte man noch einen Abstecher zur finnischen Seenplatte machen.

    Rücktour verlief über Schweden.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #18
    Habe mal ein altes Video von mir eingestellt, die ...

    Werde nächstes Jahr mal nachsehen, was sich da verändet hat...

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    Sehr geil ... da werden Erinnerungen wach. Ich bin die Strecke allerdings andersrum - von unten nach oben gefahren, nachdem wir mit der Fähre durch den Lysefjord gefahren sind. Suuuuperschön.......ich könnte schon wieder losfahren!

    Schade, dass dein Video endet, bevor ihr in den Tunnel mit Spitzkehre gekommen seid. Diesen kann man hier mal "geniessen":




  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Sehr geil ... da werden Erinnerungen wach. Ich bin die Strecke allerdings andersrum - von unten nach oben gefahren, nachdem wir mit der Fähre durch den Lysefjord gefahren sind. Suuuuperschön.......ich könnte schon wieder losfahren!

    Schade, dass dein Video endet, bevor ihr in den Tunnel mit Spitzkehre gekommen seid. Diesen kann man hier mal "geniessen":



    Seufz...
    Ich habe auch ein Problem damit, daß es noch rund 10 Monate dauert...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)
    Von Seppel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 14:55
  2. Reisevortrag Skandinavien * 30.03.2012
    Von Stollenschleifer im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:55
  3. Skandinavien/Nordkap 2010
    Von BavarianGS im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:52
  4. Skandinavien Rundfahrt 2009
    Von Vanmel im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 08:45