Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ski- versus Moped-Ferien

Erstellt von dolphinandmoon, 23.09.2015, 23:46 Uhr · 8 Antworten · 888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard Ski- versus Moped-Ferien

    #1
    Hallo Zusammen

    Obwohl Google gut ist und ganz viele Resultate bringt, will ich doch lieber auf die Erfahrung der hier Anwensenden vertrauen.

    Grundlage: Normal haben wir immer zur Fasnachtszeit (Fasnet, Fasching, Karneval) unsere Skiferien im Schnee verbracht. Nun hatte ich die Eingebung einer verrückten Idee und vorgeschlagen warum nicht mal Mopedferien wenn sich andere noch den A.... abfrieren. Anwort von meiner liebsten Selbstfahrerin: "Du spinnst... aber klär ab wass zu machen ist ."

    Nun... Google bringt zwar viele Resultate aber sagt nicht wer denn wirklich gut, preiswert und vor allem qualitativ super ist.

    Aus diesem Grund mein Bitte an euch. Wir würden gerne im nächsten Frühling (Jan. bis März) unsere Skiferien gegen Mopedferien tauschen. Also wer hat Erfahrungen, Tips, Empfehlungen zu den Destinationen Kanarische Inseln, Andalusien oder Balearen.

    Anforderung ist: Wir wollen Ferien machen, Spass haben, nicht ans A.... frieren. Strasse On- und Offroad geniessen und ganz sicher auch unseren Fahrstil, Können verbessern.

    Aufruf ist: Wer hat Erfahrung und kennt Anbieter, welche ein All-in-One zu guter Qualität anbieten.

    Leute wäre mehr als super ganz viele Antworten zu bekommen.

    Gruss
    Dieter

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.277

    Standard

    #2
    Hi
    Madeira, Teneriffa, Gran Canaria.

    Madeira:
    www.magoscar.com

    Teneriffa:
    www.canarymoto.de

    Gran Canaria:
    www.motoandbike.com

    Alle mehrfach genutzt und immer zufrieden gewesen.

    Und jede Insel ist der Hammer.
    Madeira sieht aber inzwischen aus wie ein Schweizer Käse, Tunnel an Tunnel.
    Gruß

  3. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Danke juekl

    Ist notiert und werd es noch näher anschauen.

    Gruss
    Dieter

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #4
    Hi, bei mir geht es in die andere Richtung, ich möchte mit der GS und meinen Stöckli SL zum Skifahren fahren, ich suche nur noch den geeigneten Skiträger fürs Moped

  5. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Hi, bei mir geht es in die andere Richtung, ich möchte mit der GS und meinen Stöckli SL zum Skifahren fahren, ich suche nur noch den geeigneten Skiträger fürs Moped
    Hi brummel

    Geht auch in den Kofferraum, so bleibt das Dach für die Skier frei.


  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Man kann natürlich die Skier hochkannt auch aufs Moped schnallen. So mach ich das immer. Die Stiefel passen in die Seitenkoffer und die Motorradkluft eignet sich eh hervorragend zum Ski fahren.

    Wenn du es im Winter jedoch warm haben willst dann flieg zB nach Thailand. Dort kann man sich am Strand sonnen oder für 5 Dollar pro Tag 125er Motorräder mieten und den Jungle erkunden und auf Elefanten reiten.

    Auch Südafrika oder Südamerika währe eine Option, wenns in Deutschland kalt ist: http://afrikamotorrad.de

  7. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Wenn du es im Winter jedoch warm haben willst dann flieg zB nach Thailand.

    Auch Südafrika oder Südamerika währe eine Option, wenns in Deutschland kalt ist: Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika
    Hi ta-rider

    Thailand für 1 oder max. 2 Wochen ist zu schaden, denn es hat zuviel zu bieten.

    Südafrika -> Route 62 ist in Finanzplanung aber dafür sind nur schon 2 Wochen zuwenig.
    Südamerika -> Panamerica da genügen nicht mal 4 Wochen

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.699

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Hi, bei mir geht es in die andere Richtung, ich möchte mit der GS und meinen Stöckli SL zum Skifahren fahren, ich suche nur noch den geeigneten Skiträger fürs Moped
    Salü Brummel

    Hast du schon mal in Erwägung gezogen, die Ski`s und die Schuhe vor Ort zu mieten ?


    Josef

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #9
    Hi,
    das kann ja jeder, dann habe ich aber immer noch kein Motorradskiträger
    und für was hab ich dann meine Hightechrennslalomski?


 

Ähnliche Themen

  1. Auto Navi am Moped
    Von rollerboller im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:01
  2. Suche Yamaha 600TT als zweit Moped
    Von Logan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:54
  3. Nach mehr als 20 Mopeds kommt die GS
    Von Neno im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:52
  4. Die etwas andere Moped-Tour
    Von beto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:02
  5. Neues Moped = viele Fragen -> Lenkererhöhung
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:03