Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Slovakei, Strasse oder Wald? Erlaubt oder nicht?

Erstellt von andreashe, 10.07.2013, 08:14 Uhr · 35 Antworten · 3.044 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    So, jetzt kommt was Neues; ich hab mal bei der Slowakische Zentrale für Tourismus nachgefragt, genau zu meiner Strecke (siehe erstes Posting). Hier die Antwort:




    Lustig, schon wieder dieser Begriff "Beschilderte Strassen und Wege".

    Irgendie intgerpretiere ich hier, dass man doch ueberall fahren darf, ausser es steht ein Schild da, das es verbietet. Also diese Schilder, die ich per Streetview nirgends entdecken konnte.
    Na ja, das ist aber jetzt wirklich freie Intrepretation. Wie ich es hier oder auch an anderer Strelle schon mal geschrieben habe -das Thema mit erlaubten und nicht erlaubten Strecken verfolgt mich halt schon eine ganze Weile- kann man sich natürlich auch Dinge schön reden.

    Also doch nix genaues, außer daß es vermutlich verboten ist, es aber es nahezu alle machen und keiner sich richtig drum kümmert.

    Zum Thema Ausschilderung:
    Das können auch Straßennummern oder Kennzeichnung in Karten sein. Oder Hinweisschilder auf den nächsten Ort.
    Wenn ich mir Deine Beispielroute im Michelin Routenplaner anschaue, der ist ziemlich genau, dann hört bei dem die Strecke auch irgendwo dort auf, wo die Feldwege beginnen.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #32
    @cizmo woher weißt du, dass es verboten ist? Also "nicht gestattet", basierend auf "nur Anwohner"?

  3. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #33
    Wenn die Strasse nicht als offizielle Strasse markiert ist, gilt anstatt STVZO der Naturschutzgesetz. Man darf daher grundsaetzlich nicht ins Wald mit motorisierten Fahrzeugen reinfahren und parken. Die Anwohner haben meistens auch keine Sondergenehmigung, die fahren einfach zu ihrem Grundstueck bzw wegen Forstzwecken rein. Genauere Erklaerung kann ich leider nicht anbieten.
    Aber nochmals, Polizei hat anderes zu tun. Im schlimmsten Fall kann dich ein Jaeger anbruellen, sonst nix.
    Hier noch ein Link zum Fotos vom Jungs, die in diesem Region quads und ATV fahren, da kannst du auch den Zustand von den Waldwegen beurteilen.

    milanmilan | Výjazd 26.5.2013 ? rajce.net

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #34
    ????


  5. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #35
    Wow, nach Regen mit ner 12er GS kaum machbar. Super Bilder danke!

    Das mit der nicht interessierten Polizei, wird wohl mit den erheblichen Strafen kompensiert. Falls es doch mal einen trifft, dann hart. Ein Jahr Gefängnis, meine Herren!

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Wow, nach Regen mit ner 12er GS kaum machbar. Super Bilder danke!

    Das mit der nicht interessierten Polizei, wird wohl mit den erheblichen Strafen kompensiert. Falls es doch mal einen trifft, dann hart. Ein Jahr Gefängnis, meine Herren!
    Dann halt für den Knast doch ein paar Bücher mehr mitnehmen. Ich denke das genannte 1 Jahr ist nur die Höchststrafe und wird bei gut situierten Ausländern auch in Bewährung mit entsprechend hoher Geldstraße umgewandelt. Aber andererseits, welche Polizei soll auf solchen Strecken kontrollieren?

    Nebenbei bemerkt unterstreiche ich das mit dem "kaum machbar", wobei ich sogar das kaum streiche. Ich war am WE mit unbeladener 12er GS, TKC, passender Kleidung und voller Euphorie in Schlammlöchern (im Vergleich zu dem hier Löchlein) und war durchaus auch so schon genug durchgeschwitzt. Aber nach Durchquerung immer noch sauber und trocken. Andere lagen drin. na sauber. Im Urlaub und mit Gepäck würde ich mir sowas nicht unbedingt antun wollen.

    Nichtsdestotrotz werden nicht alle Strecken so aussehen. Probieren kann man es ja, zur Not umkehren. Irgendwann hast Du vermutlich dann eh keinen Bock mehr drauf und fährst außen rum. Oder doch?

    Aber nachdem ich jetzt die Bilder gesehen habe ist mein Interesse für die Slowakei mehr als geweckt. Eigentlich schon seit Anfang des Themas. Sehr interessant!

    Gruß Thomas


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 01:31
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Erlaubt, oder nicht?
    Von Qooler im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:51
  5. Di 16.10. bay. Wald oder Salzburger Land
    Von JoachimG im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 22:44