Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Slowakei - Tipps gesucht

Erstellt von Axel F., 01.04.2009, 08:46 Uhr · 10 Antworten · 1.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard Slowakei - Tipps gesucht

    #1
    Moin moin,

    wir wollen Anfang August für ca. 10 Tage in die Slowakei.
    Geplante Anreise ist via München - Salzburg nach Bratislava und dort einen Tag Pause mit STadtbesichtigung und so.

    Als weitere Zeile hatten wir Hohe und niedere Tatra sowie die noch nicht so erschlossene Ostslowakei geplant. Gern auch unterwegs die Besichtigung mehrerer Burgen.

    Vielleicht war der eine oder andere schon mal dort und kann uns Tipps zu Übernachutngsmöglichkeiten, must-have-seens, etc. geben.

    Viele Grüße
    Axel

  2. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #2
    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Hülle und Fülle.Einfach fahren und wos schön ist bleiben.Sehr preisgünstige Pensionen.Was ich noch anschauen würde wenn ihr schon in Bratislava seid, wäre Budapest absolut sehenswert.Hohe Tatra ist auch sehr schön um mal einen Tag das Mopped in die Ecke zu stellen und mal zu Wandern.

  3. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Hallo Norbert,

    vielen Dank schon mal!

    Hat vielleicht jemand Infos zu den zu erwartenden Temperaturen und Niederschlagsmengen (am besten aus eigener Erfahrung, die Klimatanbellen sind mir bekannt).
    Unsere Reisezeit wird Anfang August sein.

    Viele Grüße
    Axel

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #4
    Anfang August kann es 35° und Sonnenschein oder 15° und Dauerregen haben.

    In den Jahren 2006/2007 war der Juli mit mehr Sonne, 2008 war wiederum der August besser.

    Gehe mal in den Keller und such gleich meine Kristalkugel, dann kann ich dir sicher eine ganz genaue Wetterprognose für deinen Reisezeitraum geben.

    Bin übrigens ein Hamburger der seit 1986 in Wien lebt - wenn ihr vorbeikommt könnt ihr euch ja melden. Mache euch gerne eine Stadtführung in Wien + Bratislava.

    Grüße,
    Martin

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    137

    Standard Slowakei

    #5
    Hallo Axel !
    Versuchs mal hier http://www.pension-safran.de/
    War ich dort und ist sehr zu empfehlen kannst Dich unter deutscher Adresse anmelden ! Und Tipps bekommst Du auch vom Mittler ( sehr gut ) Die Wirtin spricht deutsch , und als Ausgangspunkt ideal !
    War echt ein Erlebniss !
    Gr. Harald

  6. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #6
    Moin moin,

    vielen Dank für die Infos!
    Die empfohlene Pension hört sich interessant an.

    @ Martin: Danke für Dein Angebot: Wien und Bratislava an einem Tag wird uns wohl zu viel, da Wien ja eigentlich so schon ne Reise wert ist. Hinterher weiß man nicht mehr, was man wo gesehen hat und verzettelt sich gedanklich. Aber auf die Stadttour in Bratislava komme ich ggfs. gerne noch mal zurück.

    Viele Grüße
    Axel

  7. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #7
    Moin Axel,
    wie schon ein Vorredner schrieb, einfach hinfahren und was aussuchen.
    Wir übernachten meistens zwei, drei oder mehr Nächte auf Zeltplätzen in Hütten. Sind (zumindest letztes Jahr) nur wenig teurer gewesen als ein Platz fürs Zelt. Die sanitären Anlagen sind zum Teil recht alt, aber IMMER sauber.
    Geh vor Ort einfach in die Touristinformation und besorg Dir Prospekte. Wir haben für dieses Jahr unseren dritten Jahresurlaub da geplant, weil, obwohl das Land recht klein ist, wir immer noch nicht fertig sind mit angucken.
    Einige Anregungen findest Du im Internet, u.a. das hier: http://www.slowakei-net.de mit Forum. Man beachte, dass für Motorräder keine Autobahnvignette nötig ist, wohl aber Warnwesten.

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #8
    Hallo,
    sehr schön zu fahren ist das Soca Tal. Übernachtet haben wir sehr schön hier:
    http://www.penzion-sterk.si/deutsch/

    Sorry, habe Slowenien und Slowakei verwechselt. Beitrag kann gelöscht werden!

  9. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Sorry, habe Slowenien und Slowakei verwechselt.
    Moin Andi,

    macht ja nix - sieht aber auch nett aus!

    Die Verwechslung ist schon ganz anderen passiert - jedesmal, wenn ich derzeit im Freundeskreis von unserem diesjährigen Reiseziel berichte, kommen Tipps zu schönen Ecken an der Adria, der Qualität von Gorenje-Küchengeräten etc.

    Gruß
    Axel

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #10
    Hab noch einen Freund in der Slowakei angeschrieben, er soll mal in seinem Freundeskreis unter Motorradfahrern nach Tips fragen. Hoffe er meldet sich bald, leite die Infos dann weiter.

    Grüße,
    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gute Tipps gesucht F 650
    Von Maat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:00
  2. Tipps für die Schweiz gesucht
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:52
  4. Griechenland - Tipps gesucht...
    Von alex.d im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:05
  5. Tipps zum Fahrradkauf gesucht
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 19:58