Slowenien Tipps gesucht für Juni 2014

Diskutiere Slowenien Tipps gesucht für Juni 2014 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nach Italien runter geht -andersrum wuerd ich das nicht jedem zutrauen
T

Transalpin

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
49
zur Straniger Alm von Italien aus :
Bin es am 19.6. gefahren, grob schotter gehacke und Waldwege, meine armen Reifen..ich fand nicht, das es sich lohnt , meist ist man im Wald unterwegs....
ich bins nur zu Ende gefahren, weil ich nicht umkehren wollte:p
da gibts schönere Ecken
viel spaß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Straninger Alm würde ich auch von Norden her fahren. Da das Letzte Stück in Italien sehr Steil ist.
Für geübte ist es von Italien auch machbar :-)
Werde Ihn nächste Woche fahre wenn das Wetter mitspielt.
Für eine Transalp dürfte das ein Kinderspiel sein.
So schwierig ist er nicht.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Wir haben letzte Woche im Hotel Plattner oben auf dem Nassfeldpass 3 tage Rast gemacht. Herr Plattner lässt gerne einen Touren Guide kommen der Euch Tipps gibt. Bei Übernachtungen im Hotel hatten wir eine Guide Führung im Preis mit drin.

Tipp von uns. Einfach die auf Karten oder Basecamp weißen und gelben Straßen fahren. Nassfeldpass in Richtung Italien bis zum ersten Ort Ponteba und dann weiter auf der SP112 in Richtung Studena Alpa, Aupa, Gallizis, Dordola. Das sind zwei schöne Pässe fast ohne Verkehr. Dann von Italien in Richtung Slowenien. Cevapcici unterwegs essen nicht vergessen. ist ein Muss. Und dann wieder nach Kärnten rein.

Im Dreiländereck Italien, Slowenien und Österreich gibt es viele kleine verkehrsarme Straßen durch wunderschöne Landschaften. Fahrt der Nase nach. Es wird Euch Spaß machen.

Im Hotel Plattner, falls Ihr dort übernachtet, liegt Tourenmaterial für Euch bereit. Übrigens... Die Zimmer und das Essen bei Plattner sind Spitze.
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Abgesehen davon, dass das Nassfeld eher an Italien als an Slowenien grenzt ;), ist aber nicht wirklich weit weg
halte ich el gu´s Vorschlag bzw. Erläuterung für sehr gut.
Ein absolutes Muß sollte allerdings das Soca-Tal sein, lässt sich gut mit dem Vrsic und/oder Predil sowie evtl. Mangart kombinieren, auf jeden Fall ist die Gegend zum schwindlig fahren, und schön noch dazu, egal, ob in A, I oder SLO...

PS: Bled würde ich mir auch anschauen
Da habe ich uns für ne Nacht eingebucht, aufm weg nach Cesarica...wat fürn Zufall :o
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Danke. Wir haben schon Quartier. Herfried würde uns das, glaube ich, nicht verzeihen, wenn wir nicht bei ihm auftauchen würden.:cool:
Wer und wo ist Herr Herfried???
Bitte um INFOS!!!!!!!!!!!
Danke Dir :rolleyes:... Thorti :o
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
JA .... und hier Part One Anfahrt Mangart :

uiuiui...mir is jetzt no schwindelig :spin_block::rof3l:. DANKE für diesen Einblick.
Da freue ich mich jetzt schon riesig aufn JUNI.

Mangart...KOSTA MONETA???
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
uiuiui...mir is jetzt no schwindelig :spin_block::rof3l:. DANKE für diesen Einblick.
Da freue ich mich jetzt schon riesig aufn JUNI.

Mangart...KOSTA MONETA???
als wir da waren, hat er nüscht gekostet - bei uns war er eigentlich noch gesperrt - mußten dann wegen Schneeräumarbeiten umdrehen.

Ansonsten kostete er bisher einen Fünfer...
 
B

BT-Pepe

Gast
Je nachdem wann Du im Juni dort bist, könnte der Mangart auch noch gesperrt sein.

Wenn er aber offen ist, ist das ein phantastisches Erlebnis.
Gruß
Jochen

... oft gehts nur bis zum Parkplatz beim vorletzten Tunnel bevor man den Sattel erreicht, aber auch das lohnt, die Bergwelt ist gigantisch.

(bei Schnee und vor 9.00 Uhr übrigens kostenlos, Biggi ;))

So sah es Ende Mai 2011 aus:

P1190826.JPG


P1190812.JPG


P1190817.JPG


P1190802.JPG




..und wenns sein muss, kommt man ja trotzdem weiter;)

P1190830.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Slowenien Tipps gesucht für Juni 2014

Slowenien Tipps gesucht für Juni 2014 - Ähnliche Themen

  • Gruss aus Slowenien

    Gruss aus Slowenien: Die Anmeldung hat endlich geklappt. Danke für die Aufnahme. Hab mich nach 47 Jahren Motorrad fahren für eine GS entschieden. Die Super Tenere...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien

    Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien: Hallo zusammen In zwei Wochen möchten mein alter Herr und ich unsere diesjährige Vater-Sohn-Tour starten. Wir haben 7-8 Tage Zeit, reisen mit...
  • Reifenwechsel in Kroatien / Slowenien - Tipps gesucht

    Reifenwechsel in Kroatien / Slowenien - Tipps gesucht: Servus zusammen Wir kommen gerade von Bosnien-Herzegowina rauf nach Kroatien und meine Reifen sollten gewechselt werden. Frage: Kennt jemand eine...
  • Reifenwechsel in Kroatien / Slowenien - Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Gruss aus Slowenien

    Gruss aus Slowenien: Die Anmeldung hat endlich geklappt. Danke für die Aufnahme. Hab mich nach 47 Jahren Motorrad fahren für eine GS entschieden. Die Super Tenere...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien

    Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien: Hallo zusammen In zwei Wochen möchten mein alter Herr und ich unsere diesjährige Vater-Sohn-Tour starten. Wir haben 7-8 Tage Zeit, reisen mit...
  • Reifenwechsel in Kroatien / Slowenien - Tipps gesucht

    Reifenwechsel in Kroatien / Slowenien - Tipps gesucht: Servus zusammen Wir kommen gerade von Bosnien-Herzegowina rauf nach Kroatien und meine Reifen sollten gewechselt werden. Frage: Kennt jemand eine...
  • Oben