Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 112

Slowenien Tipps gesucht für Juni 2014

Erstellt von C-Treiber, 05.01.2014, 02:00 Uhr · 111 Antworten · 12.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Einen Wunderschönen Urlaub sei Euch gewünscht .....Nina , erhole Dich gut . ...und Gesund wiederkommen Bitte....

    Gruss Jana & Micha
    Danke, wir werden uns Mühe geben, in allen Punkten Arbeitet nicht so viel, ab und zu mal ne Runde drehen.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.115

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Danke, wir werden uns Mühe geben, in allen Punkten Arbeitet nicht so viel, ab und zu mal ne Runde drehen.

    Auf JedenFall Morgen wird der Boden oben abgezogen ....nächste Woche ist Umzug angesagt....!!!

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Auf JedenFall Morgen wird der Boden oben abgezogen ....nächste Woche ist Umzug angesagt....!!!
    Na, dann mal viel Erfolg. Dusche habt ihr ja, Kochgelegenheit auch. Denk an die gelegntliche Runde.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von MiraculixSertao Beitrag anzeigen
    Hallo C Treiber !


    Die Standard Routen hast Du von o.a. Foristi.

    Eine manchen unbekannte Runde im Friaul / Julisch Venetien mit herrlichen Kurvenstrecken, oft einspurig.

    Wenn Du das Naßfeld nach IT fährst, bieg gleich in Pontebba wieder nach rechts ( beim Bahndurchlaß, etwas unübersichtlich zu finden ) auf die SP 112 nach Moggio Udinese, schöne landschaftlich reizvolle Kurvenstrecke. In Moggio entweder links ( Strecken oben beschrieben ) nach SLO, oder aber ein kurzes Stück Bundesstraße nach Tolmezzo ( Cafe am Stadtplatz ist schön ) und von T. nach Süden auf der SP1 ( = Mot. Rennstrecke ) und SP 55 nach Clauzetto ( bei Schönwetter zur Kirchenplattform, toller Ausblick von Istrien bis nahe Venedig ) , hat den Beinamen " il balcone del Friuli " . Von Clautetto die SP 57 nacvh Westen bis Tramonti di Sotto, die SR 552 nach Ampezzo und weiter auf der SP 73 nach Sauris, am Paß auf die SP 619 östlich abbiegen nach Comelians und weiter die SR 465 nach Paluzza, links auf die SP 24 über den Plöckenpaß nach Kärnten und auf der 111 heim ins Q, wenn noch Zeit ist die 110 nach Oberdrauburg, rechts auf die 100 und in Greifenburg rechts auf die 87er mit Cafe am Weißensee....
    Moin,
    sind heute einen Großteil der Strecke gefahren... Es war einfach nur genial!!!!!!

    Vielen, vielen Dank für diesen super Tipp

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von MiraculixSertao Beitrag anzeigen
    ...

    Triglav Runde:

    Nimm eine der vielen Möglichkeiten nach Bovec zu kommen, dann das Soca Tal bis Tolmin, linkls nach Most na Soci, links auf die 403 bis Petrovo Brdo, links auf die 909 nach Bohinska Bistrica und die 209 zum absolut sehenswerten Wocheinersee. 633 bis Jereka, links auf 905 bis Krnica ( Abstecher auf der 205 zum Bleder See lohnt sich, fahrt auf die Burg hinauf, toller Blick über den malerischen See ), links 907 bis Mojstrana, links 201 Kranjska Gora und auf einem der vielen möglichen Wege zurück ins Quartier.
    ( Straßen vielfach einspurig und holprig, aber traumhafte Bergwelt bei Schönwetter ) .

    Viel Spaß bei der Tour !

    LG MiraculixSertao
    Hi

    haben wir gestern als Abschiedstour gefahren. Einfach nur genial. Der Wirt fragte sinngemaäß, wann das penetrante Grinsen wieder aus unseren Gesichtern verschwinden würde.

    @all
    Wr haben alle weiteren Routen gespeichert und werden sie nachholen.

    Zoncolan, müßt ihr mal von der Südseite fahen.

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #96
    Hallo C - & F - Treiber !

    Freut mich, daß es schön war und Ihr Spaß mit den Vorschlägen hattet !

    Es gibt auch in unserer Gegend ( Steiermark & Südburgenland ) viele schöne und fast verkehrsfreie Kurvenstrecken,
    ... wär das was fürs nächste Mal ??

    LG MiraculixSertao

  7. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Hi

    haben wir gestern als Abschiedstour gefahren. Einfach nur genial. Der Wirt fragte sinngemaäß, wann das penetrante Grinsen wieder aus unseren Gesichtern verschwinden würde.

    @all
    Wr haben alle weiteren Routen gespeichert und werden sie nachholen.

    Zoncolan, müßt ihr mal von der Südseite fahen.
    Wo ist am Zoncolan die Südseite?? Geht der nicht Ost-West oder West-Ost?

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #98


    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Wo ist am Zoncolan die Südseite?? Geht der nicht Ost-West oder West-Ost?
    ...der hat uns so schwindelig gemacht... jedenfalls meinten wir: rauf mit den schmalen wegen und runter breitere Strasse... war für uns Flachlandtiroler jedenfalls sehr gut...

  9. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #99
    Hallo,
    ich hab da nochmal eine Frage zur Straninger Alm. Ich habe vor diesen Sommer diese Straße von Norden nach Süden (also von Kärnten ins Friaul) zu fahren.
    Jetzt habe ich gehört, dass da schon einige, sagen wir mal ziemlich steile Stücke dabei sind. Ich traue mir das zu, aber ich habe auch jemand dabei (mit einer Transalp), die zwar schon Schottererfahrung hat, aber halt nichts schwieriges.
    Kann mir mal jemand seine Einschätzung mitteilen, wie schwierig diese Straße denn ist und welche Voraussetzungen man dazu mindestens mitbringen sollte.
    Vielen Dank,
    Peter

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    das geht schon, so schwierig ist es nicht.


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mongolei Juni/Juli 2014
    Von Wühlmaus im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 15:44
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 14:08
  4. Patras - Brindisi Juni 2014 Fähren.....
    Von Topas im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 20:06
  5. 06/2014 Slowenien oder Slowakei- Ungarn
    Von ralle59 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 19:28