Slowenien Tipps gesucht für Juni 2014

Diskutiere Slowenien Tipps gesucht für Juni 2014 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das nennt man dann wohl mobile Home:D Klar kommt das gut an, ich werde mich sicher bemühen so ein paar Sachen vorher zu lernen. Aber zum Beispiel...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Da brauchst Dir keine Sorgen machen.

Ich hab in Flitsch (österr. Name für Bovec) eine alte Frau getroffen, der ihr Haus stand nacheinander in Österreich, Italien, Deutschland, Jugoslawien und Slowenien.

Obwohl es natürlich immer gut ankommt, wenn man auf slowenisch

sagen kann.

Liebe Grüße
Gunnar
Das nennt man dann wohl mobile Home:D

Klar kommt das gut an, ich werde mich sicher bemühen so ein paar Sachen vorher zu lernen. Aber zum Beispiel bin ich an ungarisch grandios gescheitert, und das hätte ich sogar beruflich gebrauchen können.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Da brauchst Dir keine Sorgen machen.

Ich hab in Flitsch (österr. Name für Bovec) eine alte Frau getroffen, der ihr Haus stand nacheinander in Österreich, Italien, Deutschland, Jugoslawien und Slowenien.

Obwohl es natürlich immer gut ankommt, wenn man auf slowenisch

sagen kann.

Liebe Grüße
Gunnar
mein Favorit ist ja das Wort für Flugzeug:

Letalo

:eekek:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
mein Favorit ist ja das Wort für Flugzeug:

Letalo

:eekek:
Ich hoffe, das werde ich nicht brauchen.:cool: Auch nicht die Wörter für Arzt, Krankenhaus, Richter, Konsul, Rechtsanwalt, Botschaft, Unfallhilfe, Werkstatt.
 
Z

zecke

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
24
Ort
Thörl-Maglern, Kärnten, Österreich
Modell
R 1200 GS TÜ 2010
Hallo!

Ich hab dir meinen Beitrag kopiert - die Strecke dürfte für euch interessant sein!!!
Viele viele Kurven, Kehren und Pässe:

Wenn jemand von euch mal eine schöne kurvenreiche Strecke im Friulanischen (Tarvis/Tolmezzo/Gailtal) sucht, kann ich euch diese Strecke nur wärmstens empfehlen:

https://maps.google.com/maps?f=d&sou...&z=10&dirflg=d

Man könnte auch noch das Nassfeld einbinden - in meinem Fall ist es sich aus wettertechnischen Gründen nicht mehr ausgegangen.
Die Strecke ist durchgehend asphaltiert und zu 90% in gutem Zustand - vielleicht wurde zwischenzeitlich das eine oder andere Stück saniert!?

LG Zecke


Bilder beim Sauris-Stausee
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Danke, die sieht ja richtig nett aus. Wir wohnen am Einstieg zum Nassfeld.:D Das dürfte, wie beim letzten Mal, unser "Hauspass" werden.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Vielen Dank an alle.:cool::inlove:

F-Treiber pflegt die Routenvorschläge von Euch brav in Tyre ein. Natürlich angepasst an unseren zukünftigen Standort.:) Das einzig Nervige ist, das man wegen der Wintersperren öfter in den Luftliniemodus schalten muß.:(:throwball:
 
G

Gast20919

Gast
Einen Wunderschönen Urlaub sei Euch gewünscht .....Nina , erhole Dich gut . ...und Gesund wiederkommen Bitte....

Gruss Jana & Micha
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Einen Wunderschönen Urlaub sei Euch gewünscht .....Nina , erhole Dich gut . ...und Gesund wiederkommen Bitte....

Gruss Jana & Micha
Danke, wir werden uns Mühe geben, in allen Punkten Arbeitet nicht so viel, ab und zu mal ne Runde drehen.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Auf JedenFall Morgen wird der Boden oben abgezogen ....nächste Woche ist Umzug angesagt....!!!
Na, dann mal viel Erfolg. Dusche habt ihr ja, Kochgelegenheit auch. Denk an die gelegntliche Runde.:)
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Hallo C Treiber !


Die Standard Routen hast Du von o.a. Foristi.

Eine manchen unbekannte Runde im Friaul / Julisch Venetien mit herrlichen Kurvenstrecken, oft einspurig.

Wenn Du das Naßfeld nach IT fährst, bieg gleich in Pontebba wieder nach rechts ( beim Bahndurchlaß, etwas unübersichtlich zu finden ) auf die SP 112 nach Moggio Udinese, schöne landschaftlich reizvolle Kurvenstrecke. In Moggio entweder links ( Strecken oben beschrieben ) nach SLO, oder aber ein kurzes Stück Bundesstraße nach Tolmezzo ( Cafe am Stadtplatz ist schön ) und von T. nach Süden auf der SP1 ( = Mot. Rennstrecke ) und SP 55 nach Clauzetto ( bei Schönwetter zur Kirchenplattform, toller Ausblick von Istrien bis nahe Venedig ) , hat den Beinamen " il balcone del Friuli " . Von Clautetto die SP 57 nacvh Westen bis Tramonti di Sotto, die SR 552 nach Ampezzo und weiter auf der SP 73 nach Sauris, am Paß auf die SP 619 östlich abbiegen nach Comelians und weiter die SR 465 nach Paluzza, links auf die SP 24 über den Plöckenpaß nach Kärnten und auf der 111 heim ins Q, wenn noch Zeit ist die 110 nach Oberdrauburg, rechts auf die 100 und in Greifenburg rechts auf die 87er mit Cafe am Weißensee....
Moin,
sind heute einen Großteil der Strecke gefahren... Es war einfach nur genial!!!!!!

Vielen, vielen Dank für diesen super Tipp:wavespin:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...

Triglav Runde:

Nimm eine der vielen Möglichkeiten nach Bovec zu kommen, dann das Soca Tal bis Tolmin, linkls nach Most na Soci, links auf die 403 bis Petrovo Brdo, links auf die 909 nach Bohinska Bistrica und die 209 zum absolut sehenswerten Wocheinersee. 633 bis Jereka, links auf 905 bis Krnica ( Abstecher auf der 205 zum Bleder See lohnt sich, fahrt auf die Burg hinauf, toller Blick über den malerischen See ), links 907 bis Mojstrana, links 201 Kranjska Gora und auf einem der vielen möglichen Wege zurück ins Quartier.
( Straßen vielfach einspurig und holprig, aber traumhafte Bergwelt bei Schönwetter ) .

Viel Spaß bei der Tour !

LG MiraculixSertao
Hi

haben wir gestern als Abschiedstour gefahren. Einfach nur genial.:) Der Wirt fragte sinngemaäß, wann das penetrante Grinsen wieder aus unseren Gesichtern verschwinden würde.

@all
Wr haben alle weiteren Routen gespeichert und werden sie nachholen.

Zoncolan, müßt ihr mal von der Südseite fahen.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo C - & F - Treiber !

Freut mich, daß es schön war und Ihr Spaß mit den Vorschlägen hattet !

Es gibt auch in unserer Gegend ( Steiermark & Südburgenland ) viele schöne und fast verkehrsfreie Kurvenstrecken,
... wär das was fürs nächste Mal ??

LG MiraculixSertao
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hi

haben wir gestern als Abschiedstour gefahren. Einfach nur genial.:) Der Wirt fragte sinngemaäß, wann das penetrante Grinsen wieder aus unseren Gesichtern verschwinden würde.

@all
Wr haben alle weiteren Routen gespeichert und werden sie nachholen.

Zoncolan, müßt ihr mal von der Südseite fahen.
Wo ist am Zoncolan die Südseite?? Geht der nicht Ost-West oder West-Ost?
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
:o:o

Wo ist am Zoncolan die Südseite?? Geht der nicht Ost-West oder West-Ost?
...der hat uns so schwindelig gemacht... jedenfalls meinten wir: rauf mit den schmalen wegen und runter breitere Strasse... war für uns Flachlandtiroler jedenfalls sehr gut...
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
114
Hallo,
ich hab da nochmal eine Frage zur Straninger Alm. Ich habe vor diesen Sommer diese Straße von Norden nach Süden (also von Kärnten ins Friaul) zu fahren.
Jetzt habe ich gehört, dass da schon einige, sagen wir mal ziemlich steile Stücke dabei sind. Ich traue mir das zu, aber ich habe auch jemand dabei (mit einer Transalp), die zwar schon Schottererfahrung hat, aber halt nichts schwieriges.
Kann mir mal jemand seine Einschätzung mitteilen, wie schwierig diese Straße denn ist und welche Voraussetzungen man dazu mindestens mitbringen sollte.
Vielen Dank,
Peter
 
Thema:

Slowenien Tipps gesucht für Juni 2014

Slowenien Tipps gesucht für Juni 2014 - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Gruss aus Slowenien

    Gruss aus Slowenien: Die Anmeldung hat endlich geklappt. Danke für die Aufnahme. Hab mich nach 47 Jahren Motorrad fahren für eine GS entschieden. Die Super Tenere...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Reifenwechsel in Kroatien / Slowenien - Tipps gesucht

    Reifenwechsel in Kroatien / Slowenien - Tipps gesucht: Servus zusammen Wir kommen gerade von Bosnien-Herzegowina rauf nach Kroatien und meine Reifen sollten gewechselt werden. Frage: Kennt jemand eine...
  • Reifenwechsel in Kroatien / Slowenien - Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Gruss aus Slowenien

    Gruss aus Slowenien: Die Anmeldung hat endlich geklappt. Danke für die Aufnahme. Hab mich nach 47 Jahren Motorrad fahren für eine GS entschieden. Die Super Tenere...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Reifenwechsel in Kroatien / Slowenien - Tipps gesucht

    Reifenwechsel in Kroatien / Slowenien - Tipps gesucht: Servus zusammen Wir kommen gerade von Bosnien-Herzegowina rauf nach Kroatien und meine Reifen sollten gewechselt werden. Frage: Kennt jemand eine...
  • Oben