Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Slowenien Tips

Erstellt von erika24, 10.01.2013, 20:14 Uhr · 33 Antworten · 4.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #11
    .... moin Florian . Wo kommst du den her , im schönen Salzburger Land ??? suzy

    - - - Aktualisiert - - -

    ...moin Jochen , Wir werden wohl drei leute werden , das müste klappen mit Ü/F !! suzy

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von erika24 Beitrag anzeigen
    .... moin Florian . Wo kommst du den her , im schönen Salzburger Land ??? suzy
    Steht doch eh in seinem Forumsnick

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #13
    Ja genau Wolfgang aus Lofer. :-)

  4. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #14
    ...war schon oft direckt am Mondsee/Schwartzindien machen . Von da soll unser Slowenien/Italien Tripp starten und wieder enden. Hab ja schon ne Menge Material von euch !!! Die Fotos von boro sind fenominal, das macht Lust, sofort die Seitenkoffer zu entstauben, volltanken und ab dafür !!! greetings , erika

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von erika24 Beitrag anzeigen
    ...war schon oft direckt am Mondsee/Schwartzindien machen . Von da soll unser Slowenien/Italien Tripp starten und wieder enden.
    Vom Mondsee kann man wunderbar in Richtung Slowenien fahren und unterwegs auch noch etwas Geld ausgeben.

    Da fällt mir die Rossfeldstraße ein.
    Ahornbüchsenkopf / Hahnenkamm / Rossfeld-Höhenstraße - Alpen-Motorrad-Guide

    Die Zillertaler Höhenstraße
    Arbiskopf / Zillertaler Höhenstraße - Alpen-Motorrad-Guide

    und natürlich die Großglockner Hochalpenstraße
    Fuscher Törl / Großglockner Hochalpenstraße - Alpen-Motorrad-Guide
    An dieser Straße scheiden sich die Geister. Für manche ist die Hohe der Maut eine Unverschämtheit und meiden die Straße.
    Mir persönlich gefällt die Straße ganz ausgezeichnet und fahre immer wieder sehr gern dort und zahle die Maut ohne zu Murren.

    Danach gibt es einige Möglichkeiten wie man nach Slowenien kommt. Eine sehr schöne ist über den Naßfeldpass
    Naßfeldpass / Passo di Pramollo / Pramuel - Alpen-Motorrad-Guide
    ins Friaul und dann über den Predil
    Passo del Predil / Predel - Alpen-Motorrad-Guide
    nach Slowenien.


    Ach, ich muss dort auch mal wieder hin.



    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #16
    Hallo Erika
    schau mal hier die Pässebeschreibungen für Slowenien und Friaul sowie Kärnten und Osttirol
    Je nachdem, wie viel Zeit Du hast (viel zu wenig ;-( ), kannst Dann Deine Touren entsprechend planen, indem Du die Pässe einfach anhand ihres Namens oder ihrer Koordinaten im Routenplaner als Wegpunkte setzt. Ein paar hab ich für Dich schon markiert.

    Liebe Grüße
    Gunnar

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #17
    Lecker, gut, günstig und gemütlich wars im Sommer hier ... in Kranjska Gora im "Gostilna Cvitar"
    Wir sind in den Ort gefahren und haben uns an der Touri-Info durchgefragt und 100 m weiter eingecheckt
    dann erst mal ein lecker Bier auf der Terrasse an der Fussgängerzone geschnappt ... würd wieder hingehen !

    k640_p1050773.jpgk640_p1050774.jpgk640_sany0031.jpg
    zu den Strassen und Routen wurde schon das meiste gesagt ...
    ich hab das Tal der Soca, die Grenzkammstrasse und den Mangart in bester Erinnerung..
    Slowenien ist schön ... Viel Spass bei den Planungen und dann vor Ort ... Volker

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #18
    Heute (Samstag, den 12.1.2013) kommt um 15:30Uhr im Bayerisches Fernsehen eine passende Dokumentation:
    Die Alpen von oben | Bayerisches Fernsehen | Fernsehen | BR.de


    Die Alpen von oben
    Von den Karawanken nach Graz

    Bei der Doku Reihe spielen Motorräder zwar keine Rolle, ist aber trotzdem ganz nett anzuschauen.



    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #19
    ....sch.... !!! Verpasst !! erika

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von erika24 Beitrag anzeigen
    ....sch.... !!! Verpasst !! erika
    Macht nichts. Der Teil war sowieso nicht besonders und von den Karawanken hat man auch wenig gesehen.
    Da waren andere Teile von der Sendereihe deutlich informativer.



    Gruß
    Jochen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slowenien für Kurzentschlossene
    Von misibo im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 12:10
  2. Slowenien und Kroatien
    Von bemens17 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:06
  3. Tips für die Tschechei und Slowenien
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 23:38
  4. Slowenien Grenzübergang
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 09:20
  5. Slowenien-Italien
    Von Korbi01 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:29