Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Slowenien - Welche Region und Pässe muss man unbedingt fahren?

Erstellt von Blackbunny, 01.03.2015, 20:32 Uhr · 38 Antworten · 3.994 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    47

    Standard Slowenien - Welche Region und Pässe muss man unbedingt fahren?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte im August Slowenien erkunden und brauche eure Hilfe. Eure gemachten Eindrücke und Erfahrungen würden meine Planung und Entscheidung unterstützen.

    Grüße
    Tine

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #2
    befahre den Mangart und die Straße an der Soca

    gruß

  3. Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Wenn du mangart machst, dann gibt es um Kranjska Gora auch viel tolles zu sehen
    Gruss aus tirol

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.682

    Standard

    #4
    Grob gesagt würde ich die nord-westliche Ecke Sloweniens, in und um den Triglav-Nationalpark empfehlen.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #5
    und die Region Most na Socci / Tolmin , Bled, und Nova Gorica nach Most na Socci - sehenswert
    und die Slowenische Grenzkammstraße nicht vergessen,

    ansonsten kannst du auch jederzeit an der Grenze entlang hüben wie drüben schöne Nebenstrecken finden - wenn dir nach sowas ist

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #6
    Am 15. August ist in Italien Ferragosto und in Österreich und Slowenien wird ebenfalls Mariä Himmelfahrt gefeiert. Da sind sämtliche Rennradfahrer auf den Straßen, auf sämtlichen Almen wird der "Almtag" gefeiert, selbst auf kleinsten Straßen gibt's Staus! Nassfeldpass, Lanzenpass, Mangart, Vrsic-Pass, Predil-Pass usw. würd ich an diesem Wochenende weiträumigst umfahren!

    An so einem Wochenende geht man am besten baden!

    Oder fährt so weit weg von Österreich/Italien als möglich!

  7. Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Auch zu empfehlen: Slowenische Grenzkammstrasse

  8. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #8
    Erst einmal einen herzlichen Dank an euch alle, für eure Vorschläge!!! Also die slowenische Grenzkammstraße steht schon mal ganz oben!!! Wegen einer Grippe konnte ich leider nicht eher antworten.
    @ el gu: da ich in Slowenien bin, werde ich wohl am Berg- und Kurvengenuss nicht gestört werden

    Schöne Grüße
    Tine

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Blackbunny Beitrag anzeigen
    @ el gu: da ich in Slowenien bin, werde ich wohl am Berg- und Kurvengenuss nicht gestört werde
    Die ganzen Italos und die Ösis sind dann auch IN Slowenien drinn.

    Josef

  10. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #10
    Was ich definitiv empfehlen kann, ist Tolmin. Wunderschöner Ort zwischen zwei Flüssen, die dort zusammenfließen. Spektakuläre Wasserfarbe, definitiv zum Baden, Grillen und Entspannen geeignet!
    Außerdem ist relativ in der Nähe eine Bunkerruine (46.419301, 13.573683, direkt an der italienischen Grenze), von der aus man einen gigantischen Blick auf die italienische Seite und den Lago del Predil hat.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 08:22
  2. und da soll man noch arbeiten
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 22:19
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:58
  4. Welche Bremsbeläge und wo kaufen?
    Von kälbchentreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 16:26
  5. wie "alt" muss man sein....
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 23:30