Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Slowenien - Welche Region und Pässe muss man unbedingt fahren?

Erstellt von Blackbunny, 01.03.2015, 20:32 Uhr · 38 Antworten · 3.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #11
    slowenien ist gerade für die italiener ein beliebtes und billige urlaubsziel.... gegen abend fallen sie dann scharenweise auf den campingpläzten ein...

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von onitrenas Beitrag anzeigen
    Außerdem ist relativ in der Nähe eine Bunkerruine (46.419301, 13.573683, direkt an der italienischen Grenze), von der aus man einen gigantischen Blick auf die italienische Seite und den Lago del Predil hat.
    Meinst du diesen Blick?

    pict0102.jpg

    Gruß, Gaby

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #13
    Die schönsten Ecken für Neulinge sind schon genannt. Vrsic - Soca-Tal und Grenzkammstraße. Bei letzterer gibt es verschiedene Varianten. Auch mal auf die italienische Seite wechseln. Kleine, wenig befahrene asphaltierte Sträßchen.

    Bei etwas mehr Zeit auch den Bohinjer See und die Straßen in die Ski-gebiete hoch. Oder weiter südlich Richtung Postonja.

    Das ist übrigens auch eine recht neckige Strecke (N46 08.119 E14 08.879). Aber davon gibt es jede Menge in Slowenien. Teilweise auch ohne Asphalt, wer's mag.

    Einfach in Kranjska Gora starten über den Vrsic ins Sova-Tal und hinter Idsko rechts ab nach Livek. Dort beginnt die Grenzkammstraße (ca, 60 km). Meistenteils asphaltiert. Und dann nach freier Lust und Laune alles fahren was sicht bietet und was erlaubt ist. Und es ist vieles erlaubt.

    Wir sind wieder im Juni für 4 Tage dort. Allerdings weiter östlich.

    Viel Spaß.

    Gruß IM

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #14
    Hier mal ein paar bewegte Bilder


    und Teil 2

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #15
    Wo? ... Hat sich erledigt. Hab's gesehen.

    Hier noch ein Bild von Straßen, die man auch fahren kann (Quelle: Streetview 46.169845,14.124634). Davon gibt es jede Menge in Slowenien.

    "Uporabo na lastno odgovornost" - "Benutzung auf eigene Gefahr"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken weg_in_slowenien.jpg  

  6. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #16
    mittlerweile hab ich mir ein paar nette Pässe und Sträßchen zusammengestellt!!!
    Wenn ich mir so die Filmchen anschaue, weiß ich was mich erwartet und freu mich umso mehr darauf. Ob ich allerdings so flott unterwegs sein werde, wird sich dann noch herausstellen. Da ich allein und auf einem Eisenschwein unterwegs bin, möchte ich doch die tolle Gegend und ein paar Schotterpassagen genießen.
    Wenn der ein oder andere noch gute Unterkünfte kennt, die auf Motorradfahrer eingestellt sind und nichts gegen einen weiblichen Gast haben, dann lasst es mich wissen.

    Gruß
    Tine

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Die schönsten Ecken für Neulinge sind schon genannt. Vrsic - Soca-Tal und Grenzkammstraße. Bei letzterer gibt es verschiedene Varianten. Auch mal auf die italienische Seite wechseln. Kleine, wenig befahrene asphaltierte Sträßchen.

    Bei etwas mehr Zeit auch den Bohinjer See und die Straßen in die Ski-gebiete hoch. Oder weiter südlich Richtung Postonja.

    Das ist übrigens auch eine recht neckige Strecke (N46 08.119 E14 08.879). Aber davon gibt es jede Menge in Slowenien. Teilweise auch ohne Asphalt, wer's mag.

    Einfach in Kranjska Gora starten über den Vrsic ins Sova-Tal und hinter Idsko rechts ab nach Livek. Dort beginnt die Grenzkammstraße (ca, 60 km). Meistenteils asphaltiert. Und dann nach freier Lust und Laune alles fahren was sicht bietet und was erlaubt ist. Und es ist vieles erlaubt.

    Wir sind wieder im Juni für 4 Tage dort. Allerdings weiter östlich.

    Viel Spaß.

    Gruß IM
    Ich hänge mich einfachmal ran ! Danke, für den tollen Tip!!!

  8. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Meinst du diesen Blick?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0102.JPG 
Hits:	280 
Größe:	576,1 KB 
ID:	156150

    Gruß, Gaby
    Genau den meine ich. Habe mich da über eine Stunde nicht vom Fleck gerührt, weil ich mich einfach nicht sattsehen konnte.

  9. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von onitrenas Beitrag anzeigen
    Genau den meine ich. Habe mich da über eine Stunde nicht vom Fleck gerührt, weil ich mich einfach nicht sattsehen konnte.
    na eines ist sicher, ich möchte dieses Fleckchen auf jeden Fall finden und diesen Ausblick auch genießen

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Blackbunny Beitrag anzeigen
    na eines ist sicher, ich möchte dieses Fleckchen auf jeden Fall finden und diesen Ausblick auch genießen
    Bitte sehr

    46.419413, 13.573707

    einfach in Google Maps eingeben

    edit: sehe gerade, die Koordinaten wurden ja schon gepostet

    naja, wenigstens hälts doppelt besser


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 08:22
  2. und da soll man noch arbeiten
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 22:19
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:58
  4. Welche Bremsbeläge und wo kaufen?
    Von kälbchentreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 16:26
  5. wie "alt" muss man sein....
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 23:30