Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Slowenientipps...

Erstellt von GS-Oli, 12.01.2012, 21:02 Uhr · 29 Antworten · 4.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Blinzeln

    #21
    Besorg dir doch mal die ADAC Karten (Motorrad)Gibts für lau.Sind sehr schöne Strecken schon eingetragen und nen Reiseführer Die schönsten Alpenpässe und nen Guten Reiseführer (Müller Verlag) da kannst du in Ruhe Touren ausarbeiten die du dann sowieso nicht fährst.Ich such mir ein paar Punkte raus die ich unbedingt sehen möchte ,das sind Pässe und ein paar Sehenswürdigkeiten und dann gehts los.Ich bin in der Zeit noch nie verhungert oder hab auf der Straße schlafen müssen.Ich fahre aber nur in der Nebensaison,weil Straßen leer und auch sonst noch nicht so viel los.Das hat sich bisher immer bezahlbar gemacht.Gruß aus Kahla,Norbert

  2. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #22
    Danke euch für all die Tipps!

    Inzwischen hat meine Urlaubsplanung aber eine Wendung genommen, weil mein Kumpel eine so weite Anreise scheut.
    Also werden wir uns in den Karnischen Dolomiten niederlassen, irgendwo in der Nähe von Ampezzo/Tolmezzo, so daß man in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen kann und auch Slowenien in greifbarer Nähe liegt.
    Hotels und Pensionen habe ich im Umkreis einige gefunden, wovon mir die meisten aber zu teuer sind, da diese über Pools und allerhand Sterne verfügen.
    Zwei Pensionen habe ich bereits in der engeren Wahl.
    Hat jemand günstige (30-40€ ÜF/HP) aber dennoch schöne Unterkunftsempfehlungen in dieser Gegend?

    Geheimtipps einfach per PN !

    Gruß in die Runde

    Olaf

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Idee wie wär´s mit dem "Samerhof" ...

    #23
    Hallo Olaf,

    kann dir direkt am Nassfeldpass in Österreich den Samerhof empfehlen.
    Hat zwar auch ein paar Sterne, dafür aber AI inkl. Lunchpaket usw. ....

    Kannste preiswert z.B. über "Neckermann-Reisen" buchen oder direkt mit dem Wirt verhandeln ... Homepages sind immer geduldig ... und man muss ja nicht immer unbedingt im Haupthaus wohnen ...

    Waren im Juni 2011 dort und haben eine super Zeit dort verlebt ... Bilder gibt es in meinem Onlinealbum ...

    Servus Martin


    PS: haben im Juni rund 380,- € für 8 Tage inkl. einem sehr üppigen AI im besten DZ Zimmer des Haupthauses –so sagte der Wirt- bezahlt … es hätte auch günstigere Zimmer im Nebenhaus usw. gegeben …

  4. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #24
    Hallo Martin,

    einen sehr schönen Tempel hast Du mir empfohlen, dort mangelt es an nichts.
    Habe dem Chef mal eine Anfrage geschickt, was die Bikerangebote betrifft, da die Preise schon Staub angesetzt haben.

    Einige Deiner Alben habe ich mir angesehen, besonders schön die bepinselten Mädels und die Bilder eurer Slowenientour.

    Gruß Olaf

  5. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #25
    Ich kann den Iselsberger Hof in Iselsberg sehr empfehlen.

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #26
    Hey Olaf,

    ja ja die Mädels … hatten auch mal einen nicht so schönen Tag und dann sind wir nach Villach gefahren …dort ist ein schönes Shoppingcenter …

    Bei der Anfrage beim Chef ggf. auf die Frühbucherrabatte usw. bei den Reiseveranstaltern hinweisen … war vergangenes Jahr eher Zufall dass wir dort angerufen hatten, hätten das Hotel sonst bei Neckermann gebucht … da fragte er warum wir nicht direkt bei ihm buchen wollen – die Konditionen sind die gleichen bei wir bei Neckermann bekämen … dafür bekommen wir dann die besten Zimmer … und das war auch so.
    Denke 2013 werden wir wieder mal dort vorbeischauen, haben uns da echt wohlgefühlt und seine ganzen Angestellten waren mehr als nur nett und höflich …
    Im Ort ist direkt eine kleine BP Tankstelle mit sozialen Preisen, sowie ist es ein echt guter Startpunkt in alle 4 Richtungen.

    Wenn ihr dort unter kommt, kann ich dir ein paar schöne Touren und Wegpunkte mailen … die Slowenische Grenzkammstraße ist auch dabei …

    Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann schau auch mal auf Kärnten.at … da gibt e auch schöne Mopedtourvorschläge / alternative und kostenlos zu bestellendes Karten / Tourmaterial …

    Viel Spass und Erfolg.

    Servus Martin

  7. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #27
    hallo,

    übernachte normalerweise in friuli seit jahren auf berghütten aber

    http://www.hotelharrys.it/

    kann ich nur empfehlen.

    vor 3 jahren mal dort gewesen...war günstig, gutes essen und optimale lage für friuli touren.


    vg

    motsahib

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    #28
    hab mich mal dort einquartiert
    http://www.bellavistaravascletto.it/de/

    auch in Ravascletto, war ganz o.k.,

    für SLO halt ein bisserl weit weg, geht aber problemlos


    wenn Du aber den Schwerpunkt auf SLO setzt, würd ich´s nicht machen

  9. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Lächeln

    #29
    Inzwischen ist der Motorradanhänger und die Unterkunft in Sutrio reserviert, die ersten Routen im PC geplant- und gespeichert worden.
    Von mir aus könnte es schon Mai sein und losgehen,ich bin so was von heiß...
    Danke Euch allen für Eure Mühe und die zahlreichen Tipps!

    Gruß in die Runde

    Olaf

  10. Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard Balkan

    #30
    Hallo!

    Auch ich kann Slowenien nur empfehlen. Wie Tom Tom-Biker schon geschrieben hat, ist das Gasthaus Jazbek ein guter Tip! Wir haben dort auch schon drei mal genächtigt. Wäre nur gut, dort eventuell zu reservieren, da er fast immer voll ist. Das Gebiet ist nämlich auch für Paraglider ein hochgenuß und die buchen sich dort auch ein.
    Von dort aus kann man sehr schöne Touren machen.
    Bosnien und Kroatien sind auch sehr zu empfehlen. Ich schaue nochmal nach und werde ein paar Touren nachreichen :-)

    LG GSHexe


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123