Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Slowenische Grenzkammstraße

Erstellt von Schildkoeter, 16.07.2012, 14:41 Uhr · 16 Antworten · 4.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #11
    Na etz...

    Das hab ich selbstverständlich im Rider drin

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Na selbstverständlich!

    Mit Version 885.4010. Ist doch logisch.

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ab Beitrag Nr 5 gibts ein paar Bilder zur slowenischen Grenzstraße

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=...ight=slowenien

    solche Straßen finde ich immer mit Karte
    Hatte ich 2006 auch. Meine Freundin staunt heute noch darüber, wie zielstrebig ich kurz hinter Idrsko rechts in die Seitenstraße nach Livek abgebogen bin. Dort wo sonst keiner gefahren ist.

    Ich hab ihr aber auch nicht gesagt, daß ich selbst nicht genau wußte was ich da tat. Ein bißchen Ahnung und ein bißchen mehr Glück. Und seitdem bin ich heute noch ihr Held der sich überall auskennt. Diese Illussionen möchte ich ihr auch nicht nehmen. Deswegen heute sicherheitshalber mit GPS.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ab Beitrag Nr 5 gibts ein paar Bilder zur slowenischen Grenzstraße

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=...ight=slowenien

    solche Straßen finde ich immer mit Karte
    Hallo,
    Deine Bilder zeigen Schotterstraßen.
    Wir sind nur asphaltierte Straßen gefahren. Ich hatte die Route nach einer Beschreiben aus dem "Tourenfahrer" zusammengestellt, wo sie auch als asphaltiert beschrieben waren.
    Viele Grüße
    Georg

  5. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #15
    Nicht schlecht, was ihr da so für gute Tipps und Infos habt!

    Ich probiers auch mit so ner Papierkarte. Aber ein bissl ist es ja da noch hin. Erstmal gehts am Donnerstag für zwei Tage nach Sterzing. Camping mitten in den Bergen auf dem dortigen Motorradtreffen.

    Am Donnerstag, dem 19.07. spielt abends Boss Hoss (kostet aber extra Eintritt).

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Deine Bilder zeigen Schotterstraßen.
    Wir sind nur asphaltierte Straßen gefahren. Ich hatte die Route nach einer Beschreiben aus dem "Tourenfahrer" zusammengestellt, wo sie auch als asphaltiert beschrieben waren.
    klar zeigen meine Bilder Schotter, weil alles was nach Ukanje kommt und als Grenzstraße zw. Slo und I gilt, nicht asphaltiert ist. Zumindest auf slowenischer Seite.

  7. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Die Straße ist ... durchgehend asphaltiert
    Das ist für die Tour, die du gefahren bist richtig. Aber wenn du auf der slowenischen Seite weiter Richtung Süden fährst, kommen 2 bis 3 km
    Schotterstrecke. Die ist aber völlig unproblematisch zu fahren.

    @schildkoeter:
    Das landschaftlich schönste Stück mit atemberaubenden Fernsichten in die slowenische Bergwelt hast du auf dem Teilstück hinter Livek.
    Danach geht es weiter Richtung Süden durch teilweise dichten Wald. Aber die schmale Straße ist wunderschön zu fahren und geht kaum
    2 Meter geradeaus.

    Eine sehr schöne Übernachtungsmöglichkeit gibt es auf italienischer Seite bei Castelmonte. Die "Locanda al Trivio" ist ein echtes Highlight
    und inzwischen eigentlich ein Geheimtip. Eine Reservierung ist im August unbedingt zu empfehlen. Wir warem im Mai dort, da war es noch
    sehr beschaulich.

    http://www.locandaaltrivio.com/de/where-we-are.html

    Übrigens bin ich auch mit meinem Urban-Rider unterwegs gewesen. ALLE Straßen hat er gefunden!!! Und nicht nur dass: Kurz mit der Karte
    abgeglichen und schwups - die Tour unterwegs in nullkommanix direkt am Touchscreen umgemodelt. Das hat mir bisher noch niemand mit
    einem Garmin nachgemacht. Die brauchen immer erst ihr Mapsource und sind bei Routenänderungen meistens völlig hilflos. Lass dir also nix
    einreden, das Teil ist echt klasse .

    Hier ein Teil der von uns gefahrenen Route, die dein TomTom garantiert findet: http://www.motoplaner.de/#46.2467,13...11,13.53239&&0

    Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour.
    Gruß Werner


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ligurische Grenzkammstraße
    Von Botticelli im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 08:38
  2. GPS Daten Slowenische Grenzkammstr.
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 08:11
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 22:53